Der große Diät-Test (Bild)

Neuer Diät-Wahn

Was kann die Shred-Diät wirklich?

Die Shred-Diät aus den USA verspricht rasante Abnehmerfolge in nur sechs Wochen. (Foto)

Wer will das nicht: Spielend leicht lästige Kilos verlieren, ohne sich zu quälen, Heißhungerattacken zu durchleben oder dem gefürchteten Jojo-Effekt zum Opfer zu fallen? Eine neue Trenddiät aus den USA verspricht genau das. Doch was steckt wirklich hinter der Shred-Diät?

mehr...

Wildschwein, gleich geht's dir an den Kragen! (Foto)

Paläo-Ernährung

Neuester Trend Steinzeit: Essen wie in der Höhle!

Heute schon ein Wildschwein erlegt? Saftige Beeren gesammelt? Ein Feuerchen geschürt? Essen wie die Steinzeitmenschen ist im 21. Jahrhundert wieder voll in Mode. Hollywood- und Lindenstraßen-Stars nehmen damit ab, Zivilisationskranke werden gesund. Ein Blick in die Höhle der Ernährungsfreaks.

mehr...

Eine eiweißreiche Diät kann Heißhunger vorbeugen - hat aber auch seine Schattenseiten. (Foto)

Mythos oder Wahrheit

Lässt Eiweiß wirklich die Pfunde schmelzen?

Wenn es ums Thema Abnehmen geht, scheiden sich die Geister: Die einen schwören auf Trennkost, andere sind überzeugt, die Glyx-Diät führe zum dauerhaften Gewichtsverlust. Immer mehr Abnehmwillige schwören auf eine Ernährung mit viel Eiweiß - ist das wirklich der Schlüssel zur schlanken Linie?

mehr...

Karneval - Zeit, die Pfunde abzuschütteln. (Foto)

Kölsch, Korn und Kamille

Karnevals-Diät - Abdrehen gegen die Pfunde

Mädels, in drei Tagen ist Weiberfastnacht! Zeit, den Winterspeck wegzuhüpfen. Denn was braucht frau mehr zu ihrem Glück als Kölsch, Korn und Tanz? Frust-Schokolade war gestern, jetzt kommt die Karnevals-Diät. Aber Vorsicht: Ein bisschen Spaß muss sein...

mehr...

Damit Abnehmen  funktioniert, ist eine langfristige Ernährungsumstellung sinnvoller und gesünder als radikale Crash-Diäten. (Foto)

Abnehmen leicht gemacht

Diese Mythen lassen Diäten scheitern

Der Hosenbund kneift, die sommerliche Bikinifigur versteckt sich vor den herbstlichen Temperaturen unter kleinen Fettpölsterchen – dieses Szenario dürfte der Großteil der Deutschen aus eigener Erfahrung kennen. Knapp die Hälfte der Bundesbürger hat an der eigenen Figur etwas auszusetzen und findet sich zu korpulent. Doch wer meint, einfach weniger zu essen oder Fett zu vermeiden helfe, die lästigen Pfunde loszuwerden, ist auf dem Holzweg. Die häufigsten Diätirrtümer kennt news.de.

mehr...

Innerhalb von acht Stunden essen, den restlichen Tag fasten: Das ist das Prinzip der Acht-Stunden-Diät. (Foto)

Acht-Stunden-Diät

Stunden statt Kalorien zählen

Sie verspricht ein Abnehmprogramm ohne hungrig zu sein, mit maximalem Nutzen: Wer die Acht-Stunden-Diät richtig anwendet, soll pro Woche bis zu fünf Kilogramm an Gewicht verlieren. Doch die Diät einzuhalten, ist nicht ganz ohne. Denn die Zeit tickt.

mehr...

Eine Plaste-Aufnäher mit Widerhaken wird auf die Zunge aufgebracht. (Foto)

Horror-Diät

Brutale Schmerzen statt gesundes Abnehmen

Ein neuer Diät-Trend erobert die USA: Mithilfe einer auf die Zunge aufgenähten Plastikfolie wird Essen zur Höllenqual. Logisch, dass so die Pfunde in Rekordzeit purzeln. Anstatt fester Nahrung können die Patienten nur noch Flüssignahrung zu sich nehmen.

mehr...

Diät (Foto)

Abnehmen

Die fünf sinnlosesten Diäten

Ob Steinzeit- oder Hollywooddiät - unzählige Abspeckkuren versprechen mehrere Kilos weniger auf den Hüften. Doch die meisten machen die Menschen langfristig dick und schaden mehr als sie nützen. News.de kennt die schlechtesten Diäten.

mehr...

Die Partnerausrede (Foto)

Schlank-Psychologie

Wege aus den Diätfallen

Der Mensch betrügt sich gerne selbst. Besonders, wenn er sich vor etwas drücken will. Wie etwa einer überfälligen Diät. Tausend Ausreden und Fressfallen machen Abspeckwilligen einen Strich durch die schlanke Rechnung. Doch es gibt Auswege.

mehr...

Schlankheitspillen (Foto)

Studie

Viele Schlankpillen sind Humbug

Mehrere Studien haben die Wirkungslosigkeit bestätigt. Dennoch geben Abnehmwillige weltweit umgerechnet rund zehn Milliarden Euro für die Pillen aus, die schnelles Traumgewicht versprechen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige