Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Er diffamiert seine Familie! Kommt es beim Queen-Jubiläum zum großen Knall?

Prinz Harry gegen alle! Seit seiner Flucht aus dem königlichen Palast teilt der Prinz regelmäßig öffentlich gegen seine Familie aus. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. In seinen Memoiren könnte der Prinz 2022 sogar noch einen draufsetzen.

Prinz Harry veröffentlicht im kommenden Jahr seine Memoiren. (Foto) Suche
Prinz Harry veröffentlicht im kommenden Jahr seine Memoiren. Bild: dpa

Im britischen Königshaus will einfach keine Ruhe einkehren. Nach dem turbulenten Jahr 2021 drohen dem britischen Königshaus auch im kommenden Jahr reichlich Turbulenzen. Gründe dafür gibt es einige. Einer davon ist ausgerechnet Prinz Harry, der im Jahr 2022 seine Memoiren veröffentlichen will. Es wird angenommen, dass er in seinem Buch auch über seine schwierigen Zeiten am britischen Königshaus sowie über das zerrüttete Verhältnis zu seiner Familie berichten wird.

Prinz Harry schockt Royal Family mit Memoiren! Er will über seine Zeit im Palast auspacken

Schon jetzt wird heftig über den möglichen Inhalt des Skandal-Buchs spekuliert. Royals-Expertin Lady Colin Campbell, kurz Lady C, ist sich sicher, dass das Werk die Royal Family in keinem guten Licht erscheinen lassen wird. Prinz Harry selbst hatte seine Biografie als "intimes und herzliches" Werk bezeichnet, in dem er die "Höhen und Tiefen" seines Lebens "vollkommen wahrheitsgemäß" offenbaren wird.

Versaut Prinz Harry Queen Elizabeths Platin-Jubiläum?

Aussagen, die das britische Königshaus, allen voran Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Prinz William, wenig erfreuen dürften. Hinzu kommt die Tatsache, dass die Veröffentlichung des Skandal-Buchs möglicherweise mit dem Platin-Jubiläum der Queen im Juni 2022 aufeinander fallen könnte. Sollte dies tatsächlich der Fall sein, so könnte die ohnehin angespannte Beziehung zwischen Prinz Harry und seiner Familie, gänzlich auseinanderbrechen.

Royals-Expertin Lady C sicher: Harrys Buch könnte Königsfamilie schwach aussehen lassen

Der Titel des Buches ist noch nicht bekannt, aber es wird vermutet, dass es zu Kontroversen führen könnte, da es Einblicke in die Monarchie enthält, die die königliche Familie in einem negativen Licht erscheinen lassen könnten. In ihrem jüngsten Youtube-Video äußert sich nun auch Lady C über das Buch von Prinz Harry. Sie ist der Meinung, dass die königliche Familie Harry und seiner Frau Meghan erlaubt, "mit Mord davonzukommen", weil sie nicht auf die Veröffentlichung des Buches reagiert.

"Ich denke, die Monarchie verhält sich schwach und unempfänglich und lässt Meghan und Harry mit Mord davonkommen. Ich glaube, was die Leute nicht begreifen, ist, dass eine angesehene Institution, die sich an das Gesetz hält und das Recht respektiert, nicht einfach die Rechte anderer mit Füßen treten kann, nur weil es ihr passt", sagt Lady C. Weiter erzählt sie: "Kurzfristig werden sie schwach aussehen, zumindest für einige Leute, für andere wird es so aussehen, als ob sie respektvoll sind und als ob sie ein langfristiges Spiel spielen, und wenn man den Leuten genug Seil gibt, um sich aufzuhängen, werden sie das früher oder später auch tun."

Wegen Prinz Harry! Experten fürchten weiteren unlösbaren Konflikt am britischen Königshaus

Trotz all der Kritik an Harrys Buch-Veröffentlichung ist sie auch der Meinung, dass Harry ein Recht darauf hat, sich in der Öffentlichkeit zu äußern. "Tatsache ist, dass Harry das Recht hat, sein Buch zu schreiben. Harry ist ein Bürger und Harry hat Rechte", stellt sie klar. "Die Monarchie kann Harry nicht seine Rechte vorenthalten. Ich denke, wir haben schon viele Beispiele dafür erlebt, wie sehr Meghan Markle und Harry darauf angewiesen sind, dass jeder ihre Rechte respektiert."

Dennoch blicken viele Royals-Experten der Veröffentlichung von Harrys Memoiren kritisch entgegen. Sie befürchten einen weiteren unlösbaren Konflikt am britischen Palast.

Lesen Sie auch: Erste Fotos von Lilibet oder neuer Skandal? Herzogin Meghan überrascht mit TV-Interview

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: