Erstellt von - Uhr

Meghan Markle + Prinz Harry: Verhindert DIESER Royal Lilibets Taufe in England?

Die Taufe von Lilibet Diana, der Tochter von Meghan Markle und Prinz Harry, sollte ein Fest werden, das die Royals wieder versöhnt - doch einem bestimmten Mitglied der Königsfamilie gehen die Pläne ordentlich gegen den Strich.

Prinz Harry und Meghan Markle möchten die Taufe ihrer Tochter Lilibet auf Schloss Windsor feiern - doch die royale Verwandtschaft sträubt sich gegen die Pläne. (Foto) Suche
Prinz Harry und Meghan Markle möchten die Taufe ihrer Tochter Lilibet auf Schloss Windsor feiern - doch die royale Verwandtschaft sträubt sich gegen die Pläne. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Phil Harris/Daily Mirror

Im britischen Königshaus schwelt seit geraumer Zeit ein Zwei-Fronten-Krieg: Auf der einen Seite die alteingesessenen Royals um Queen Elizabeth II., die die Krone repräsentieren und an ihren royalen Pflichten festhalten, auf der anderen Prinz Harry und Meghan Markle die sich, des höfischen Alltags überdrüssig, per Megxit aus dem Königshaus verabschiedet und in Kalifornien ein neues Leben begonnen haben.

Meghan Markle und Prinz Harry mit dem Königshaus verkracht: Wie wahrscheinlich ist eine Versöhnung?

Auf die räumliche Trennung folgte bald eine Schlammschlacht, wie es sie im britischen Königshaus lange Zeit nicht gab. Ihrer royalen Pflichten ledig nutzten Prinz Harry und Meghan Markle jede sich bietende Gelegenheit, die königliche Verwandtschaft in Interviews mit Anschuldigungen und bitterbösen Vorwürfen zu bombardieren. Man habe Rassismus und mangelnde Unterstützung bei psychischen Krisen erlebt und sei finanziell abgeschnitten worden, beschwerte sich das Herzogenpaar von Sussex lautstark. Seitdem hat sich die Beziehung zum Palast drastisch abgekühlt, die Hoffnung auf eine Annäherung oder gar Versöhnung schwindet immer mehr.

Kann Lilibet Diana die verkrachten Royals wieder zusammenführen?

Als jedoch am 4. Juni 2021 die frohe Kunde aus den USA in die Welt gelangte, mit der kleinen Lilibet Diana Mountbatten-Windsor sei das zweite Kind von Meghan Markle und Prinz Harry in Santa Barbara zur Welt gekommen, schöpften Royals-Fans neuen Mut. Würde das Neugeborene die Gräben des Familienstreits überbrücken und für eine neue Annäherung sorgen können? Bis dato blieb es Queen Elizabeth II, Prinz Charles und Co. verwehrt, die neue Erdenbürgerin persönlich kennenzulernen, doch die Taufe von Lilibet Diana könnte dies ändern.

Babytaufe auf Schloss Windsor: Meghan Markle will Tochter Lilibet in England taufen lassen

Den Royals-News zufolge haben Meghan Markle und Prinz Harry nämlich den Plan gefasst, ihre kleine Tochter nicht in den USA, sondern im Kreise der Royals auf Schloss Windsor in England taufen zu lassen - hier schloss das Paar bereits im Mai 2018 den Bund fürs Leben, hier fand zudem die Taufe ihres ersten Kindes Archie Harrison statt. Doch Meghan und Harry haben die Rechnung ohne die englische Verwandtschaft gemacht, die sich dem Vernehmen nach gegen Lilibets Taufe auf englischem Boden sträubt. Zudem hätten sich Meghan Markle und Prinz Harry den Vorwurf gefallen lassen müssen, aus ihren Verbindungen zur Königsfamilie Kapital schlagen zu wollen und die Taufe ihrer Tochter nur für Glanz und Glamour auf Schloss Windsor feiern zu wollen.

"Das wird nicht funktionieren": Prinz William durchkreuzt Tauf-Pläne von Meghan und Harry

Wie Adelskenner Neil Sean dem britischen "Express" zufolge ausführte, sei es "höchst unwahrscheinlich", dass die Taufe von Meghan Markles Tochter tatsächlich auf Schloss Windsor stattfinden werde. Dem Vernehmen nach soll es kein Geringerer als Prinz William gewesen sein, der den Tauf-Plänen seiner kleinen Nichte eine vehemente Absage erteilte. Der Herzog von Cambridge sei dem Royals-Experten zufolge "noch nicht bereit, mit seinem jüngeren Bruder das Kriegsbeil zu begraben".

"Einer sehr verlässlichen Quelle zufolge war es Prinz William, der sagte 'Nein, das wird nicht funktionieren'", gab Neil Sean zu Protokoll. Eine offizielle Bestätigung aus dem Palast gibt es indes nicht - seitens des Königshauses wurden die Pläne zur Taufe von Lilibet Diana noch nicht kommentiert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: