29.09.2019, 07.13 Uhr

Rob Garrison ist tot: "Karate Kid"-Star (59) verstorben - Hollywood trauert

Rob Garrison ist tot. Der Schauspieler, bekannt durch seine Rolle als Tommy in "Karate Kid", wurde nur 59 Jahre alt. Die letzten Wochen soll er aufgrund von Nieren- und Leber-Problemen im Krankenhaus verbracht haben.

Rob Garrison ist tot. Bild: AdobeStock/ Csaba Peterdi

Hollywood trägt Trauer! Rob Garrison, bekannt durch die Rolle des Tommy in "Karate Kid" von 1984, ist tot. Der Schauspieler wurde nur 59 Jahre alt. Bestätigt hatte seinen Tod seine Schwägerin. Gegenüber dem Klatschportal "TMZ" erklärte sie, Garrison sei am Freitagmorgen in einem Krankenhaus in West Virginia in den USA gestorben. Seine Organe hätten versagt. Seit Wochen wurde der 59-Jährige aufgrund von Nieren- und Leberproblemen im Krankenhaus behandelt.

Rob Garrison ist tot - "Karate Kid"-Star mit 59 Jahren gestorben

Die Schauspielkarriere von Rob Garrison begann bereits in den späten 70er Jahren, doch seine Hauptrolle als Tommy in "Karate Kid" ergatterte er erst 1986. Die berühmten Worte "Get him a body bag! Yeah!" werden den "Karate Kid"-Fans wohl auf ewig in Erinnerung bleiben. Neben "Karate Kid" war Garrison auch in diversen anderen US-TV-Shows wie "MacGyver", "Columbo" und "Coach" zu sehen.

Rob Garrison feier Schauspiel-Comeback in "Cobra Kai"

Zwischen 1991 und 2011 legte Rob Garrison eine Pause von der Schauspielerei ein. Erst kürzlich war er wieder auf der "Leinwand" zu sehen. Für die YouTube-TV-Serie "Cobra Kai" schlüpfte er erneut in die Rolle des "Karate Kid"-Tommy.

Freunde und Fans nehmen Abschied von Rob Garrison

In den sozialen Netzwerken finden sich kurz nach Rob Garrisons Tod bereits Dutzende Beleidsbekundungen und Worte des Abschieds.Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent Jon Hurwitz meldete sich auf Twitter zu Wort und schrieb: "Our entire Karate Kid/Cobra Kai family is devastated by the news of OG Cobra Rob Garrison's passing. He was a truly gifted performer and an even better man. My heart goes out to Rob's family during this difficult time. #RIP".

Zu deutsch: "Unsere gesamte Karate Kid / Cobra Kai Familie ist am Boden zerstört von der Nachricht, dass OG Cobra Rob Garrison gestorben ist. Er war ein wahrhaft begabter Künstler und ein noch besserer Mann. In dieser schwierigen Zeit geht mein Herz an Robs Familie. #RIP"

Sie können den Twitter-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

"Karate Kid"-KollegeRalph George Macchio trauert um toten Rob Garrison

Auch "Karate Kid"-KollegeRalph George Macchio meldete sich auf Twitter zu Wort: "Rob Garrison was a kind gentleman from the 1st day I met him to the last day we spoke. I am so glad he had the opportunity to show his range & genuine heart w/his performance last season on Cobra Kai. His campfire scene was of my favs of Season 2. RIP my friend. U will b missed."

Sie können den Twitter-Beitrag nicht sehen? Klicken Sie hier!

Sie können das Instagram-Foto nicht sehen? Klicken Sie hier!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser