30.09.2019, 14.57 Uhr

José José ist tot: Krebs-Drama! Schlagerstar mit 71 Jahren gestorben

José José ist tot. Der mexikanische Schlagerstar ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Jahrelang hatte er gegen den Bauchspeicheldrüsen-Krebs gekämpft. Doch nun starb er in einem Krankenhaus in Florida.

Die Musikwelt trauert. Bild: AdobeStock/ princeoflove

Die Musikwelt trägt Trauer. Der mexikanische SchlagerstarJosé José ("El Triste") ist tot. Der Musiker hat seinen jahrelangen Kampf gegen den Krebs verloren. Er wurde nur 71 Jahre alt. Bereits 2017 hatteJosé José seine Krebs-Erkrankung öffentlich gemacht. Gestorben ist er dem Klatschportal "TMZ" zufolge am vergangenen Samstag in einem Krankenhaus im US-Bundesstaat Florida.

José José ist tot - Mexikanischer Schlagerstar mit 71 Jahren gestorben

Laut "TMZ" hatte José José bis zum Schluss die Hoffnung nicht aufgegeben, den Krebs besiegen zu können. Der Schlagerstar hinterlässt seine Ehefrau Sara und insgesamt sechs Kinder. Bevor er seine jetzige Frau heiratete, war er bereits zwei Mal verheiratet. Die erste Ehe zuNatalia Herrera Calles hielt nur fünf Jahre, die zweite zu Anel lediglich 15 Jahre. Ein offizielles Statement der Familie gibt es derzeit noch nicht.

José José schadete durch Alkohol und Drogen seiner Stimme

Zu den wohl größten Hits vonJosé José gehören die Songs"El Triste" sowie "El Amar y el Querer". Sechs Mal war der Schlagersänger während seiner Karriere für den Grammy nominiert. Erhalten hat er ihn jedoch nie. Alkohol- und Drogenkonsum schadeten später schließlich seiner Stimme und damit seiner Karriere. Bei den Latin Grammys 2005 wurde José José noch einmal zum "Mann des Jahres" erklärt.

Sie können das YouTube-Video von José José nicht sehen? Klicken Sie hier!

Fans nehmen Abschied von totem José José

Unter dem letzten Instagram-Beitrag von José José findet sich bereits Dutzende Beileidsbekundungen. "Ruhe in Frieden José José - Kraft für deine Familienmitglieder - du wirst immer in Erinnerung bleiben", "R.I.P für immer in unseren Herzen" und "Flieg hoch ... traurig ... wir werden deine Lieder weiter singen", ist in den Kommentaren zu lesen.

FOTOS: Abschied von den Promis Diese Stars sind 2019 gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser