Erstellt von - Uhr

Tödlicher Unfall am "Wonder Man"-Set: Sturz in den Tod! Horror-Unfall überschattet Marvel-Dreharbeiten

Am Set der Marvel-Serie "Wonder Man" hat sich ein tragischer Unfall ereignet: Ein 41-Jähriger, der für technische Aufbauten verantwortlich war, stürzte in den Tod und starb noch am Unfallort. Nun ermittelt die Polizei.

Die Dreharbeiten zur Marvel-Serie "Wonder Man" sind von einem tödlichen Unglück überschattet worden (Symbolfoto). (Foto) Suche
Die Dreharbeiten zur Marvel-Serie "Wonder Man" sind von einem tödlichen Unglück überschattet worden (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Gorodenkoff

Im Radford Studio Center in Studio City, Los Angeles, werden tagtäglich Film- und Fernsehträume wahr - nun wurde das Filmstudio zum Schauplatz einer tödlichen Tragödie. Am Set der Marvel-Serie "Wonder Man", in der Hollywood-Stars wie Ben Kingsley, Yahya Abdul-Mateen und Lauren Glazier mitwirken, ist ein Crew-Mitarbeiter unter tragischen Umständen ums Leben gekommen.

Todes-Drama am Marvel-Set: Crew-Mitglied stirbt nach Sturz am Set

Wie das US-Branchenblatt "Deadline" berichtet, ereignete sich am Dienstag, dem 6. Februar 2024, während der Vorbereitung zu den Dreharbeiten ein folgenschweres Unglück. Ein Mitarbeiter, der sich am Set um die Gerüstbauten kümmerte, stürzte aus noch ungeklärter Ursache aus großer Höhe. Für den Mann, der inzwischen als Juan Carlos Osorio identifiziert wurde, kam nach dem Horror-Unfall jede Hilfe zu spät: Der 41-Jährige wurde noch am Unfallort für tot erklärt. Zum Zeitpunkt des Unglücks hätten offiziellen Angaben zufolge keine Dreharbeiten zu "Wonder Man" stattgefunden.

Lesen Sie auch:

Polizei ermittelt nach tödlichem Umfall bei Dreharbeiten zu Marvel-Serie "Wonder Man"

Die Polizei von Los Angeles nahm nach dem tragischen Unglück und dem Tod des Film-Mitarbeiters aus Temple City Ermittlungen auf. Auch die Marvel-Produktionsfirma nahm nach der Tragödie Stellung zu dem Vorfall: "Unsere Gedanken und unser tief empfundenes Beileid sind bei seiner Familie und seinen Freunden, wir werden die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unfalls vollumfänglich unterstützen."

Marvel-Produktion zu neuer Serie durch Hollywood-Streik verzögert

Ob die Dreharbeiten zur Marvel-Serie "Wonder Man" durch den tödlichen Unfall weiter verzögert werden, ist noch unbekannt. Nach derzeitiger Planung sollen die Filmarbeiten im März 2023 beginnen, nachdem der langwierige Streik in Hollywood den Zeitplan der Marvel-Produktion durcheinandergebracht hatte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: