Europawahl-Ergebnisse 2019 im News-Ticker

Debakel für Union und SPD bei Europawahl - Grüne auf Platz zwei

Die Grünen triumphieren, Union und SPD müssen schmerzvolle Verluste einstecken. Das Ergebnis könnte - gepaart mit dem Ausgang der Landtagswahl in Bremen - die große Koalition in Berlin erschüttern.

mehr »
05.04.2016, 12.37 Uhr

Neue Sex-Studie verrät: Oh Schreck! In DIESEM Land ist die Sex-Dauer besonders kurz

Wie lange dauert Sex im Durchschnitt? Dieser Frage sind nun australische Wissenschaftler nachgegangen und haben Erstaunliches herausgefunden. In welchem Land der Liebes-Akt besonders schnell vorbei ist, erfahren sie hier.

Australische Wissenschaftler fanden heraus, wie lange Sex normalerweise dauert. In einem Land ist die Zeit besonders kurz. Bild: Fotolia/dmitrimaruta

Schon seit längerem gehen Wissenschaftler der Frage nach, wie lange Sex normalerweise dauert. Australische Forscher haben nun herausgefunden, wie lange der Sex bei Paaren aus aller Welt dauert. Und besonders in einem Land ist der Lies-Akt besonders kurz...

Durchschnittliche Sex-Dauer liegt bei 5,4 Minuten

Wie lange dauert Sex eigentlich durchschnittlich? Forscher der Universität Queensland in Australien sind dieser Frage in einer neuen Studie nachgegangen. Wie "Focus" online berichtet waren die Ergebnisse höchst unterschiedlich. Von 33 Sekunden bis 44 Minuten war alles dabei. Nach Angaben von "Daily Mail" dauert der Sex im Durchschnitt jedoch gut fünf Minuten.

Doch die Auswertung der Ergebnisse war für die Forscher alles andere als leicht. Zum einen lügen viele Menschen, was die Dauer ihres Geschlechtsverkehrs angeht und zum anderen schauen viele Paare einfach nicht auf die Uhr, so der Leiter der Studie, Dr. Brendan Zietsch.

Um die Studie etwas zu vereinfachen, habe man "Focus" zufolge nur die Zeit bis zum Orgasmus gestoppt. Im Durchschnitt hätte bei den teilnehmenden Probanden der Liebes-Akt 5,4 Minuten gedauert, heißt es in dem Artikel der "Daily Mail".

Lesen Sie auch: So kommt auch ER zum Mehrfach-Höhepunkt.

Sex wird mit zunehmendem Alter kürzer

Doch nicht nur diese Tatsache brachte die Studie zum Vorschein. So soll das Verwenden eines Kondoms die Dauer bis zum Orgasmus nicht beeinflussen. Auch die Herkunft der Probanden war für die Ergebnisse unerheblich. So war die Sex-Dauer bei den meisten Ländern wie etwa Spanien, den Niederlanden oder den USA in etwa gleich. Nur bei den türkischen Paaren lag die Zeit mit 3,7 Minuten im Schnitt deutlich kürzer. Auch sei der Sex dem Bericht zufolge mit zunehmendem Alter der Paare immer kürzer.

Auch interessant: Das sind die besten, schlimmsten und extremsten Sexspielzeuge.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/gea/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser