Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Jetzt reicht's! Queen Elizabeth zieht vor Gericht

Wenn der Königin die Hutschnur platzt, dann richtig: Angeblich soll Queen Elizabeth II. die Nase gestrichen voll haben von den Eskapaden um Prinz Harry und Meghan Markle. Landet die royale Familienfehde nun vor Gericht?

Das Maß ist voll: Jetzt leitet Queen Elizabeth II. rechtliche Schritte gegen ihren aufmüpfigen Enkel Prinz Harry und dessen Frau Meghan Markle ein. (Foto) Suche
Das Maß ist voll: Jetzt leitet Queen Elizabeth II. rechtliche Schritte gegen ihren aufmüpfigen Enkel Prinz Harry und dessen Frau Meghan Markle ein. Bild: picture alliance / Daniel-Leal Olivas/PA Wire/dpa | Daniel-Leal Olivas

Was hat Queen Elizabeth II. in ihren knapp 70 Jahren auf dem Thron nicht schon alles mitmachen müssen: Etliche Ehen ihrer Kinder zerbrachen, der Tod von Prinzessin Diana stürzte die Monarchie in eine tiefe Krise und Prinz Andrew versank in einem ausgewachsenen Sex-Skandal. Zuletzt waren es Prinz Harry und Meghan Markle, die der Königin übel mitspielten.

Queen Elizabeth II. fassungslos: Prinz Harry und Meghan Markle feuerten Vorwürfe am laufenden Band ab

Nach dem Megxit hatten der Herzog von Sussex und seine Frau offenbar nichts besseres zu tun, als aus allen Rohren gegen das britische Königshaus und damit gegen Queen Elizabeth II. als dessen Oberhaupt zu schießen. Da reihte sich eine Enthüllung an die andere, ein Vorwurf jagte den nächsten: Von Rassismus bei den Royals war die Rede, von mangelnder Unterstützung in seelischen Notlagen, zuletzt beklagte sich das aktuell in Kalifornien ansässige Paar darüber, dass das Königshaus nicht angemessen auf die geäußerte Kritik reagiert habe. Doch wie heißt es so schön? Gemütsmenschen mögen schwer auf die Palme zu bringen sein, doch wer sie aus der Reserve lockt, kann ein Donnerwetter ungeahnten Ausmaßes erleben.

Queen Elizabeth II. hat die Faxen dicke: Jetzt werden Meghan und Harry verklagt

Das könnten jetzt auch Prinz Harry und Meghan Markle am eigenen Leib zu spüren bekommen. Wie dem Palast nahestehende Quellen im britischen "Daily Star" verrieten, sind seitens des Königshauses rechtliche Schritte angedacht, um Prinz Harry und Herzogin Meghan in ihre Schranken zu weisen. Die zuletzt geäußerten Vorwürfe gegen das Königshaus seien zu verletzend gewesen, als dass sich die Queen das miese Spiel länger ansehen wolle. Angeblich habe die Monarchin bereits auf Verleumdungsklagen spezialisierte Juristen beauftragt, die Klagemöglichkeiten zu prüfen.

Prinz Harry kann's nicht lassen! Neue Enthüllungen sind schon vorbereitet

Die Intention seitens des Königshauses sei eindeutig: Queen Elizabeth II. wolle ihrem Enkel einen Schuss vor den Bug verpassen und verhindern, dass weitere unschöne Anschuldigungen publik werden. Doch Prinz Harry soll bereits nachgeladen und neue Enthüllungen vorbereitet haben. In seinen Memoiren, die im kommenden Jahr veröffentlicht werden sollen, will Prinz Harry ersten Ankündigungen zufolge "akkurate und vollumfänglich wahre" Informationen auspacken.

Was verrät Prinz Harry in seinen explosiven Memoiren?

Dabei könnte es sich um pikante Anekdoten handeln, die Prinz Harry und Meghan Markle absichtlich im TV-Interview mit Oprah Winfrey unausgesprochen ließen, um mehr Material für die Memoiren in Buchform aufzusparen. Das britische Königshaus sieht den Offenbarungen mit gemischten Gefühlen entgegen, könnte das geplante Buch doch neue Einzelheiten dazu enthalten, welche Mitglieder des Königshauses sich rassistisch äußerten und was wirklich bei den Krisen-Gesprächen nach dem Megxit geschah. Für Queen Elizabeth II. stehe allerdings schon vor der Buchveröffentlichung fest, dass das Königshaus jedweder verleumderischer Äußerung seitens Prinz Harrys Verlag mit rechtlichen Schritten entgegentreten werde.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: