Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: Eiskalte Abrechnung befürchtet! SIE muss vor seinen Enthüllungen zittern

Prinz Harry hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, wie sehr ihn der Tod seiner Mutter Lady Di psychisch mitgenommen hat. Jetzt, da der Herzog von Sussex seine Memoiren veröffentlichen will, zeichnet sich ab, wer für Harry die Hauptschuld trägt.

Den Royals droht Ungemach: Prinz Harry will in seinen Memoiren eiskalt mit bestimmten Verwandten abrechnen. (Foto) Suche
Den Royals droht Ungemach: Prinz Harry will in seinen Memoiren eiskalt mit bestimmten Verwandten abrechnen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Victoria Jones

Zarte zwölf Jahre war Prinz Harry erst jung, als seine Mutter Prinzessin Diana bei einem tragischen Autounfall in Paris ihr Leben verlor. Für den heute 37-Jährigen und seinen älteren Bruder Prinz William, damals gerade 15 Jahre alt, änderte sich das Leben mit dem Unfallstod von Lady Di schlagartig. Was folgte, war ein jahrelanger Kampf gegen psychische Probleme, die Prinz Harry nur mit Mühe aufarbeiten konnte.

Prinz Harry vom Unfall-Tod Prinzessin Dianas traumatisiert - SIE macht der Royal für den Schmerz verantwortlich

Inzwischen macht der Herzog von Sussex kein Geheimnis mehr daraus, wie sehr ihn der frühe Tod seiner geliebten Mutter mitgenommen hat. Sensationssüchtige Paparazzi und Klatschreporter, die Prinzessin Diana auf Schritt und Tritt verfolgten, hat Prinz Harry wiederholt als Hauptschuldige am Unfalltod seiner Mutter an den Pranger gestellt. Doch nun könnte eine weitere Person in den Fokus von Prinz Harrys Anschuldigungen rücken - das befürchten zumindest Adelsexperten wie Angela Levin.

Prinz Harry kündigt Memoiren an - Royals-Experten befürchten Skandal-Enthüllungen

Die Autorin, die die Geschehnisse im britischen Königshaus seit Jahr und Tag verfolgt, erwartet wie andere Royals-Kenner und Adelsfans gleichermaßen mit Spannung die Veröffentlichung von Prinz Harrys Memoiren, die noch 2022 erscheinen sollen. Das autobiographische Buch, das Prinz Harry mit einem Ghostwriter verfasst, soll voraussichtlich im Herbst auf den Markt kommen - und dürfte eine Menge explosiver Enthüllungen bereithalten. Wie Angela Levin vorab einschätzte, dürfte ein Großteil wenig schmeichelhafter Ausführungen keine Geringere als Herzogin Camilla treffen.

Prinz Charles machte Herzogin Camilla zur Stiefmutter von William und Harry

Seit ihrer Hochzeit im Jahr 2005 ist Camilla Parker Bowles nicht nur offiziell die Ehefrau von Prinz Charles, sondern auch die Stiefmutter der Prinzen William und Harry. Doch schon Jahre vor dem Ja-Wort, sogar lange vor der Geburt ihrer royalen Stiefsöhne, spielte Herzogin Camilla im Leben des Thronfolgers eine gewichtige Rolle, war es doch Camilla, die lange Zeit als Geliebte von Prinz Charles für das Scheitern dessen Ehe mit Prinzessin Diana verantwortlich gemacht wurde.

Was packt Prinz Harry gegen seine Stiefmutter Camilla Parker Bowles aus?

Dass Prinz Harry deshalb auf seine Stiefmutter nicht allzu gut zu sprechen sein dürfte, ist nachvollziehbar - doch der Herzog von Sussex, der seit mehr als zwei Jahren mit seiner Ehefrau Meghan Markle in Nordamerika lebt und seine royalen Pflichten abgegeben hat, dürfte mit Herzogin Camilla noch ein anderes Hühnchen zu rupfen haben. Angela Levin zufolge will von Insidern, die den Entstehungsprozess von Prinz Harrys Memoiren begleitet haben, erfahren haben, dass der Herzog von Sussex mit seiner Stiefmutter gnadenlos abrechnen werde. Demnach mache Prinz Harry Herzogin Camilla für seine psychischen Probleme verantwortlich und werfe seiner Stiefmutter vor, sie habe seinen Vater Prinz Charles seiner Mutter Lady Di weggenommen.

Der Schein trügt! Prinz Harry will knallhart mit Herzogin Camilla abrechnen

Bislang zeigte sich Prinz Harry freilich diplomatisch, wurde er auf Herzogin Camilla angesprochen. Angela Levin selbst wusste, so ist es in der britischen "Sun" zu lesen, zu berichten, der Prinz habe sich stets höflich über seine Stiefmutter geäußert und ihr hoch angerechnet, dass sie seine Frau Meghan Markle in ihrer Anfangszeit im Königshaus warmherzig willkommen geheißen habe. Doch die Traumata seiner Kindheit scheint Prinz Harry nicht vergessen zu haben - wie genau sich der Herzog von Sussex in seinem Buch über seine Stiefmutter äußern wird und wie sich das auf die ohnehin schon angespannte Beziehung mit der Königsfamilie auswirkt, bleibt abzuwarten ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: