Erstellt von - Uhr

Meghan Markle und Herzogin Camilla: Royaler Zickenkrieg ausgebrochen! HIER ist nichts mehr zu retten

In den Royals-News war immer wieder die Rede von Streitigkeiten zwischen Herzogin Meghan und Kate Middleton - doch Meghan Markle hat sich mit einer weiteren Verwandten angelegt und liegt jetzt mit Schwiegermutter Camilla im Clinch.

Gute Miene zum bösen Spiel: Zwischen Herzogin Camilla und ihrer Schwiegertochter Meghan Markle knirscht's ordentlich. (Foto) Suche
Gute Miene zum bösen Spiel: Zwischen Herzogin Camilla und ihrer Schwiegertochter Meghan Markle knirscht's ordentlich. Bild: picture alliance / Dominic Lipinski/PA Wire/dpa | Dominic Lipinski

Ihre Verbündeten im britischen Königshaus kann Meghan Markle locker an einer Hand abzählen: Spätestens nach dem Rückzug aus den royalen Reihen und ihrer Verlegung des Hauptwohnsitzes in die USA ist die Ehefrau von Prinz Harry in der Königsfamilie abgeschrieben. Dass sich die Herzogin von Sussex aktiv bemüht, sich mit der angeheirateten Verwandtschaft in England gut zu stellen, darf angesichts der jüngsten Royals-News bezweifelt werden.

Meghan Markle und Herzogin Kate liegen im Clinch - auch DIESE Verwandte kann Herzogin Meghan nicht leiden

Zuletzt füllte Herzogin Meghan vor allem mit Gerüchten über ein - diplomatisch ausgedrückt - angespanntes Verhältnis zu ihrer Schwägerin Herzogin Kate die royalen Klatschspalten. Die Ehefrauen von Prinz William und Prinz Harry seien sich allen Bemühungen zum Trotz nicht grün, brachten einander zum Weinen und konnten einfach keine von Royals-Fans herbeigesehnte Freundschaft aufbauen. Nun kristallisiert sich ein weiterer Zickenkrieg im Königshaus heraus: Auch mit ihrer Schwiegermutter Herzogin Camilla soll Meghan Markle im Clinch liegen und sich keine Mühe geben, das vergiftete Verhältnis zu bereinigen.

Schweigen statt Gratulationen: Meghan Markles offene Kriegserklärung an Schwiegermutter Camilla

Dabei hätte Herzogin Meghan jüngst den perfekten Anlass gehabt, die Wogen zu glätten: Anlässlich ihres 70. Thronjubiläums verfügte Queen Elizabeth II., nach ihrem Tod möge Herzogin Camilla als neue Königin firmieren. Eine bahnbrechende Entscheidung, die der Herzogin von Cornwall eine Menge Sympathien einbrachte und etliche Glückwünsche nach sich zog - doch seitens Meghan Markle und Prinz Harry blieb die royale Beförderung von Prinz Charles' Ehefrau unkommentiert.

Royals-Beobachter werteten das auffällige Schweigen aus Übersee als offene Kriegserklärung der Eheleute Sussex an den britischen Hof im Allgemeinen und an Herzogin Camilla im Speziellen. Damit sei die bislang nur unterschwellig vorherrschende Antipathie zwischen Meghan und Camilla endgültig eskaliert. Sowohl Prinz Harry als auch Meghan Markle hätten, so schilderte es der Royals-Experte Tom Bower unlängst im britischen "Daily Star", nie ein Geheimnis daraus gemacht, wie sehr sie Herzogin Camilla verachteten.

Prinz Harry wurde mit Stiefmutter Camilla Parker Bowles nie warm

Prinz Harry sei seine Schwiegermutter Camilla, die Prinz Charles 2005 nach langjähriger Beziehung zur Frau nahm, schon immer ein Dorn im Auge gewesen. Camilla Parker Bowles, wie die Herzogin von Cornwall vor ihrer Hochzeit hieß, sei für Prinz Harry seit jeher der personifizierte Grund für das Scheitern der Ehe seiner Prinz Charles und Prinzessin Diana gewesen - die außereheliche Affäre, die Prinz Charles und Camilla Parker Bowles pflegten, soll Prinz Harry seinem Erzeuger bis heute nicht verziehen haben.

Meghan Markle soll sich ihrem Mann Harry in punkto Abneigung gegen Camilla angeschlossen haben und nie mit der Herzogin von Cornwall warmgeworden sein - dabei hätten die beiden Frauen, die als Geschiedene in das Königshaus einheirateten, genug Anknüpfungspunkte für ein gesittetes Miteinander finden können. In einem anderen Punkt dürften Schwiegermutter Camilla und Herzogin Meghan jedoch heftig aneinandergeraten sein: Während Herzogin Meghan von Anfang an Probleme hatte, sich ins royale Korsett zwängen zu lassen, hatte Herzogin Camilla mit ihrer zurückhaltenden Art stets die Sympathien auf ihrer Seite.

Das hält Herzogin Camilla wirklich von Schwiegertochter Meghan

Dem Vernehmen nach ließ auch Camilla Parker Bowles keinen Zweifel daran, was sie von ihrer Schwiegertochter Meghan hielt - Prinz Charles' Frau soll hinter vorgehaltener Hand von Meghan Markle stets als "Minx", zu deutsch "Luder" oder "Biest", gesprochen haben. Das vorerst letzte Kapitel im schwelenden Royals-Streit: Bei den schon jetzt in die Wege geleiteten Planungen für Prinz Charles' Kröning zum König sind weder Meghan Markle noch Prinz Harry auf der Gästeliste notiert ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: