Von news.de-Redakteurin - Uhr

"ZDF-Fernsehgarten"-Auftakt am 07.05.23: Andrea Kiewel wird von Heiratsantrag überrascht!

Gleich in der ersten Folge der "ZDF-Fernsehgarten"-Saison 2023 gab es ein großes Highlight, das nicht nur die Gäste, sondern vor allem Andrea Kiewel ziemlich überrumpelte. Die Moderatorin wurde mit einem TV-Heiratsantrag überrascht.

Moderatorin Andrea Kiewel läutete am 07. Mai die "ZDF-Fernsehgarten"-Saison 2023 ein. (Foto) Suche
Moderatorin Andrea Kiewel läutete am 07. Mai die "ZDF-Fernsehgarten"-Saison 2023 ein. Bild: picture alliance/dpa/ZDF | Ralph Orlowski

Am 07. Mai 2023 startete die "ZDF-Fernsehgarten"-Saison mit allem, was eingefleischte Fans von der schrillen Gute-Laune-Show erwarten: einer quirligen Andrea Kiewel, Auftritten von Vanessa Mai, den Prinzen, Giovanni Zarrella und Co. sowie kulinarischen und sportlichen Highlights. Von einem Moment wurden jedoch sowohl die Zuschauer als auch Moderatorin Kiwi überrascht: Es gab einen Heiratsantrag im TV.

"ZDF-Fernsehgarten" am 07.05.23: Moderatorin Andrea Kiewel vergleicht sich mit König Charles III.

Natürlich ging es gleich zu Beginn des "ZDF-Fernsehgarten"-Auftakts um König Charles' Krönung, die nur einen Tag zuvor stattgefunden hatte. Kiwi wollte von den Zuschauern wissen: Was haben König Charles III. und ich gemeinsam? Nach Vermutungen wie "die großen Ohren" und "die Schönheit" klärte die Moderatorin auf: die Größe! Sowohl sie als auch der Monarch seien 1,78 Meter groß. Das tat für den Verlauf der Sendung zwar nichts zur Sache, das machte den Gästen aber nichts aus. Die wurde musikalisch gleich darauf nämlich schon vonVanessa Mais Schlagerband Wolkenfrei mit dem Song"Selfie von heut Nacht" in die Schlager-Untiefen gezogen.

Lesen Sie auch:Ihr "peinlichster Auftritt"? Kiwi von "ZDF-Fernsehgarten"-Liebeserklärung geflasht!

Andrea Kiewel im "ZDF-Fernsehgarten" von Heiratsantrag überrascht

Für musikalische Unterhaltung sorgten neben Mai unter anderem Sängerin Loona, Giovanni Zarrella und die Prinzen. Letztere lösten bei einem Herrn offenbar romantische Gefühle aus: Er machte seiner Freundin gleich nach ihrem Auftritt einen Heiratsantrag. Blöd nur, dass die TV-Kameras den Moment gar nicht einfingen. Auch Andrea Kiewel bekam von dem Liebesschwur nichts mit und war sehr überrascht, als das Publikum plötzlich begann, euphorisch zu applaudieren. "Kein Wunder, dass ich Single bin", lachte die Moderatorin den Moment weg, als sie endlich verstand, was vor sich ging.

"Fremdscham pur!" Zuschauer entsetzt vom "ZDF-Fernsehgarten"-Antrag

 

Das Paar aus Sachsen stellte sich dann für einen zweiten TV-Antrag-Versuch direkt vor die Kameras und bekam so doch noch seinen großen Moment - der wurde auf Twitter jedoch nur so zerrissen."#Fernsehgarten. Wenn Kiwi das schon nicht interessiert, ziehen wir doch den peinlichen Heiratsantrag selbst auf der Bühne durch!" und "Heiratsantrag im TV - Fremdscham pur #fernsehgarten", schrieben die Zuschauer. "Heiratsantrag off Cam im #Fernsehgarten, am Rand der Bühne neben den Prinzen. Wow, das ist Liebe." und "Heiratsantrag im #Fernsehgarten. Schlau von ihm. Kann er jederzeit für nichtig erklären, lassen wegen Unzurechnungsfähigkeit.", scherzten weitere User.

Schon gelesen? Helene Fischer entthront! SIE löst die Schlager-Queen ab

"ZDF-Fernsehgarten"-Zuschauer wettern gegen Metalica-Shirt und Bülent Ceylan 

Zu Gast im "ZDF-Fernsehgarten" waren am Sonntag neben Musikern auch die Comedians Matze Knop und Bülent Ceylan. Die veranstalteten mit den Zuschauern ein Torwart-Schießen. Ein Gast fiel dabei weniger durch seine Zielsicherheit als viel mehr durch seine Kleiderwahl auf: "Ok, mit Metalica-Shirt im #fernsehgarten" und "Ein Metallica-Shirt beim #fernsehgarten. Genau mein Humor", arbeiteten einige Zuschauer via Twitter heraus, wie paradox Metal-Band-Shirts im "ZDF-Fernsehgarten" sind.

Neben dem Metalica-Fan bekam auch Bülent Ceylan sein Fett weg. Der gab eine Stand-up-Comedy-Einlage, die jedoch offenbar nur wenige Twitter-User zum Lachen brachte: "Wie oft ich gerade gelacht habe...#Fernsehgarten", "Peinlich des Todes" und "Schlimm, ganz schlimm.", wurde sein Auftritt im Netz kritisiert.

Particia Kelly und Luca Hänni: "The Masked Singer"-Reunion im "ZDF-Fernsehgarten"

Gegen Ende der ersten "ZDF-Fernsehgarten"-Folge kamen auch "The Masked Singer"-Fans auf ihre Kosten. Patricia Kelly, die in der diesjährigen Staffel der ProSieben-Kostümshow den dritten Platz belegte, und Gewinner Luca Hänni gaben ein Duett. Mehr zum "The Masked Singer"-Finale lesen Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: