Erstellt von - Uhr

Renata Lusin: Schock-Beichte von "Let's Dance"-Star! Sie tanzte mit ihrem toten Baby im Bauch

"Let's Dance"-Liebling Renata Lusin hat in diesem Jahr bereits ihre dritte Fehlgeburt erlitten. Jetzt hat die Profitänzerin in einem "Bild"-Interview über die tragischen Ereignisse gesprochen und neue, schockierende Details dazu bekanntgegeben.

Die "Let's Dance"-Stars Renata Lusin und Ehemann Valentin haben bislang vergeblich versucht, ein Kind zu bekommen. (Foto) Suche
Die "Let's Dance"-Stars Renata Lusin und Ehemann Valentin haben bislang vergeblich versucht, ein Kind zu bekommen. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Schwere Wochen liegen hinter "Let's Dance"-Star Renata Lusin. Die russische Profitänzerin erlitt vor sechs Wochen eine weitere Fehlgeburt. Zuvor verlor sie bereits zwei weitere Babys noch bevor sie das Licht der Welt erblicken konnten. Doch das beliebte Mitglied der RTL-Show will nicht aufgeben. Mit der "Bild" sprach sie jetzt über die dunkle Zeit, ihr bevorstehendes TV-Comeback am Freitag, sowie ihren weiter bestehenden Kinderwunsch.

Renata Lusin nach dritter Fehlgeburt: "Let's Dance"-Star wollte kein Mitleid

Renata Lusin hatte in diesem Jahr sogar ihre "Let's Dance"-Teilnahme wegen ihrer erneuten Schwangerschaft abgesagt. Wie sie gegenüber der "Bild" nun verriet, wollte sie nicht lügen und machte diese Nachricht bereits früh in der 6. oder 7. Woche öffentlich - auch weil ihr Arzt ihr Tanzverbot erteilt hatte. "Eine schlimme Zeit. Vor allem, nachdem wir schon wussten, dass der Embryo abgegangen war und uns immer noch alle gratuliert und nach meinem Bauch gefragt haben. Da war mir meine Fehlgeburt irgendwie peinlich", so Renata. Das Mitleid von anderen sei ihr unangenehm gewesen. "Das fühlte sich für mich falsch an, ich will kein Opfer sein. Fehlgeburt ist passiert, ich war traurig und los – jetzt geht's weiter!", verliert die Profitänzerin ihren Mut nicht.

Profitänzerin trat bei Show im Herbst 2022 mit totem Baby im Bauch auf

Bislang ist unklar, was zu Renatas Fehlgeburten führte. Sie würde weder rauchen, trinken noch zu viel Stress haben und viel Sport treiben. Ihre Gebärmutterschleimhaut werde noch getestet. Der "Let's Dance"-Star verriet der "Bild" außerdem weitere Details zu ihrer zweiten Fehlgeburt im Oktober 2022, bei der sie zuvor schon auf dem Ultraschall den Herzschlag ihres Babys gesehen hatte. "Das Kind hat sich einfach nicht mehr weiterentwickelt und ist irgendwann gestorben. Das war wirklich schwer." Nachdem sie an einem Donnerstag vom Tod des Babys erfuhr, sei sie bereits Wochenende darauf wieder aufgetreten. "Ich habe dann am Samstag, mit dem toten Baby im Bauch, noch bei einer Show getanzt. Mit Autogrammen, Lächeln und allem. Wir waren halt gebucht, wollten niemanden enttäuschen. Am Montag um 8 Uhr war die Ausschabung." Nur einen Tag Trauer habe sie sich nach jeder ihrer Fehlgeburten erlaubt.

Renata Lusin will mit Ehemann Valentin weiterhin ein Kind

Auf ihr "Let's Dance"-Comeback am Freitag freue sich Renata riesig, auch wenn sie konditionell noch nicht wieder ganz auf 100 Prozent sei. Gemeinsam mit Ehemann Valentin wolle sie weiter versuchen, ein Kind zu bekommen. Wie von ihrer Mutter vorgeschlagen, will Renata vorerst dafür ihre Eizellen nicht einfrieren lassen. "In Russland machen die Frauen das sehr früh. Aber ich bin optimistisch, dass es bei mir doch noch klappt – und dann auch bleibt!", zeigt sich die 35-Jährige gegenüber der "Bild" überzeugt.

Lesen Sie auch: "Richtig blöd und ignorant"! Baby-News sorgen für Diskussionen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: