Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance" 2023 ohne Renata Lusin: Süße Baby-News wirbeln Profilager durcheinander - SIE wird ersetzt

Diese Überraschung wirbelt kurz vor dem Start von "Let's Dance" 2023 einiges durcheinander: Eine beliebte Profitänzerin wird kurzfristig ersetzt, Malika Dzumaev rückt nach. Der Grund dafür könnte erfreulicher kaum sein.

Im Profilager von "Let's Dance" geht's rund: Kurz vor dem Start der neuen Staffel fällt eine Profitänzerin aus und wird ersetzt. (Foto) Suche
Im Profilager von "Let's Dance" geht's rund: Kurz vor dem Start der neuen Staffel fällt eine Profitänzerin aus und wird ersetzt. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Am 17. Februar 2023 beginnt sie, die neue Staffel von "Let's Dance" bei RTL. Nicht nur die prominenten Tanz-Kandidatinnen und -Kandidaten sind längst bekannt gegeben worden, auch die Liste der Profitänzerinnen und -tänzer, die in diesem Jahr auf dem Parkett stehen, hat RTL längst verkündet.

Profitänzerin bei "Let's Dance" 2023 ersetzt - der Grund ist zuckersüß

Nun gibt es jedoch kurz vor dem Startschuss für Staffel 16 eine Änderung: Mit Renata Lusin wird ein Publikumsliebling aus dem Profi-Cast gestrichen und durch Malika Dzumaev ersetzt. Der Grund dafür könnte erfreulicher kaum sein.

Renata Lusin ist schwanger! Tanzprofi bei "Let's Dance" durch Malika Dzumaev ersetzt

Wie das Team von "Let's Dance" zwei Tage vor der Kennenlernshow bei RTL bekanntgab, gibt es bei Renata Lusin und ihrem Ehemann Valentin nämlich Grund zum Feiern: Das Tänzer-Ehepaar erwartet den ersten gemeinsamen Nachwuchs! "Daher freuen wir uns auch zu verkünden, dass anstelle von Renata Malika Dzumaev das diesjährige Profi-Team von "Let's Dance" unterstützt. Willkommen zurück auf dem Tanzparkett, liebe Malika", so der Wortlaut des Instagram-Statements.

Renata Lusin freut sich über Nachwuchs mit Ehemann Valentin

Aufgrund ihrer Schwangerschaft rücken Walzer, Tango und Co. für Renata Lusin nun erstmal in den Hintergrund. "Es ist unser langjähriger Wunsch. Ein paar Jahre probieren wir und jetzt hat es geklappt", zitierte der Sender die beliebte und in den vergangenen "Let's Dance"-Staffeln recht erfolgreiche Tänzerin in einer Mitteilung. Deswegen wolle sie auch nichts riskieren und auf den Rat der Ärzte hören.

Jubel bei Instagram: Tanz-Stars gratulieren Renata Lusin zur Schwangerschaft

Die Freude über den Nachwuchs im Hause Lusin sorgte bei Instagram bereits für überbordende Freude: Zahlreiche "Let's Dance"-Profikollegen gratulierten Renata und Valentin Lusin in den Kommentaren zur Schwangerschaft. "Glückwunsch ihr zwei!!! Wir drücken euch die Daumen, dass alles gut verläuft" schrieb beispielsweise Evgeny Vinokurov, der selbst seit Oktober 2021 stolzer Papa ist. Auch "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse sowie die Tanz-Alumni Timur Ülker und Sarah Mangione bejubelten die Baby-News von Renata Lusin überschwänglich.

Ihren größten Erfolg erzielte Renata Lusin 2021, als sie die RTL-Show zusammen mit dem ehemaligen Profi-Fußballer Rúrik Gíslason gewann. Im vergangenen Jahr war sie mit dem ehemaligen paralympischen Sportler Mathias Mester immerhin bis ins Finale vorgedrungen, in dem das Duo den dritten Platz errang.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: