Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Prinz Harry: Termin, Taufpaten und Gäste: DAS wissen wir bisher über Lilibets Taufe

Drei Monate ist es her, dass Lilibet Diana Mountbatten-Windsor das Licht der Welt erblickte. Doch bisher haben Meghan Markle und Prinz Harry ihre Tochter der Öffentlichkeit noch nicht offiziell vorgestellt. Das könnte sich bald ändern: In Kürze soll Lilibets Taufe stattfinden. DAS ist bisher bekannt.

Meghan Markle und Prinz Harry im Jahr 2019 mit ihrem Sohn Archie. (Foto) Suche
Meghan Markle und Prinz Harry im Jahr 2019 mit ihrem Sohn Archie. Bild: dpa

Am 4. Juni 2021 machte die kleine Lilibet Diana Mountbatten-Windsor das Familienglück von Prinz Harry und Meghan Markle perfekt. Nachdem die ehemalige "Suits"-Darstellerin zuvor eine Fehlgeburt erlitten hatte, durfte sie an diesem Tag endlich ihr zweites Kind, ein gesundes Mädchen, in den Armen halten. Auf ein Foto von Herzogin Meghans Tochter warten Royal-Fans weltweit seitdem leider vergeblich. So gibt es zum aktuellen Zeitpunkt weder ein offizielles Bild der kleinen Lilibet noch Paparazzi-Aufnahmen. Doch das könnte sich sehr bald ändern. Denn Medienberichten zufolge steht Lilibets Taufe in Kürze an.

Für Lilibets Taufe: Meghan Markle und Prinz Harry vor Rückkehr nach London

Wie aktuell das britische Nachrichtenportal "Express" berichtet, soll die Taufe von Prinz Harrys und Meghan Markles zweitem Kind erneut in Großbritannien stattfinden, weshalb die ganze Familie demnächst nach London aufbrechen wird. Es wird auch das erste Mal sein, dass die anderen Royals den neuesten Familienzuwachs zu Gesicht bekommen. Für Queen Elizabeth II. ist Lilibet das elfte Ur-Enkelkind.

Lilibets Taufe soll auf Schloss Windsor stattfinden

Was ist außerdem über die Taufe von Lilibet bekannt? Wie "The Sun" berichtet, haben Prinz Harry und Meghan Markle einen formellen Antrag gestellt, Lilibet auf Schloss Windsor taufen zu dürfen. In der St. George's Chapel auf dem Gelände von Schloss Windsor hatte sich das Paar im Jahr 2018 das Ja-Wort gegeben und im Schloss wurde auch bereits der Sohn von Harry und Meghan, der kleine Archie, im Jahr 2019 getauft.

Lilibet-Taufe im kleinen Kreis genau wie bei Archie?

Schon damals hatte das Paar mit der Taufe einige Royals-Fans verärgert, denn anders als andere royale Taufen fand die von Archie nur im kleinsten Rahmen und unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Es wird daher angenommen, dass auch Lilibets Taufe im kleinen Kreis stattfinden wird. "Harry hat mehreren Leuten erzählt, dass sie Lili in Windsor taufen lassen wollen, genau wie ihren Bruder. Sie warten gerne, bis die Umstände es zulassen", so ein Insider gegenüber der "Daily Mail".

Wann wird Meghan Markles Tochter getauft? Termin der Taufe noch unklar

Während der Ort von Lilibets Taufe also bereits festzustehen scheint, ist das Datum aktuell noch unbekannt. Wahrscheinlich hängt die Entscheidung darüber von den aktuellen Covid-Reise-Regeln ab. Die USA stehen derzeit auf der bernsteinfarbenen Liste für Reisen nach Großbritannien. Welche Gäste Prinz Harry und Meghan Markle zu Lilibets Taufe einladen werden und wer ihre Taufpaten sein werden, bleibt vorerst geheim.

Lesen Sie auch:Zum dritten Mal schwanger! DIESE Baby-News lassen Herzogin Meghan strahlen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: