Uhr

Prinz William: Verzweifelte Suche beendet! Herzogin Kates Mann endlich gefunden

Lange beschäftigte die Suche nach Prinz William die britischen Klatschblätter. Doch nun wurde der Mann von Herzogin Kate endlich gefunden und die Wochen des Bangens haben ein Ende. Royals-Fans sind erleichtert und können aufatmen.

Endlich wurde Prinz William gefunden. Bild: dpa

Viele Wochen zierte die verzweifelte Suche nach Prinz William die britischen Boulevardblätter. Natürlich ging es dabei nicht um den echten Prinz William von Großbritannien, sondern um einen geeigneten Darsteller für die Rolle des jungen Prinz William in der Netflix-Serie "The Crown". In der fünften Staffel wird man den Mann von Herzogin Kate erstmals als Teenager sehen und die Ansprüche der Serien-Produzenten waren deshalb sehr hoch. Doch nun endlich hat die fieberhafte Suche nach Prinz William ein Ende. Netflix hat seinen Prinz William gefunden!

Fieberhafte Suche nach Prinz William beendet! Herzogin Kates Mann endlich gefunden

Wie aktuell das britische Nachrichtenportal "Metro" berichtet, wird der echte Sohn von Schauspieler Dominic West, der selbst in der fünften "The Crown"-Staffel keinen Geringeren als Prinz Charles spielen wird, die Rolle des jungen Prinz William übernehmen.

Senan West als Prinz William in Netflix-Serie "The Crown"

Senan West ist eines der vier Kinder von Dominic West und dessen Ehefrau Frau Catherine FitzGerald. Für den 13-Jährigen wird die Rolle des jungen Prinz William sein Leinwand-Debüt. Wie gut, dass sein Vater ihm dann am Set mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Dominic West beerbt in der neuen "The Crown"-StaffelJosh O'Connor, der in der vierten Staffel den jungen Prinz Charles gespielt hatte.

Netflix thematisiert Prinzessin Dianas Tod - damals war Prinz William 15

Laut "Deadline" werden es nur wenige Szenen in den letzten Folgen am Ende der fünften "The Crown"-Staffel sein, in denen man Senan West als Prinz William sehen wird. Ob Netflix den dramatischen Unfall von Prinzessin Diana in Staffel 5 zeigen wird, ist aktuell noch unklar und blieb von den Produzenten unkommentiert. Zum Zeitpunkt von Lady Di's Tod war der echte Prinz William gerade einmal 15 Jahre alt.

Diese Stars stehen für Staffel 5 von "The Crown" vor der Kamera

Neben Dominic und Senan West gehören zum neuen "The Crown"-Cast unter anderem "Harry Potter"-Star Imelda Staunton, die Queen Elizabeth II. spielen wird, Jonathan Pryce als Prinz Philip, Elizabeth Debicki als Prinzessin Diana, Claudia Harrison als Prinzessin Anne, Lesley Manville als Prinzessin Margaret und Jonny Lee Miller als John Major. Khalid Abdalla wird als Dodi Fayed, der Geliebte von Prinzessin Diana, zu sehen sein.

Die fünfte Staffel von "The Crown" soll voraussichtlich im November 2022 bei Netflix erscheinen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/loc/news.de