Erstellt von - Uhr

In Podcast "From Done To Dare" mit Arne Friedrich: So kämpfte sich Christian Olivers Witwe nach der Tragödie ins Leben zurück

Das Leben von Schauspieler Christian Oliver endete jäh im Januar 2024, als der 51-Jährige mit seinen beiden Töchtern bei einem Flugzeugabsturz starb. Nun spricht seine Witwe Jessica Klepser über den schrecklichen Verlust ihrer Familie.

Christian Oliver wurde nur 51 Jahre alt - der Schauspieler kam Anfang Januar 2024 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. (Foto) Suche
Christian Oliver wurde nur 51 Jahre alt - der Schauspieler kam Anfang Januar 2024 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Bild: picture alliance/dpa | Frank Rumpenhorst

Arne Friedrich kennen eingefleischte Fußballfans noch aus seiner Zeit als Bundesliga-Profi unter anderem bei Hertha BSC und VfL Wolfsburg. Inzwischen ist der Ex-Kicker unter die Podcaster gegangen und präsentiert seinen Interview-Podcast "From Done To Dare" nicht nur auf Audio-Plattformen wie Spotify, sondern auch zum Anschauen bei YouTube. In der am 18. März 2024 veröffentlichten Episode sprach Arne Friedrich mit einer Frau, die einen furchtbaren Schicksalsschlag hinter sich hat: Jessica Klepser, so der Name der Interviewpartnerin in "From Done To Dare", verlor Anfang Januar 2024 ihren Ehemann, den Schauspieler Christian Oliver, und ihre beiden Töchter bei einem tragischen Flugzeugabsturz.

Christian Oliver und Töchter bei Flugzeugabsturz gestorben - Witwe Jessica Klepser spricht über Tragödie

Christian Oliver, der als Schauspieler unter anderem in "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei", "Der Bergdoktor", "Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat" und "Soko Stuttgart" Erfolge feierte, verunglückte am 4. Januar 2024 tödlich, als ein einmotoriges Privatflugzeug, in dem der 51-Jährige zusammen mit seinen zehn und zwölf Jahre alten Töchtern und dem Piloten saß, auf dem Weg nach Los Angeles bei Bequia in St. Vincent und die Grenadinen abstürzte. Vater und Töchter hatten nach ihren Weihnachtsferien auf der Karibik-Insel nach Kalifornien reisen wollen, um dort Zeit mit der seit 2005 in Los Angeles lebenden Jessica, der von Christian Oliver getrennt lebenden Noch-Ehefrau und Mutter der beiden Mädchen Annik und Madita, zu verbringen.

Lesen Sie auch:Absturz-Video zeigt den Todesflug von "Alarm für Cobra 11"-Stars Christian Oliver

Nach tragischem Tod von Christian Oliver, Madita und Annik spricht Witwe Jessica über erlebtes Trauma 

Knapp drei Monate sind seit der Tragödie inzwischen ins Land gezogen, nun fühlte sich Jessica Klepser stark genug, ihr Trauma mit Arne Friedrich, der zu den engen Freunden der 49-Jährigen zählt, zu besprechen. Es sind 90 Minuten, die unter die Haut gehen und in denen Arne Friedrich von seiner Freundin als "eine der stärksten Frauen, die mir begegnet sind" spricht. 

Letztes Gespräch per Videotelefonat - wenige Stunden später verunglückten Jessica Klepsers Töchter tödlich 

Als Jessica Klepser ihre beiden Töchter und ihren Noch-Ehemann Christian Oliver am 24. Dezember 2023 zum Flughafen brachte, um das Trio in einen Weihnachtsurlaub in der Karibik zu verabschieden, ahnte noch niemand, dass es das letzte Mal sein sollte, dass sich die Familie leibhaftig gegenübersteht. Ursprünglich sei geplant gewesen, dass auch die 49-Jährige den Kurztrip in die Karibik antritt, doch Jessica Klepser entschied sich kurzfristig dafür, in ihrer Wahlheimat Los Angeles zu bleiben. Ihre beiden Töchter sah Christian Olivers Ex-Frau am 3. Januar, nur wenige Stunden vor ihrem viel zu frühen Tod, zum letzten Mal - Jessica Klepser hatte mit den Mädchen ein Videotelefonat geführt und Annik und Madita wissen lassen, dass sie sich auf ein baldiges Wiedersehen freue. Ein Wiedersehen, das das Schicksal auf unfassbar tragische Weise verhinderte.

Jessica Klepser im "From Done To Dare"-Podcast: So ging es ihr nach dem Tod von Ex-Partner und Töchtern

Der Tod ihrer beiden Mädchen und ihres Ex-Partners riss Jessica Klepser in ein tiefes Loch. Nachdem sie die Nachricht vom tödlichen Flugzeugabsturz erhalten hatte, begann die düsterste Zeit in Jessica Klepsers Leben. "Es war ein Tag voller 'nie wieder' - ich werde nie wieder Musik hören können, ich werde nie wieder am Ozean sitzen können. Das hatten wir mit den Kindern oft gemacht, es war unser Happy Place. Und jetzt hat der Ozean meine Kinder getötet." Was der 49-Jährigen Halt gab, war die Unterstützung ihrer Freunde, die "so viel von mir ferngehalten" hätten.

Bis heute bleiben ihre beiden Töchter ein fester Bestandteil von Jessica Klepsers Leben: "Ich spüre die Mädchen noch, sie haben so viel Liebe dagelassen, das heilt mir mein Herz. Aber sie haben ein Stück meines Herzens mitgenommen. Die drei machen jetzt ihr Ding da oben und ich bin halt diejenige die noch warten muss, bis ich dabei bin", so Jessica Klepser im Gespräch mit Arne Friedrich. Was der trauernden Mutter bleibt, ist Dankbarkeit: "Ich glaube, ich habe die Zeit, die ich mit meinen Kindern hatte, bestmöglich genutzt. Ich habe ihnen jeden Tag gesagt, wie sehr ich sie liebe und sie haben mir das jeden Tag gesagt. Wir waren gegenseitig die größten Cheerleader und das fehlt mir jetzt sehr. Bei Christian und mir hilft es mir, dass zwischen uns alles ausgesprochen war."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: