Erstellt von - Uhr

Herzogin Meghan und Prinz Harry: Das royale Krebs-Drama könnte das Paar zur Trennung bewegen

Das Krebs-Drama um Prinzessin Kate und König Charles III. könnte Meghan Markle und Prinz Harry zur Trennung zwingen. Beide werden im Mai eigentlich zum Gottesdienst anlässlich des Invictus-Games-Jubiläums erwartet. Doch einem Insider zufolge täte Herzogin Meghan gut daran, diesen Termin zu schwänzen.

Reist Prinz Harry wieder allein nach London? (Foto) Suche
Reist Prinz Harry wieder allein nach London? Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Seit Meghan Markles und Prinz Harrys Ausscheiden aus dem britischen Königshaus kommen die Royals um König Charles III., Prinz William und Prinzessin Kate nicht zur Ruhe. Als seien die öffentlichen Anfeindungen der Sussexes nicht bereits genug, hat das Schicksal Anfang des Jahres noch einmal mit voller Härte zugeschlagen. Nicht nur König Charles III., sondern auch seine Schwiegertochter Prinzessin Kate ist an Krebs erkrankt. Für Royals-Fans weltweit war diese Nachricht ein schwerer Schock und die Anteilnahme am Schicksal der beiden entsprechend groß.

Meghan Markle und Prinz Harry mit Herzlos-Statement nach Krebs-Drama um Prinzessin Kate

Doch was bedeutet das Krebs-Drama am Palast für die Beziehung der Royals zum abtrünnigen Prinz Harry und seiner Familie? Nachdem bekannt geworden war, dass sein Vater an Krebs leidet, hatte sich Prinz Harry in den Flieger gesetzt und war für eine Stippvisite nach London gereist. Von Prinzessin Kates Krankheit wiederum sollen er und seine Frau Herzogin Meghan angeblich aus den Medien erfahren haben. Ihr Herzlos-Statement nach Bekanntwerden der Diagnose sprach Bände. "Wir wünschen Kate und der Familie Gesundheit und Heilung und hoffen, dass sie dies privat und in Frieden tun können", hieß es in einem am Abend des 22. März veröffentlichten Statement der beiden.

Lesen Sie auch:

Royals-Experte rät Prinz Harry, Familie in Ruhe zu lassen

Seither grübeln Royals-Fans, ob Prinz Harry seiner Schwägerin ebenfalls einen Besuch abstatten wird. In den Augen von Royals-Experten wie Hugo Vickers wäre dies "sehr kontraproduktiv". Vickers ist der Meinung, dass Prinz Harry keinesfalls nach England reisen sollte. Vielmehr rät er dazu, die royalen Verwandten in Ruhe zu lassen. Gleiches dürfte für Meghan Markle gelten.

Meghan Markle und Prinz Harry zur Trennung gezwungen?

Doch wie sieht es mit offiziellen Terminen in Großbritannien aus? Eigentlich werden beide im Mai bei einem Gottesdienst anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Invictus Games erwartet, welcher laut "Express.co.uk" am 8. Mai in der St. Paul's Cathedral in London stattfinden wird. Royals-Insider haben sich bereits besorgt geäußert und Meghan Markle geraten, diesen Termin aufgrund der öffentlichen Meinung zu schwänzen. Sind Herzogin Meghan und Prinz Harry damit zur Trennung gezwungen? Reist der Prinz wieder einmal allein in die alte Heimat?

Meghan Markle und Prinz Harry wollen sich mit Royals versöhnen

"Harry und Meghan sind sehr daran interessiert, die Beziehung zu seiner Familie zu verbessern, aber sie wissen, dass jetzt vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt ist, vor allem im Hinblick auf die Ankündigung von Kates Krebserkrankung", so die anonyme Quelle. "Sie warten gerne, bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist, bevor sie daran arbeiten, die Wogen zu glätten und die Brücken wieder zu bauen. Das bedeutet, dass Meghan die Sache vielleicht aussitzen muss, bis sie das Gefühl hat, dass es der richtige Zeitpunkt für eine Rückkehr gekommen ist."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: