Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinz William: Trennung von Herzogin Kate! Der Royal packt seine Koffer

Prinz Williams lebt mit seiner Frau Herzogin Kate und ihren drei Kinder in England. Nun machen jedoch Schlagzeilen die Runde, dass eine Trennung bevorsteht. Der Royal dürfte wohl schon seine Sachen zusammenpacken.

Prinz William verlässt Herzogin Kate. (Foto) Suche
Prinz William verlässt Herzogin Kate. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Prinz William verlässt in Kürze Großbritannien. Seine Frau Herzogin Kate und ihre drei gemeinsamen Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis lässt er jedoch zurück. Doch was ist der Grund? Den britischen Thronfolger in zweiter Reihe verschlägt es in die USA - ob er wohl Prinz Harry besuchen will?

Trennung von Herzogin Kate: Prinz William reist in die USA

Prinz William fliegt im September einmal über den Atlantik in Richtung USA. Genauer gesagt geht's für ihn nach New York. Dort nimmt er an dem Event The Earthshot Prize Innovation Summit teil. Bei dem von ihm im Oktober 2020 ins Leben gerufen Veranstaltung The Earthshot Prize geht es um Themen rund um die Bekämpfung des Klimawandels. Es werden bis 2030 jährlich fünf Gewinner ausgezeichnet.

Die Reisepläne des Prinzen bestätigte Royal-Korrespondent des "Daily Express" Richard Palmer via Twitter: "Prinz William wird am 21. September in New York vor Staatsoberhäuptern, Wirtschaftsführern, Philanthropen und Umweltschützern sprechen, um zu erörtern, wie der Klimawandel schneller bekämpft werden kann."

"Es gab Diskussionen darüber, ob er am Innovationsgipfel des Earthshot Prize teilnehmen sollte, und er hat sich schließlich gestern entschieden, dass er kommt", heißt es in dem Tweet weiter. Prinz William würde außerdem an weiteren Veranstaltungen in New York teilnehmen, dieInnovationenzur Bewältigung des Klimawandels förderten.

Prinz William arbeitet mit New Yorks Ex-BürgermeisterMichael R. Bloomberg zusammen

New Yorks ehemaliger BürgermeisterMichael R. Bloomberg ist eines der Zugpferde desEarthshot Prizes. Er erklärt, wie notwendig die Diskussion über den Klimawandel ist: "Um den weltweiten Fortschritt beim Klimaschutz zu beschleunigen, müssen wir dringend ehrgeizige Maßnahmen aus allen Richtungen ergreifen. Während sich die Staats- und Regierungschefs der Welt in New York versammeln, arbeitet das Bloomberg-Team mit unseren Partnern Prinz William und dem Earthshot Prize zusammen, um die innovativsten Lösungen für den Klimaschutz zu präsentieren und ihre Verbreitung zu fördern", wird er von "Express" zitiert.

Von New York nach Los Angeles? Ein Besuch bei Bruder Prinz Harry steht nicht auf Prinz Williams Programm

Ob es in den USA ein Wiedersehen mit Prinz Williams Bruder Prinz Harry gibt? Der lebt immerhin seit 2020 mit seiner Frau Herzogin Meghan und seinen Kids in Kalifornien. Die sechs Stunden Flug von New York an die Westküste des Landes nehme William laut "The Sun" aber nicht auf sich. Ob er noch immer zu wütend über Harrys und Meghans Skandal-Interview mit US-Talkmasterin Oprah Winfrey ist oder einfach nur einen straffen Zeitplan hat?

Schon gelesen? Herzogin Kate: Ehekrise mit Prinz William? Sie trägt ihren Ring nicht mehr

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: