Von news.de-Redakteurin - 04.08.2019, 07.40 Uhr

"ZDF-Fernsehgarten" am 04.08.19: TV-Pause für Kiwi! ZDF wirft Andrea Kiewel aus dem Programm

Traurige Nachrichten für alle Fans des "ZDF-Fernsehgarten"! Andrea Kiewel wird an diesem Sonntag, 04.08.2019, nicht im TV zu sehen sein. Warum das ZDF Kiwi eine Zwangspause verordnet hat und wann die nächste Folge zu sehen ist, erfahren Sie hier.

Andrea Kiewel wird an diesem Sonntag nicht auf Sendung gehen. Bild: ZDF/Marcus Höhn

Eingefleischte "Fernsehgarten"-Fans müssen jetzt ganz stark sein, denn an diesem Sonntag werden sie ohne Andrea Kiewel und ihre beliebte Unterhaltungsshow auskommen müssen. Das ZDF hat den "ZDF-Fernsehgarten" am 4. August 2019 aus dem Programm gestrichen und Kiwi kurzerhand ersetzt.

Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 04.08.2019 wegen TV-Übertragung "Finals Berlin"

Klingt tatsächlich dramatischer, als es ist: In Berlin finden an diesem Wochenende die "Finals Berlin" 2019 statt, ein Multisport-Event mit insgesamt 10 Deutschen Meisterschaften. Die Öffentlich-Rechtlichen übertragen den Großteil der Wettkämpfe, weshalb Andrea Kiewel ihren Sendeplatz im ZDF ausnahmsweise räumen muss.

"ZDF-Fernsehgarten"-Ausfall: Nächste Folge mit Andrea Kiewel am 11.08.2019

Wann also ist die nächste "ZDF-Fernsehgarten"-Folge im TV zu sehen? Bereits am darauffolgenden Sonntag, den 11.08.2019, geht Andrea Kiewel wieder wie gewohnt auf Sendung. Dann macht der City Triathlon Mainz 2019 im "ZDF-Fernsehgarten" Halt. Für Kiwi Grund genug, zum ersten ZDF-Fernsehgarten-Triathlon aufzurufen. Acht Teams werden in drei Disziplinen (Schwimmen, Radfahren und Laufen) gegeneinander antreten.

"ZDF-Fernsehgarten"-Triathlon mit Promis und Zuschauern

Bis zum 31. Juli 2019 können sich interessierte Radfahrer, Läufer und auch Schwimmer für den"ZDF-Fernsehgarten"-Triathlon bewerben. Jedes der acht Teams wird von einem Promi-Kapitän geführt und ist einer bestimmten Berufs- oder Interessengruppen zugeordnet. Unter anderem gibt es die Teams "Kochlöffel", "Töne" und "Handwerk".

"ZDF-Fernsehgarten" 2019 mit Andrea Kiewel: Gäste zum City Triathlon Mainz

Doch die Team-Kapitäne sind natürlich nicht die einzigen Promis bei der Triathlon-Ausgabe am Mainzer Lerchenberg. Außerdem dabei:Frank Buchholz, Isabel Varell, Manuel Cortez, Yared Dibaba, Mick Wewers, Yorck Polus und Steven Gätjen. Für die musikalische Gestaltung im "ZDF-Fernsehgarten" werden unter anderem Semino Rossi und Mousse T. feat. Emma Lanford sorgen.

"ZDF-Fernsehgarten" 2019: Mallorca-Special musste abgebrochen werden

Vielleicht ist Andrea Kiewel über die Zwangspause in dieser Woche auch gar nicht böse. Schließlich ging es am vergangenen Sonntag ziemlich turbulent am Mainzer Lerchenberg zu. Wegen des Unwetters musste das "Mallorca-Special" abgebrochen werden. So etwas hatte es in der Geschichte der Sendung bis dahin noch NIE gegeben. Da könnte eine kleine Verschnaufpause doch wirklich gut tun.

fka/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser