Von news.de-Redakteurin Franziska Obst - 24.10.2014, 10.01 Uhr

5 gegen Jauch Promi-Special: 246.000 Euro für Jauch und «Almosen» für die Verlierer

Alexander Klaws, Ralf Möller, Wolfgang Kubicki, Sylvie Meis und Birgit Schrowange konnten den Schlaumeier Günther Jauch bei 5 gegen Jauch nicht schlagen. Er erzockte sagenhafte 246.000 Euro und hatte sogar noch ein weiches Herz für seine Gegner. Das TV-Protokoll zum Nachlesen sowie Infos zur Wiederholung in der Mediathek RTL Now hier.

Liveticker
Günther Jauch spielte die fünf Promis mal wieder an die Wand. Bild: © RTL / Frank Hempel

Sylvie Meis, Birgit Schrowange, Alexander Klaws, Ralf Möller und Wolfgang Kubicki hatten am Freitagabend bei 5 gegen Jauch auf RTL nur ein Ziel: Günther Jauch vom Quiz-Thron stoßen. Die Promis hatten wie üblich die Möglichkeit bis zu 300.000 Euro für einen guten Zweck zu gewinnen. Ebenso wie Günther Jauch, der ebenfalls für eine wohltätige Organisation spielte. Doch leider hat das Team-Wissen der Promis nicht ausgereicht. Günther Jauch setzte sich wieder einmal durch und erspielte sagenhafte 246.000 Euro für den guten Zweck - soviel wie noch nie zuvor!

5 gegen Jauch 2014 - Promi-Special mit sinkenden Quoten

Aus 4,66 Millionen Zuschauern ab drei Jahren ergaben sich für die Sendung mit Sylvie Meis, Wolfgang Kubicki und anderen 16,1 Prozent am Gesamtmarkt. Das ist gegen starke Konkurrenz The Voice bei Sat.1, Freitagskrimis im ZDF) aller Ehren wert. Allein, bei der von RTL beworbenen jungen Zielgruppe musste sich Jauch mit mäßigen 14 Prozent zufrieden geben. Im VErgleich zu Sat.1 ging RTL damit allerdings unter.

Lesen Sie auch: Günther Jauch ist eine «schleimige Leberwurst»

Tops und Flops im deutschen Fernsehen
Das TV-Jahr 2013
zurück Weiter

1 von 25

5 gegen Jauch 2014: Rekordsieg für Schlaumeier Jauch und Almosen für Sylvie Meis und Co.

Und weil 5 gegen Jauch schließlich eine Sendung ist, die allein der guten Sache dient, ließ es sich Gewinner Günther Jauch aufgrund seines Rekord-Sieges auch nicht nehmen, seinen Herausforderern etwas von dem erspielten Geld abzugeben. Statt die 246.000 Euro nur seiner Organisation zu spenden, verkündete er am Ende der Sendung, dass auch Sylvie Meis und Co. jeweils noch 15.000 Euro davon abbekommen würden, für die von ihnen auserwählten Organisationen. Löblich, Herr Jauch!

Lesen Sie außerdem: Thorsten Fischer zockt sich mit elf Fragen zur Million!

FOTOS: Neue Dessous Sylvie heiß und sexy
zurück Weiter Sylvie (Foto) Foto: facebook.com/Hunkemöller Kamera

Lesen Sie hier: Die 50 besten Männer Deutschlands!

5 gegen Jauch 2014 als Wiederholung im Stream in der RTL Now Mediathek

Sollten Sie es um 20.15 Uhr nicht vor den TV geschafft haben, dann können Sie 5 gegen Jauch auch online bei RTL Now nachschauen. Hier ist die jeweils aktuelle Folge 5 gegen Jauch nach der TV-Ausstrahlung eine Woche lang im Stream zu sehen - natürlich kostenlos und legal. Hier geht es zur RTL Now Mediathek!

Wem dies zu zeitintensiv ist, der klickt sich einfach durch unser TV-Protokoll. Wir haben die Sendung 5 gegen Jauch für Sie live verfolgt und die Höhepunkte sowie alle Fragen der Quiz-Show festgehalten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

20:06 Uhr -

Gleich geht es los bei 5 gegen Jauch. Nervenfutter bereit gestellt? Noch einmal auf der Toilette gewesen? Alexander Klaws zumindest kennt sich ja mit dem Gewinnen aus. DSDS gewonnen, Let's Dance gewonnen. Was soll da noch schief gehen?

20:15 Uhr -

Die Überraschung des Abends dürfte sicher Sylvie Meis werden. Sieht sie nur gut aus oder steckt in dem hübschen Köpfchen auch jede Menge Wissen?

FOTOS: Kuschelzeit! Sylvie zeigt sexy Dessous
20:17 Uhr -

Und los geht's! Da begrüßt Oliver Pocher auch schon Günther Jauch. Wer hat dem Pocher eigentlich diesen Job verschafft?

20:18 Uhr -

Da wollten die TV-Macher wohl witzig sein? In einem Mini-Bully rollen die 5 prominenten Herausforderer ins Studio. Handshakes, Küsschen... so weit, so unspektakulär.

20:22 Uhr -

Erste Frage: In viele Gegenden Deutschlands bedeutet ..?

a) Schicke Gans

b) Cooler Ochse

c) Hippe Ziege

D) Fescher Eber

Die Promis haben nicht sofort eine Idee.

20:24 Uhr -

Die Promis entscheiden sich für a) Schicke Gans. Und was macht Günther Jauch? Er nimmt c) Hippe Ziege... Er meint dies schon einmal gehört zu haben. Und der Duden gibt ihm recht!

20:26 Uhr -

Weiter geht's: Was sind sogenannte Peewees?

a) Butler der Queen

b) Nachwuchs-Cheerleader

c) Kiwis mit gelbem Fruchtfleisch

d) restaurierte Oldtimer

20:28 Uhr -

Ralf Möller entscheidet für die Promis und wählt c. Jauch tippt a.

20:30 Uhr -

Da hatte keiner den richtigen Riecher. Denn Peewees sind Nachwuchs-Cheerleader. Und RTL hat sich natürlich nicht lumpen lassen und gleich ein paar Nachwuchstalente eingeladen. Na, die könnten doch glatt zum Supertalent gehen! Und der Pocher stellt sich natürlich im Kostümchen dazu.

20:33 Uhr -

Die arme Sylvie Meis... jetzt muss sie auch noch die PomPoms schwingen... mit einem (gar nicht gespielten Lächeln) macht sie das natürlich gern.

20:38 Uhr -

Frage 3: Was befindet sich seit dem Frühjahr 2014 auf der ISS im Weltall?

a) Stück des Kölner Doms

b) Gestein von der Zugspitze

c) Sansd vom Ostseestrand

d) Haarsträhne der Kanzlerin

20:39 Uhr -

Sowohl Günni als auch die Promis nehmen A. Korrekte Antwort! Damit Alexander Gerst den Kölner Dom nicht vermisst, hat er einfach ein Stück mitgenommen.

VIDEO: Anruf ins All - Schüler sprechen mit ISS-Astronaut Gerst
20:42 Uhr -

Und die nächste Frage kommt prompt: Wie werden Wildpferde beim Rodeo genannt? Kweens, Menhetten, Bruklyn oder Broncs? Die Promis folgen einer ersten Eingebung und nehmen d) Broncs. Und der Günni, was macht der?

20:44 Uhr -

Auch Günni entscheidet sich für d) Broncs. Mit einer eleganten Herleitung: Mustang-Ford-Bronco-Broncs. Jetzt sind Sie gefragt! Schnell anrufen und 10.000 Euro mit der richtigen Antwort gewinnen. 01379-200 200.

20:50 Uhr -

Apropos Werbung! Kennen Sie die sexistischsten Werbeplakate?

FOTOS: Frauenfeindlich und diskriminierend Die 10 sexistischsten Werbeplakate
20:53 Uhr -

Was ist denn jetzt los? Alle bis auf Jauch tragen auf einmal ein Cowboy-Outfit?! Aber gut, wer's mag... Broncs stimmt auf jeden Fall!

20:55 Uhr -

Aaaaahhh... jetzt löst Pocher die Kostümierung auf. Die Promis müssen auf einem (stark vereinfachten) Übungsgaul ihr Können beweisen. Pocher und Klaws machen's vor... schon ein bisschen affig. Aber es soll wohl die Beckenmuskulatur stärken.

21:00 Uhr -

Auf zur nächsten Frage: Was ist häufiger mit einer sogenannten Party-Taste augestattet?

a) Heizungsregler

b) Tiefkühlfach

c) Mikrowelle

d) Alarmanlage

21:00 Uhr -

Die Promis diskutieren wirr hin und her und entscheiden sich schließlich für die Alarmanlage. Die soll dann wohl angehen, wenn es zu laut wird?!

21:02 Uhr -

Jauch nimmt a. Bitte Herr Pocher, erleuchten Sie uns!

21:04 Uhr -

Und da hat der gute Herr Jauch mal wieder ins Schwarze getroffen mit seiner Erklärung. Mit der Partytaste an der Heizung kann man den Heizbetrieb verlängern. Wieder was gelernt!

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Empfehlungen für den news.de-Leser