Erstellt von - Uhr

Prinz Charles: Ungewöhnliches Präsent! DAS kriegt Lilibet zur Taufe

Dass Royal-Kinder zum Geburtstag, Weihnachten und Co. kostbarere Geschenke als normale Kinder bekommen, überrascht keinen. Doch was Opa Prinz Charles seiner Enkeltochter Lilibet Diana zur Taufe schenken möchte, ist selbst für Royals ungewöhnlich.

Prinz Charles und Herzogin Camilla wollen Enkelin Lilibet Diana etwas ganz Besonderes zur Taufe schenken. (Foto) Suche
Prinz Charles und Herzogin Camilla wollen Enkelin Lilibet Diana etwas ganz Besonderes zur Taufe schenken. Bild: picture alliance/dpa/AP | Raad Adayleh

Lilibet Diana bekommt zur Taufe ein ganz besonderes Präsent von ihren Großeltern Prinz Charles und Herzogin Camilla. Der Prinz von Wales fliegt "fünf oder sechs Dutzend Flaschen" Weihwasser aus dem Fluss Jordan für royale Taufen nach Großbritannien. Auch die Tochter von Prinz Harry und Herzogin Meghan, Lilibet Diana, soll mit dem Weihwasser getauft werden.

Prinz Charles und Herzogin Camilla bringen Weihwasser für Lilibet mit

Wie unter anderem die "Daily Mail" berichtet, wurden dem Thronfolger Prinz Charles und seiner Frau Camilla Parker Bowles bei ihrem Besuch im Nahen Osten die Ehre zuteil, ihre Hände in dem Wasser zu baden, in dem Jesus einst getauft worden sein soll. Doch nicht nur das: Prinz Charles wird auf seinem Rückflug Ende dieser Woche eine Lieferung von Fläschchen voller Weihwasser mit nach Hause nehmen. Dieses soll für royale Taufen im St. James' Palace verwendet werden, wo unter anderem auch Prinz Louis getauft wurde.

Babys der königlichen Familie werden mit heiligem Weihwasser getauft

Royal-Babys werden traditionell immer mit dem Wasser getauft, das von jener Quelle stammt, an der Jesus von Johannes dem Täufer getauft wurde. Der Generaldirektor der Taufstätte, Rustom Mkhjian, sagte der "Daily Mail": "Diesmal baten die Botschafter um ein paar Dutzend [Flaschen] Weihwasser und wir stellten ihnen vor dieser Reise fünf Dutzend, sechs Dutzend zur Verfügung." Er wisse nicht genau, für wen sie verwendet würden, und erklärte: "Ich wusste es nicht, ich wollte nicht fragen. Aber sie sagten, wir wollten, dass die Kinder später getauft werden. Zukünftige Taufen, ja."

Royal-News zu Lilibet Dianas Taufe noch immer nicht geklärt

Ob auch Lilibet Dianas Taufe darunter sein wird? Zu den weiteren Kinder, die noch getauft werden sollen, gehört außerdem die kleine Tochter von Prinzessin Beatrice, Sienna Elizabeth. Obwohl auch Lilibets älterer Bruder Archie in einer geheimen Zeremonie auf Schloss Windsor mit dem Wasser aus dem Jordan getauft wurde, ist nicht bekannt, wann und wo die neue Tochter des Herzogs und der Herzogin von Sussex getauft werden wird. Im Oktober sagte ein Sprecher von Harry und Meghan, dass noch nichts entschieden sei. Es wird spekuliert, dass sie für Lilibets Taufe nach Großbritannien zurückkehren und Lilibet zum ersten Mal ihrer Familie vorstellen könnten. Dann könnte auch Charles' Weihwasser zum Einsatz kommen.

Schon gelesen?Sorge im Palast! Wackelt jetzt das große Thronjubiläum?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: