Erstellt von - Uhr

Prinz William: Flucht vor Herzogin Kate! HIER lässt er die Sau raus

Im Royals-Alltag ist Prinz William liebevoller Ehemann und Dreifach-Papa - doch der Gatte von Herzogin Kate ergreift immer wieder die Flucht. Wie der Herzog von Cambridge nun verriet, lässt er Kate Middleton für ganz besondere Aktivitäten einfach sitzen.

Hitzige Debatte über die Abseitsregel? Beim Fußball kochen selbst bei Prinz William die Emotionen hoch. (Foto) Suche
Hitzige Debatte über die Abseitsregel? Beim Fußball kochen selbst bei Prinz William die Emotionen hoch. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Mike Egerton

Prinz William mag zwar "nur" die Nummer zwei der britischen Thronfolge sein, doch das bedeutet keinesfalls, dass der Enkelsohn von Queen Elizabeth II. den ganzen Tag auf der faulen Haut liegt und von dem fernen Tag träumt, an dem er den Königsthron besteigen wird. Der Herzog von Cambridge hat nämlich einen randvollen Terminkalender, immerhin ist Prinz William ebenso wie seine Ehefrau Kate Middleton eines der fleißigsten Zugpferde im britischen Königshaus, was die Absolvierung von royalen Terminen angeht.

Prinz William ist Vorzeige-Royal und Dreifach-Papa - doch dafür lässt er Herzogin Kate sitzen

Dazu kommen auch die privaten Pflichten - nach getaner Arbeit im royalen Rampenlicht auf dem Sofa zu relaxen, ist für Prinz William nämlich nicht drin. Mit Herzogin Kate hat der ältere Sohn von Prinz Charles drei zauberhafte Kinder in die Welt gesetzt, und die wollen natürlich auch von ihrem Papa bespaßt werden. Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (6) und Nesthäkchen Prinz Louis (3) halten ihre Eltern ordentlich auf Trab, so dass Kate Middleton bisweilen auf Unterstützung aus dem Verwandtenkreis zurückgreifen muss, um die royale Rasselbande im Zaum zu halten.

Wer könnte es Prinz William da verdenken, wenn er als gestresster Familienvater einfach mal die Flucht ergreifen und vor seiner quirligen Familie davonlaufen würde? Dass der 39-Jährige genau das von Zeit zu Zeit tut, hat Prinz William nun selbst in einen Interview mit dem früheren englischen Fußball-Nationalspieler Peter Crouch enthüllt.

Prinz William plaudert in Fußball-Podcast über Palast-Flucht und sportliche Vorlieben

Peter Crouch, der in seinem eigenen Podcast mit wechselnden Gästen über bunte Themen plaudert, hatte jüngst Prinz William vors Mikrofon bekommen und fragte den Herzog von Cambridge über private Details aus. Prinz William, der als Präsident des englischen Fußballverbandes einen besonderen Draht zu der Sportart und deren Akteuren hat, plauderte bereitwillig über sein Leben im Palast.

"Ich muss mal Dampf ablassen!" Prinz William lässt beim Fußballgucken die Sau raus

Prinz William machte auch kein Geheimnis daraus, wie wichtig ihm gerade als Familienvater der Fußball sei: "Seitdem ich Vater geworden bin, ist Fußball für mich noch wichtiger geworden, als es ohnehin schon war", offenbarte Kate Middletons Mann. "Ich muss einfach mit anderen Männern zusammen sein und mal Dampf ablassen!" Beim Fußballgucken wird aus dem höflichen Royal also ein Fußballfan wie jeder andere, der auch mal über den Schiedsrichter meckert und sich vom Spielgeschehen mitreißen lässt!

Prinz William vererbt Prinz George die Leidenschaft für Fußball

Prinz William ist übrigens auf dem besten Weg, seinen Kindern die Leidenschaft für das Fußballspiel zu vererben. Prinz George ist wie sein Papa ein echter Fußball-Narr und durfte sogar mit Prinz William und Kate Middleton zu Spielen der englischen Nationalmannschaft bei der Fußball-EM 2021 ins Stadion. "Ich habe George und Charlotte zu einem Spiel zwischen Aston Villa und Norwich City mitgenommen", berichtete Prinz William im Podcast-Plausch. Prinz George sei begeistert gewesen von der Partie, doch seinen Ältesten dazu zu zwingen, wie sein Papa Fan von Aston Villa zu werden, kommt für Prinz William nicht in die Tüte. "Ich werde ihn selbst sein Lieblingsteam aussuchen lassen, wir werden schauen, welche Mannschaft er am meisten mag", so der Dreifach-Papa. Dass Prinz George eines Tages selbst auf dem Fußballplatz steht und dem Ball hinterherjagt, ist übrigens nicht ausgeschlossen: "Ich glaube schon, dass er Torschützenkönig werden wurde, ich sehe keinen Grund, wieso das nicht der Fall sein sollte", wägte Prinz William die sportlichen Chancen seines Filius ab.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: