Von news.de-Redakteur - 30.07.2019, 08.15 Uhr

"ZDF Fernsehgarten" 2019: "Mallorca-Special" abgebrochen! Moderatorin Kiwi geht auf Mickie Krause los

Erst schallen Fan-Gesänge durch den "Fernsehgarten", dann geht Andrea Kiewel auf Mickie Krause los und befindet, dass er ein "Ar***" sei. Was dann folgt, gab es noch nie im Fernsehgarten: Die Live-Show wird abgebrochen.

Andrea Kiewel musste den "Fernsehgarten" abbrechen. Bild: dpa

Wenn es im "ZDF-Fernsehgarten" plötzlich so voll ist wie im Bierkönig auf Mallorca und die Stimmung trotz bedrohlich wirkender Regenwolken und wiederkehrender Regenschauer durchweg brodelt, dann haben die feierwütigen Party-People den Mainzer Lerchenberg gestürmt und verwandeln ihn in einen zweiten Ballermann. Kollektives Frühshoppen hat im Fernsehgarten einen Namen: "Mallorca-Special"

Andrea Kiewel muss "ZDF-Fernsehgarten" wegen Unwetter abbrechen

Schalten in der ersten Stunde der TV-Übertragung noch laute "Olé, Mia JuliaOlé"-Rufe durch das weite Rund, kam die Überraschung gegen 13 Uhr. Aufgrund einer knackigen Unwetterfront musste das groß angekündigte "Mallorca-Special" kurzfristig abgebrochen werden. Zu gefährlich sei die Fortsetzung der Show im Freien gewesen, erklärt Moderatorin Andrea Kiewel selbst überrascht von den Ereignissen, die da über sie hineinbrechen. Ein Glück hatte das ZDF-Urgestein ein lustiges Potpourri an Mallorca-Stars um sich versammelt: Mia Julia Brückner, Mickie Krause, Tim Toupet, Jürgen Milski, Lorenz Büffel undCarolina Noeding waren zu Gast.

"ZDF-Fernsehgarten" wird ins Studio verlegt

"Wir brechen nicht ab und senden live weiter", befand Andrea Kiewel und schleppte ihre Gäste in ein improvisiertes Studio. Auch für Andrea Kiewel war das eine Premiere: In allen Jahren als "Fernsehgarten"-Chefin musste sie die Live-Sendung noch nie abbrechen. Was hilft da am besten, um die Gäste bei Laune zu halten? Natürlich: Alkohol!

Andrea Kiewel geht auf Mickie Krause los: "Weil du ein Arsch bist"

Dabei hatte doch alles so entspannt angefangen! Von der Stimmung euphorisiert, fuhr Kiwi zur Höchstform auf. Erst gab es eine deutliche Ansage an Mickie Krause! "Weil du ein Arsch bist", bekam er von Andrea Kiewel um die Ohren gehauen, weil er nie zu ihrer Silvester-Show erschienen sei. Alles im Spaß natürlich.

Auch Mia Julia Brückner bekam einen Seitenhieb ab, als Andrea Kiewel ihr den Mikrofonständer richtete und befand, dass das nun die Einstellung fürdie "Hobbits unter den Mallorca-Stars" sei. Doch auch die Mallorca-Röhre nahm es sportlich. Das alles verflog mit einem Mal. So ein Unwetter schweißt eben kräftig zusammen. Oder war es vielleicht doch der ausgeschenkte Alkohol? Völlig egal.

Party-Stimmung auch nach Abbruch im "ZDF-Fernsehgarten"

Der Party-Stimmung tat der Unwetter-Umzug keinen Abbruch. Ein Vollplayback hat eben auch seine Vorteile. Markus Becker und Jürgen Milski traten kurzfristig im Wohnzimmer-Studio auf - animiert von einer Gäste-Polonaise. Selbst der König von Mallorca, Jürgen Drews, machte das Beste aus der Situation und rockte auf gefühlten 15 Quadratmetern.

rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser