Erstellt von - Uhr

Robert Geiss : "Kann man relativ lang dran lutschen": Das will der TV-Millionär seinen Töchtern vererben

Robert Geiss denkt in der neuen Folgen von "Die Geissens" am Montag, 8. April, über sein Testament nach. Er spricht darüber, seinen Töchtern im Todesfall jeweils eine Immobilie hinterlassen zu wollen. Doch für Shania und Davina würde es wohl noch viel mehr geben. 

Was würden Shania und Davina Geiss (v.l.) bekommen, sollte ihr Vater Robert (r.) irgendwann sterben? (Foto) Suche
Was würden Shania und Davina Geiss (v.l.) bekommen, sollte ihr Vater Robert (r.) irgendwann sterben? Bild: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Robert Geiss genießt das Luxusleben mit seiner Familie in vollen Zügen. Doch der 60-Jährige weiß auch, dass er eines Tages nicht mehr auf dieser Erde weilen wird. In der neuen Folge der RTL2-Reality-Dokusoap "Die Geissens" denkt er deshalb schon über seine Erbschaft nach.

Robert Geiss verspricht Töchtern Shania und Davina einen "Beton-Lutscher" zu vererben

Robert Geiss und seine Familie gehen in der Folge "Der blaue Stern wandert nach Dubai - Teil 2" auf die Spuren des renommierten Erfinders Alfred Nobel (1833 - 1896). Dabei erhalten sie auch einen Blick in das alte Arbeitszimmer des schwedischen Chemikers. Robert nimmt an dem Schreibtisch Platz, an dem Alfred Nobel Überlieferungen nach sein Testament verfasste. Der Reality-Star geht dabei darauf, dass er einen "Grundsatz" seines eigenen Testaments bereits geschrieben habe. "Die Kinder bekommen auf alle Fall jeder einen Beton-Lutscher, weil da kann man relativ lang dran lutschen." Mit Beton-Lutscher meint Robert Geiss eine Immobilie. Scherzend fährt er fort: "Ich muss mir die Farbe noch überlegen. Vielleicht kriegt Shania einen pinken und Lavina einen lila-farbenen. Und ansonsten warten wir mal ab was da noch so kommt."

Lesen Sie auch:

Wie viel Geld könnten Shavia und Davina Geiss von Vater Robert erben?

Schaut man sich Zahlen zu den Geissens beim "Vermögen Magazin" an, könnte für Davina (20) und Shania Geiss (19) noch jede Menge kommen. Demzufolge beträgt das geschätzte Vermögen der Geissens aktuell 100 Millionen Euro. Die Töchter könnten also jeweils 50 Millionen Euro erben. Laut der "Bild"-Zeitung sei es gut möglich, dass Robert Geiss mit dem Beton-Lutscher-Versprechen seinen Kindern nur einen kleinen Schrecken einjagen wollte. Nach deutschem Erbrecht müssten Shania und Davina auf jeden Fall einen Pflichtanteil von Roberts Vermögen bekommen - immerhin 25 Millionen Euro pro Person.

Zwei neuen Folgen "Die Geissens" laufen am Montag, 8. April bei RTL2. Sie sind vorab schon bei RTL+ zu sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: