Erstellt von - Uhr

Prinz Harry schwärmt von Japan: Trennungswunsch nicht zu unterdrücken! Hier hat Meghans Mann sein Herz verloren

Seine britische Heimat hat Prinz Harry für ein Leben in Kalifornien verlassen, nun scheint der Herzog von Sussex erneut einen Tapetenwechsel herbeizusehen. Seinen Herzensort hat Meghan Markles Mann nun ausgeplaudert.

Wie lange hält es Prinz Harry noch in Kalifornien aus? Seiner Wahlheimat könnte der Herzog von Sussex schon bald den Rücken kehren. (Foto) Suche
Wie lange hält es Prinz Harry noch in Kalifornien aus? Seiner Wahlheimat könnte der Herzog von Sussex schon bald den Rücken kehren. Bild: picture alliance/dpa/AP | Eugene Hoshiko

Ein geflügeltes Wort aus dem angelsächsischen Sprachraum lautet "Home is where the heart is" - also "Zuhause ist da, wo das Herz ist". Wenn einer den Wahrheitsgehalt dieses Sprichwortes bezeugen könnte, dann wäre es vermutlich Prinz Harry: Seinem Geburtsland Großbritannien hat der jüngere Sohn von König Charles III. Anfang 2020 den Rücken gekehrt, um mit seiner Ehefrau Meghan Markle in Nordamerika ein neues Leben zu beginnen. Doch offenbar hat Prinz Harry sein Herz nun anderweitig verloren - und macht aus seiner Sehnsucht keinerlei Hehl.

Prinz Harry schwärmt von Japan auf Solo-Trip ohne Meghan Markle

Aktuell weilt Prinz Harry nämlich nicht in seiner Wahlheimat Kalifornien, sondern hält sich rund 8.600 Kilometer entfernt von seinem Wohnort Montecito in Tokio auf. Den Herzog von Sussex zog es dieser Tage - ohne seine Ehefrau Meghan Markle - nach Japan, wo Prinz Harry bei einer Veranstaltung der International Sports Promotion Society (ISPS) aufschlug. Dort erging sich Meghan Markles Ehemann nicht nur in wohlwollenden Worten zu sportlichen Themen, sondern verriet auch seine Sympathien für Japan und Tokio, wie der britische "Express" zitiert.

Prinz Harry offenbart heimlichen Traum: Hier will Meghan Markles Mann leben

"Die Wärme, das Mitfühlende, die Großzügigkeit, einfach alles an der japanischen Kultur ist einzigartig und sehr besonders", so Prinz Harry während der Podiumsdiskussion. Ihm sei dies bereits vor vier Jahren aufgefallen, als er sich zum ersten Mal anlässlich der Rugby-Weltmeisterschaft 2019 nach Japan begeben habe. Das japanische Lebensgefühl habe Prinz Harry so nachhaltig beeindruckt, dass er ohne zu Zögern seinen Lebensmittelpunkt in das Land der aufgehenden Sonne verlegen würde: "Ich würde mich glücklich schätzen, hier zu leben, wenn man mich hier haben wollen würde", so Prinz Harry zu seinem Wunsch-Wohnort.

Bald weg aus Montecito? Prinz Harrys Umzugspläne sorgen in Kalifornien für Zoff

Dass Prinz Harry tatsächlich bald seine Siebensachen in Umzugskartons verstauen wird, ist den jüngsten Royals-News zufolge nicht abwegig - auch wenn ein Umzug nach Japan als wenig wahrscheinlich gehandelt wird. Dafür sollen Meghan Markle und Prinz Harry mit einem Tapetenwechsel innerhalb Kaliforniens liebäugeln. Angeblich hat sich das Paar bereits nach Immobilien im Speckgürtel von Los Angeles umgeschaut, was in noblen Promi-Vierteln bereits für Unmut sorgte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: