Veganes Leben (Bild)

Osterfest ohne Eier?

So geht Ostern vegan!

Eier gehören zu Ostern wie der Christbaum zu Weihnachten. Doch es gibt vegane Alternativen. (Foto)

Tofu statt Schokoladen-Eier im Osternest - bringt das Kinderaugen zum Strahlen? Und ob, denn Osterleckereien gibt es auch ohne tierische Produkte und sie schmecken meistens genauso gut.

mehr...

Attila Hildmann will erobern. (Foto)

Burger für Vegetarier

Wird McDonald's jetzt vegan?

Für Fleischesser könnte es eng werden bei McDonald's. Künftig sind nicht mehr nur Gartensalat und Apfeltasche vegan, sondern auch ein Burger, ist jetzt im Netz zu lesen! Wird der Fast-Food-König jetzt öko? Lesen Sie hier, was dahinter steckt.

mehr...

Wie das vegane Ei wohl aussehen wird? (Foto)

Ernährung ohne Tier

Braucht die Welt das vegane Ei?

Wer vegan lebt, muss häufig auf Ersatzprodukte zurückgreifen, denn sämtliche tierische Erzeugnisse sind tabu, auch Milch und Eier. Bei letzterem basteln US-amerikanische Forscher an einer pflanzlicher Alternative, die bald auf den Markt kommen soll.

mehr...

Die Palette vegetarischer und veganer Produkte im Supermarkt wächst. (Foto)

Ernährungstrend

Alles Soja, oder was? Vegan-Boom in Deutschland

Noch vor nicht allzu langer Zeit wurden sie als «Körnerfresser» abgetan. Mittlerweile ist die vegane Lebensweise vor allem bei jungen Großstädtern en vogue. Was sie essen und mit welchen Problemen sie dabei zu kämpfen haben.

mehr...

Wer vegan leben will, hat es bei Streichinstrumenten schwer. (Foto)

Weltveganertag

Tote Tiere stecken überall drin

Ein echter Veganer muss sich gut auskennen mit sämtlichen Produkten. Denn nicht nur Fleisch und Milch sind tierisch, auch in Instrumenten, Fernsehern und Kaugummis stecken Knochen, Fette oder Farbstoff von Tieren. Zum Weltveganertag erklären wir die Tücken des veganen Lebens.

mehr...

Eine Szene aus dem Peta-Video. (Foto)

Vegan-Werbung

Peta verherrlicht sexuelle Gewalt

Diesmal treibt Peta es zu weit. Für ihre sexuell aufgeladenen Kampagnen sind die Tierrechtler bekannt, doch im neuen Video werben sie mit sexueller Gewalt für Veganismus. Da reißt auch Veganern der Geduldsfaden.

mehr...

isabelle_wiedemeier (Foto)

Veganer Selbsttest

Alles dreht sich nur ums Essen

Soja statt Milch. Schokolade nur noch Schwarz. Kuchen immer selbst backen. Eine Ernährung ohne tierische Produkte scheint moralisch erstrebenswert. Aber plötzlich wird Essen viel zu wichtig. Eine news.de-Redakteurin hält sich den Bauch.

mehr...

vegan (Foto)

Vegan vs. vegetarisch

Der Kampf der Fleischlosen

Veganer haben nichts gegen Vegetarier - obwohl die in ihren Augen nur den halben Weg gehen. Zur Messe Veggie World ist nun ein Disput entbrannt zwischen zwei Konzepten, die eigentlich dasselbe wollen: Tiere schützen.

mehr...

Veggie-Burger (Foto)

Vegetarismus

Was steckt im Schnitzel ohne Fleisch?

Sie sprießen wie Pilze aus dem Boden: vegetarische Fleischalternativen. Doch warum sind fleischfreie Schnitzel und Nuggets so beliebt und woraus bestehen sie eigentlich? News.de klärt auf und zeigt, warum nicht alles Gold ist, was glänzt.

mehr...

Christian Vock (Foto)

Kommentar

Das Dilemma der Veganer

Dioxinverseuchte Eier, Gammelfleisch, Klimawandel, das Leid der Tiere - es gibt genügend Gründe, auf Tiere als Lebensmittel zu verzichten. Veganer tun dies und noch weit mehr. Aber genau dieser Verzicht ist ihr Dilemma.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
Anzeige
Neueste Dossiers
Anzeige