Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinzessin Kate: Gerüchteküche brodelt: Wurde Prinzessin von Wales durch Doppelgängerin ersetzt?

Die wilden Gerüchte um Prinzessin Kate wollen einfach nicht verstummen: Kaum ist die Prinzessin von Wales wieder in der Öffentlichkeit aufgetaucht, wird getuschelt, Kate sei von einer Doppelgängerin ersetzt worden.

Die wilden Verschwörungstheorien um Prinzessin Kate reißen nicht ab: Wurde die Prinzessin von Wales durch eine Doppelgängerin ersetzt? (Foto) Suche
Die wilden Verschwörungstheorien um Prinzessin Kate reißen nicht ab: Wurde die Prinzessin von Wales durch eine Doppelgängerin ersetzt? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Victoria Jones

Als eines der beliebtesten Mitglieder der britischen Königsfamilie steht Prinzessin Kate seit Jahren im Fokus der Öffentlichkeit - umso schmerzhafter wird Royals-Fans nun bewusst, wie sehr die Prinzessin von Wales nach ihrer Bauch-Operation im Januar 2024 vermisst wird.

Prinzessin Kate nach Bauch-Operation außer Gefecht gesetzt - Video von privatem Ausflug aufgetaucht

Termine im Namen der Krone wurden für die Ehefrau von Prinz William abgesagt, Royals-Verpflichtungen wird die 42-Jährige voraussichtlich erst wieder nach Ostern wahrnehmen. In der Öffentlichkeit gesehen wurde Prinzessin Kate trotzdem schon - allerdings behaupten böse Zungen, es sei mitnichten die Prinzessin von Wales gewesen, die am Wochenende einen Einkaufsbummel mit Prinz William in Windsor unternahm.

Verschwörungstheorien um Einkaufsbummel mit Prinz William: Ist das wirklich Prinzessin Kate?

Prinzessin Kate und Prinz William waren am Samstag (16.03.2024) nur einen Steinwurf von ihrem Zuhause Adelaide Cottage in Windsor gesehen worden, wie sie nach einem Sport-Event ihrer Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis einen Bauern-Laden in Windsor besuchten. Prinzessin Kate habe bei ihrem Ausflug "glücklich, entspannt und gesund" gewirkt, wie Augenzeugen schilderten. Inzwischen kursieren auch Video-Aufnahmen von Prinzessin Kates Einkaufsbummel - doch die in den sozialen Netzwerken veröffentlichten Clips sollten der perfekte Nährboden für neue, haarsträubende Verschwörungstheorien um Prinzessin Kate werden.

Ist Prinzessin Kate im Freizeitlook nur eine Körper-Double?

Kaum waren die wenig scharfen und offenbar mit einem Smartphone aus größerer Entfernung gemachten Aufnahmen gepostet, kursierten bereits die wildesten Behauptungen dazu, wer da an der Seite von Prinz William in Windsor spazierte. Dass es tatsächlich Prinzessin Kate war, die das Wochenende für einen kleinen Ausflug nutzte, glaubten nämlich längst nicht alle Beobachter der Szene. Zweifelsohne sah die junge Frau neben dem britischen Thronfolger nicht exakt so aus, wie man Prinzessin Kate von schillernden Gala-Veranstaltungen bei den Royals kennt - doch wer brezelt sich für einen zwanglosen Einkaufsbummel schon mit Diadem und Abendkleid auf?

Ebenfalls lesenswert:

Bizarre Gerüchte um KI-Manipulation und Doppelgängerin von Prinzessin Kate

Eine ungeschminkte Kate in dunklen Leggings und Shirtjacke mit offenen Haaren und Freizeitschuhen genügte offenbar, um die wildesten Theorien über die Schwiegertochter von König Charles III. hervorzubringen. Bei X (vormals Twitter) wurden schnell Behauptungen laut, es sei keinesfalls Prinzessin Kate, sondern ein Körperdouble gewesen, das Prinz William zum Einkaufen begleitete. Außerdem wurde die These aufgestellt, das vermeintliche Beweisvideo sei mittels künstlicher Intelligenz manipuliert worden.

Deshalb glauben Verschwörungstheoretiker, dass Prinzessin Kate ersetzt wurde

"Schaut euch das Foto genau an, dann seht ihr, dass das nicht Kate ist. Sie hat ganz andere Wangenknochen und überhaupt, das ganze Gesicht..." merkte ein kritischer Beobachter an, gefolgt von Reaktionen wie "Das ist doch mit künstlicher Intelligenz erstellt, und nicht mal gut gemacht. Diese Vertuschung wird immer peinlicher und gleichzeitig besorgniserregend", "Das ist niemals Kate. Höhere Wangenknochen, ganz andere Augen, ein anderes Lächeln, sie läuft anders, ist viel dünner und trägt nach einer Bauch-OP eine Einkaufstasche. Ganz klar ein Körper-Double" oder "Das Mädchen in dem Video läuft nicht wie eine Prinzessin, sie hüpft beinahe wie ein Schulkind und sieht zu jung, zu groß und zu fröhlich aus, um Kate zu sein" sollen den Verdacht untermauern, dass hier eine Doppelgängerin der Prinzessin von Wales gefilmt wurde.

Royals-Fans toben vor Wut: "Gebt endlich Ruhe!"

Allerdings bekamen die Verschwörungstheoretiker auch kräftig Gegenwind von Unterstützern der Prinzessin von Wales. "Eine Frau, die eine OP hinter sich hat, deutlich an Gewicht verloren hat und Freizeitklamotten und keine Schminke trägt, sieht anders aus als eine gestylte Frau bei Royals-Veranstaltungen. Schockierend! Jeder, der auch nur eine halbe Hirnzelle hat, erkennt, dass das eindeutig Kate ist", schreibt ein Fan der Prinzessin von Wales, ein anderer fügte hinzu "Kate ist definitiv am Leben. Ihr wolltet ein Beweisvideo, hier habt ihr es - und nun gebt Ruhe".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: