Von news.de-Redakteur - Uhr

Dschungelcamp 2024: IBES-Entscheidung schon gefallen! Der Gewinner steht längst fest

Im Netz ist der neue Dschungelkönig schon längst gefunden. Wenn es nach den Fans bei Instagram geht, hat ein Star der diesjährigen Ausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" die Krone bereits auf dem Kopf.

Welcher IBES-Star schnappt sich die Dschungelkrone im Jahr 2024? (Foto) Suche
Welcher IBES-Star schnappt sich die Dschungelkrone im Jahr 2024? Bild: RTL

Die Maden winden sich und die Kakerlaken applaudieren. Ab Freitag, 19. Januar 2024, herrscht im australischen Busch wieder prominente Vollversammlung. Alles was an Ungeziefer so durch den Urwald fleucht, wird vor den RTL-Kameras bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (IBES) präsentiert. Bitte nicht verwechseln: Natürlich gibt es auch zwölf neue Promis, die dann pünktlich ins RTL-Dschungelcamp einziehen werden.

Dschungelcamp 2024: Welcher Kandidat siegt bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"?

Schon jetzt wird darüber spekuliert, wer bei IBES die Nase vorne haben könnte und sich nach zweiwöchigem Urwald-Aufenthalt mit Reis-und-Bohnen-Dauer-Kur zum neuen Dschungelkönig oder zur neuen Dschungelkönigin krönen lassen darf. Während dieses Spektakel noch auf sich warten lässt, steht allerdings jetzt schon fest, wer bei Instagram die Nase vorne hat. Denn klar ist: Ohne die Unterstützung der Fans wird kein Dschungel-Souverän sein Zepter schwingen können.

Dschungelcamp-Kandidaten: Heinz Hoenig,Anya Elsner und David Odonkor bei Instagram abgeschlagen

Auch wenn "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" natürlich nicht durch die Anzahl der Instagram-Fans entschieden wird, lässt sich vielleicht doch schon erkennen, welcher Dschungelcamp-Star bei der Zielgruppe schon wie bekannt ist - und wer noch Nachholbedarf aufweist. Letzteres gilt augenscheinlich für Schauspiel-Legende Heinz Hoenig. Seinem Instagram-Profil folgen bislang lediglich knapp 3000 Personen. Viel besser sieht es auch bei Topmodel-Kandidatin Anya Elsner und Fußball-WM-Held David Odonkor aus. Sie bringen es auf knapp 9.000 und 23.000 Anhängerinnen und Anhänger.

IBES-Stars Lucy Diakosvka, Leyla Lahouar und Sarah Kern noch chancenlos beim IBES-Sieg

Im unteren Mittelfeld der Dschungelcamp-Instagram-Hitliste finden sich Unternehmerin Sarah Kern, No-Angels-Sängerin und "Popstars"-Urgestein Lucy Diakosvka sowie Ex-"Bachelor"-Kandidatin Leyla Lahouar wieder. Mit Zahlen von 41.000, 51.000 sowie 98.000 Followern ist da noch gehörig Luft nach oben. Doch Fans wissen es ganz genau: In den seltensten Fällen hat bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" die im Vorfeld bereits bekannteste Person gewonnen. Man denke nur an Vorjahressiegerin Djamila Rowe.

Instagramen sich Fabio Knez, Kim Virginia oder Cora Schumacher zum Dschungelcamp-Sieg?

Zu gesteigerter Instagram-Bekanntheit hat es da schon Reality-Sternchen Fabio Knez gebracht. Der Staubsaugervertreter war bei den Formaten "Make Love Fake Love" sowie "Are You The One - Reality Stars in Love" zu sehen und bringt es auf knapp 130.000 Instagram-Follower. Noch mehr Fans weisen allerdings TV-Star Kim Virginia ("Der Bachelor", "Temptation Island", "Bachelor in Paradise", "Are You The One - Realitystars in Love") und Model und Rennfahrerin Cora Schumacher auf. Sie bringen es auf rund 180.000 beziehungsweise 235.000 Follower.

Dschungelkönig 2024: Twenty4Tim hat im Netz die Nase vorne

Auf dem Dschungelcamp-Siegerpodest landen anhand der Instagram-Follower hingegen Mike Heiter ("Love Island", "Sommerhaus der Stars", "Kampf der Realitystars", 380.000 Instagram-Fans) und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Urgestein Felix von Jascheroff (knapp 400.000 Follower). Doch an den momentanen Dschungelcamp-Instagram-Spitzenreiter kommen sie nicht einmal ansatzweise heran.

Denn, Trommelwirbel, Twenty4Tim (Influencer und Sänger) schafft es auf sagenhafte 2,6 Millionen Follower bei Instagram. Damit weist er mehr Anhängerinnen und Anhänger als andere anderen IBES-Kandidaten und -Kandidatinnen zusammen auf. Zumindest wenn es nach der Anzahl der Instagram-Follower geht, ist das Dschungelcamp also längst entschieden. Macht es aber zum Glück nicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Das RTL-Dschungelcamp verfolgen Sie auch bei RTL+.

/news.de

Themen: