Von news.de-Redakteurin - 05.09.2019, 12.04 Uhr

"Sommerhaus der Stars"-Gewinner 2019: Ekelhaft, unmenschlich und verlogen! Zuschauer ätzen gegen Elena und Mike

Fans von das "Sommerhaus der Star 2019" sind entsetzt. Am Dienstagabend holten sich Elena Miras und Mike Heiter den Sieg in der RTL-Show. Bei den Zuschauern und Vorjahres-Siegerin Iris Abel sorgte die Entscheidung für Unverständnis. Im Netz hagelt es heftige Kritik für das Sieger-Paar.

Die "Love Island"-Reality Stars Elena Miras (27) und Mike Heiter (27) stehen nach ihrem Sieg von "Das Sommerhaus der Stars 2019" in der Kritik. Bild: TVNOW / Max Kohr

"Das Sommerhaus der Stars" hat ein neues Siegerpaar hervorgebracht. Nach acht Folgen voller Drama, Konfrontation und Chaos haben sich die "Love Island"-Turteltauben Elena Miras (27) und Mike Heiter (27) gegen ihre Mitstreiter durchsetzen können. Von Einigkeit und Harmonie zwischen den beiden war im Finale allerdings nur selten etwas zu sehen. Elena drohte Mike sogar ein weiteres Mal mit der Trennung. Auch sonst glänzte das Paar vor allem mit wüsten Beschimpfungen, die nicht bei jedem Zuschauer gut ankamen. Eine, die nun heftig gegen das Sieger-Paar austeilt, ist Vorjahres-Siegerin Iris Abel. Gemeinsam mit ihrem Mann Uwe hatte sie 2018 das Finale von "Das Sommerhaus der Stars" gewonnen.

Iris Abel ätzt öffentlich gegen Sommerhaus-Gewinner Elena Miras und Mike Heiter

Auf ihrem offiziellen Instagram-Account veröffentlichte die TV-Bäuerin nun einen Post, in dem sie öffentlich über Elena Miras und Mike Heiter herzieht. "Wir gratulieren natürlich zum Sieg. Wir persönlich haben uns ein würdiges und ebenbürtiges Nachfolgerpaar gewünscht. Leider ist es nicht so gekommen", beginnt die gelernte Versicherungsangestellte und Bäckerin ihren Diss-Post. Warum Mike und Elena in ihren Augen keine würdigen Sieger sind? "Niemand darf einen anderen Menschen als 'MISSGEBURT' bezeichnen!!!", begründet Iris Abel ihren herben Instagram-Beitrag. Dazu versieht sie ihr Statement unter anderem mit den Hashtags "#niveau #intelligence #dummheit #psycho".

Sie können den Post von Iris Abel nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

Zuschauer und Iris Abel empört: Elena und Mike sind keine würdigen Gewinner

Mit ihrer Meinung stehen Bauer Uwe und Iris offenbar nicht allein da. TV-Darsteller Julian F. M. Stoeckel kann sich der Meinung der Vorjahres-Sieger nur anschließen. "Ich habe mich damals so gefreut für EUCH! Aber in diesem Jahr... OMG", kommentiert er Iris' Instagram-Post. Andere User können dem nur zustimmen: "Genau.. die Gewinner heute haben den Sieg nicht verdient. Bin sehr enttäuscht", "Leider! Wenn ich mir die zwei so ansehe, verliere ich den Glauben an die Menschlichkeit" und "Steffi und Roland hätten es mehr verdient gehabt. Die 'Gossendiva' kann nichts außer ihren Partner beleidigen", bringen es einige RTL-Zuschauer auf den Punkt.

Mehr zum Thema: Eklat! Wird in der Wiedersehens-Show ein Kandidat geoutet?

Ekelhaft, verlogen und unmenschlich: "Sommerhaus"-Zuschauer teilen gegen Elena und Mike aus

Das Gewinner-Paar selbst scheint derartige Kritik aktuell nicht zu interessieren. Im Netz lassen sie sich für ihren Sieg an der RTL-Show feiern. "DUMM & ASSI haben gewonnen
So wie alles angefangen hat beenden wir es auch.Man hat uns seit dem ersten Tag Dumm & Assi gennant tja und gerockt haben wir es", schreiben die beiden Sommerhaus-Gewinner auf ihrem Instagram-Account. Auch hierfür kassiert das Gewinner-Paar teils heftige Beschimpfungen. "Das Spiel gewonnen aber menschlich verloren.", "Sie ist ein dumme Kuh und Er ist ein schlappschwanz", "ekelhafter mensch" oder "Nicht verdient. Sorry. Ihr seid verlogen", poltern zahlreiche "Sommerhaus"-Zuschauer gegen Elena und Mike.

Sie können den Post von Elena und Mike nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

sba/bua/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser