Von news.de-Redakteur - Uhr

Erster Dschungelcamp-Kandidat 2024 steht fest: "Wie tief muss man sinken?" Fans nach Enthüllung empört

RTL hat am Dienstag den ersten Kandidaten für das Dschungelcamp 2024 bekanntgegeben. Ein bekannter deutscher Schauspieler wird in den australischen Dschungel einziehen. Einige Fans sind entsetzt.

Wen begrüßen Sonja Zietlow und Jan Köppen im RTL-Dschungelcamp 2024? (Foto) Suche
Wen begrüßen Sonja Zietlow und Jan Köppen im RTL-Dschungelcamp 2024? Bild: picture alliance/dpa/RTL+ | -

Im Januar 2024 ist es wieder so weit: Mehrere Prominente reisen nach Australien und ziehen für rund zwei Wochen ins RTL-Dschungelcamp. Bislang war jedoch unklar, wer im kommenden Jahr Känguru-Hoden essen oder in Kakerlaken baden darf. Am Dienstag, 5. Dezember, hat der Sender jetzt den ersten Kandidaten für die 17. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bekannt gegeben.

Heinz Hoenig als erster Kandidat für das RTL-Dschungelcamp 2024 enthüllt

Und dieser ist eine echte Schauspiel-Legende. Heinz Hoenig, unter anderem bekannt durch die Romanverfilmung "Das Boot" (1981), "Der König von St. Pauli" (1998), "Die Affäre Semmerling" (2002) oder seine Auftritte im "Tatort" und "Das Traumschiff". Für den Filmstar wird das Abenteuer in Australien eine große Herausforderung. Schließlich ist er schon 72 Jahre alt. Dass er auch im Rentenalter noch ziemlich fit ist, bewies er bereits als "Kakadu" bei der ersten "The Masked Singer"-Staffel 2019.

Heinz Hoenig bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Fans geschockt nach Enthüllung

Seine Teilnahme beim Dschungelcamp stößt allerdings bei vielen Fans auf Kritik. "Er ist ein toller Schauspieler, ich hätte aber nie gedacht, dass er sich das antun würde oder müsste!", oder "Wie tief muss man sinken" heißt es in den Kommentaren auf dem RTL-Instagram-Profil. "Heinz - das ist keine wirklich gute Idee", findet auch diese Zuschauerin. Und eine andere Followerin meckert bereits: "Wieder ein sorry älterer der dann von den Prüfungen ausgeschlossen wird. Das ist doch nicht fair". Allerdings gibt es auch positive Reaktionen. "Das ist wenigstens mal ein richtiger Promi", so ein weiterer Kommentar. Ebenso sieht es diese Instagram-Nutzerin: "Man kann es vielen wirklich nicht recht machen. Entweder es wird gemeckert weil man ja niemanden kennt und man jammert wo die Stars bleiben und wenn dann mal jemand einzieht, nebenbei gesagt einer unserer Top Schauspieler in Deutschland, dann wird auch gemeckert. Wartet es doch einfach mal ab. Ich freu mich auf Heinz".

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: