Von news.de-Redakteurin - Uhr

"ZDF Fernsehgarten on Tour", 02.10.2022: Ihr "peinlichster Auftritt"? Kiwi von Liebeserklärung geflasht!

Der "ZDF Fernsehgarten on Tour" wurde heute live aus Erfurt übertragen. Ganz unter dem Motto Tag der Deutschen Einheit mit einem Kultur-Markt zu den 16 Bundesländern. Twitter hatte natürlich wieder viel Spaß beim Kommentieren!

Der "ZDF Fernsehgarten on Tour" wurde jetzt live aus Erfurt übertragen. (Foto) Suche
Der "ZDF Fernsehgarten on Tour" wurde jetzt live aus Erfurt übertragen. Bild: ZDF / Marcus Höhn

Am heutigen Sonntag, 02.10.2022 wurde der "ZDF Fernsehgarten" nicht aus Mainz ausgestrahlt, sondern unter dem Motto"ZDF Fernsehgarten on Tour" live aus Erfurt. Moderatorin Andrea Kiewel führte mal wieder durch eine ebenso bunte wie skurrile Show!

"ZDF Fernsehgarten on Tour", 02.10.2022: Das war bei Andrea Kiewels ZDF-Show heute los

Da die großen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in diesem Jahr am kommenden Montag in Erfurt stattfinden, wurde von dort aus einen Tag zuvor jetzt auch der"ZDF Fernsehgarten on Tour" gesendet. Highlight war ein Kulturmarkt zu den 16 Bundesländern mit Fressbuden und Co. Bevor Andrea Kiewels heutiger Co-Moderator von dort aus berichten konnte, eröffnete Culcha Candela die Sendung mit dem Hit "Monster". Kurz darauf ging es mit der Band City weiter. Auch wenn von Kiwi anders behauptet, kannte die Musiker aber offenbar kaum jemand. "Selbst ohne Masken kennt man sie nicht", hieß es in einem Tweet. Dafür kannte Andrea Kiewel die Männer wohl schon länger, erklärte, ihre Telefonnummern zu haben, aber nie eine Antwort auf ihre Nachrichten zu erhalten. Diesen Twitter-Nutzer wunderte es nicht: "Kiwi, ich würde dir auch nicht zurückschreiben."

"Kiwis Kernkompetenz": Sind Andrea Kiewels Fernsehgarten-Looks zu bunt?

Natürlich kam es auch kulinarisch nicht zu kurz im "ZDF Fernsehgarten". Darum wurde ein herbstlicher Salat mit Kürbis angerichtet. Köchin Maria empfahl: ma solle Mut haben, auch mal schräg zu kombinieren. Wie gemacht für Kiwi, die gerne mal knallbunt gekleidet ist, wie ein Twitter-User findet: "Schräg kombinieren ist Kiwis Kernkompetenz."

Teledisko mit Oli P.: Diese "ZDF Fernsehgarten on Tour"-Besucherin sorgte für Gelächter

 

Auf dem Kulturmarkt des ZDF-Fernsehgartens war unter anderem auch ein Bereich für Berlin aufgebaut. Vor einer Teledisko - einer Telefonzelle, die zur Mini-Disko umfunktioniert wurde - traf Besucherin Franziska "ganz zufällig" auf Oli P. und verriet ihm, gerade in der Kabine zu einem seiner Songs getanzt zu haben. "Sie ist ganz zufällig in der Zelle und hört einen Song von Oli.P ???????????? Die vom ZDF denken auch, wir sind dumm", regte sich ein Zuschauer über den Show-Moment auf. "Wenn man am Sonntag in einer Telefonzelle total abfeiert...", scherzte ein weiterer.

Bodo Ramelows Liebeserklärung rührte Andrea Kiewel - ein wenig zu viel?

Später war auch Politiker Bodo Ramelow im Interview mit Oli P. Letzterer sollte dem Ministerpräsidenten Thüringens von Andrea Kiewel ausrichten, das Beste an ihm sei seine "heiße Frau", die Kiwi vor einigen Jahren mal in Israel getroffen habe. Ramelows Antwort: "Das stimmt." Kurz darauf machte er seiner Liebsten eine Liebeserklärung, verkündete, sie vor 18 Jahren zum ersten Mal geküsst zu haben. Das berührte Kiwi extrem: "Das ist Politik zum Anfassen." Ein Twitter-User reagierte: "Precht muss noch mal zu Lanz, Kiwi macht ihm wirklich Konkurrenz als peinlichster Auftritt der Woche."

Lesen Sie auch: "ZDF-Fernsehgarten" am 11.09.2022: Queen-Gedenken und Flohmarkt-Sprint! Twitter lacht über Kiwis Chaos-Show

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: