Veganes Leben (Bild)

Neuer Speiseplan für Knastis

Peta will Kannibalismus mit veganem Essen heilen

Ob Häftlinge bald solche veganen Mahlzeiten auf ihrem Tellerchen finden? (Foto)

Einem mutmaßlichen Kannibalen in den USA soll am besten nur noch veganes Essen aufgetischt werden, wenn es nach der Tierrechtsorganisatin Peta geht. Denn das könne ihm die Fleischlust abgewöhnen und langfristig zu weniger Gewalt in Gefängnissen beitragen.

mehr...

Bei Das perfekte Dinner lädt Verena (li.) zum veganen Schmaus. (Foto)

Das perfekte Dinner - 100% vegan

Bei Vox sterben Kichererbsen statt Schweine

Veggie total bei Das perfekte Dinner: In dieser Woche präsentiert Vox fünf Tage lang 100% vegan. Vegan-Guru Attila Hildmann assistiert den Hobby-Köchen. So sehen Sie die garantiert tierfreie Koch-Sendung bei Vox Now kostenlos in der Online-Wiederholung.

mehr...

Fünf vegane Köche zaubern das perfekte Dinner: Nathalie, Katrin, Gastgeber Holger, Verena, Nikolai. (Foto)

Das perfekte Dinner - 100% vegan

Attila Hildmann lässt kein Tier auf den Tisch

Das perfekte Dinner mal ganz ohne Tier - total vegan geht es in der Woche vom 1. bis 5. September bei Vox zu. Fünf Hobbyköche kochen rein pflanzlich, hinter ihnen steht Veggie-Guru Attila Hildmann. So sehen Sie das vegane Dinner in der Wiederholung bei Vox Now.

mehr...

Eier gehören zu Ostern wie der Christbaum zu Weihnachten. Doch es gibt vegane Alternativen. (Foto)

Osterfest ohne Eier?

So geht Ostern vegan!

Tofu statt Schokoladen-Eier im Osternest - bringt das Kinderaugen zum Strahlen? Und ob, denn Osterleckereien gibt es auch ohne tierische Produkte und sie schmecken meistens genauso gut.

mehr...

Attila Hildmann will erobern. (Foto)

Burger für Vegetarier

Wird McDonald's jetzt vegan?

Für Fleischesser könnte es eng werden bei McDonald's. Künftig sind nicht mehr nur Gartensalat und Apfeltasche vegan, sondern auch ein Burger, ist jetzt im Netz zu lesen! Wird der Fast-Food-König jetzt öko? Lesen Sie hier, was dahinter steckt.

mehr...

Wie das vegane Ei wohl aussehen wird? (Foto)

Ernährung ohne Tier

Braucht die Welt das vegane Ei?

Wer vegan lebt, muss häufig auf Ersatzprodukte zurückgreifen, denn sämtliche tierische Erzeugnisse sind tabu, auch Milch und Eier. Bei letzterem basteln US-amerikanische Forscher an einer pflanzlicher Alternative, die bald auf den Markt kommen soll.

mehr...

Die Palette vegetarischer und veganer Produkte im Supermarkt wächst. (Foto)

Ernährungstrend

Alles Soja, oder was? Vegan-Boom in Deutschland

Noch vor nicht allzu langer Zeit wurden sie als «Körnerfresser» abgetan. Mittlerweile ist die vegane Lebensweise vor allem bei jungen Großstädtern en vogue. Was sie essen und mit welchen Problemen sie dabei zu kämpfen haben.

mehr...

Wer vegan leben will, hat es bei Streichinstrumenten schwer. (Foto)

Weltveganertag

Tote Tiere stecken überall drin

Ein echter Veganer muss sich gut auskennen mit sämtlichen Produkten. Denn nicht nur Fleisch und Milch sind tierisch, auch in Instrumenten, Fernsehern und Kaugummis stecken Knochen, Fette oder Farbstoff von Tieren. Zum Weltveganertag erklären wir die Tücken des veganen Lebens.

mehr...

Eine Szene aus dem Peta-Video. (Foto)

Vegan-Werbung

Peta verherrlicht sexuelle Gewalt

Diesmal treibt Peta es zu weit. Für ihre sexuell aufgeladenen Kampagnen sind die Tierrechtler bekannt, doch im neuen Video werben sie mit sexueller Gewalt für Veganismus. Da reißt auch Veganern der Geduldsfaden.

mehr...

isabelle_wiedemeier (Foto)

Veganer Selbsttest

Alles dreht sich nur ums Essen

Soja statt Milch. Schokolade nur noch Schwarz. Kuchen immer selbst backen. Eine Ernährung ohne tierische Produkte scheint moralisch erstrebenswert. Aber plötzlich wird Essen viel zu wichtig. Eine news.de-Redakteurin hält sich den Bauch.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
Anzeige
Anzeige