Von news.de-Redakteurin - 08.08.2019, 12.58 Uhr

Daniela Büchner: Unfall-Schock! Mama Dani wegen Sohn Volkan völlig außer sich

Kaum hat sich Daniela Büchner nach dem tragischen Tod von "Goodbye Deutschland"-Star Jens Büchner wieder zurück ins Leben gekämpft, ereilt die 41-Jährige der nächste Schock: Ihr Teenager-Sohn Volkan hatte einen Unfall!

Ein Bild aus glücklichen Tagen: Daniela Büchner mit Ehemann Jens Büchner. Bild: Jens Kalaene / picture alliance / dpa

Das Schicksal verlangte Daniela Büchner in den vergangenen Monaten einiges ab: Nicht genug damit, dass die 41-Jährige nach dem herzzerreißenden Tod ihres Ehemannes Jens Büchner im November 2018 allein mit ihrer Patchwork-Familie dastand und nicht nur für ihren Nachwuchs stark sein, auch die nagende Trauer um ihren geliebten Ehemann musste Danni Büchner verwinden. Nun scheint ein weiterer Schicksalsschlag der Jens-Büchner-Witwe zuzusetzen.

Daniela Büchner bei "Goodbye Deutschland" in Sorge um Sohn Volkan (17)

Zu sehen sind die dramatischen Szenen bei Daniela Büchner am Dienstag, dem 06.08.2019, ab 22.15 Uhr bei Vox in einer Spezialausgabe von "Goodbye Deutschland". In der mit "Viva Mallorca!" betitelten Episode werden die TV-Zuschauer Zeuge davon, welche Ängste Daniela Büchner um ihren Sohn Volkan Karabas ausstehen musste.

Unfall-Schock! Daniela Büchners Sohn Volkan Karabas im Krankenhaus

Der Teenager wurde, so konnten es "Goodbye Deutschland"-Fans bereits vorab bei TV Now sehen, bei einem Fahrradausflug in einen Unfall verwickelt. Volkan Karabas wurde in Cala Millor von einem Auto angefahren und musste im Krankenhaus behandelt werden, da der 17-Jährige seine Beine nach dem Unfall nicht mehr spüren konnte. Für Daniela Büchner ein unfassbarer Schock: "Bin am Ende" und "Hab nur geweint die ganze Zeit und seine Hand gehalten" sind die Worte, mit denen Daniela Büchner ihre Emotionen ausdrückte. Zwar musste Volkan nach dem Unfall über Nacht im Krankenhaus bleiben, doch die Verletzungen wurden glücklicherweise nur als Prellungen und Schürfwunden in Kombination mit einem Schock diagnostiziert, Knochenbrüche blieben dem 17-Jährigen erspart.

Jens Büchner als Schutzengel? Sohn Volkan übersteht tragischen Unfall ohne schwere Verletzungen

"Der Arzt hat gesagt, dass er einen großen Schutzengel gehabt hat", schilderte Daniela Büchner. "Und wir denken, dass Jens bestimmt sein Schutzengel war oder sein Papa. Gott sei Dank hat er einen Fahrradhelm aufgehabt, den hat er erst vor kurzem gekauft." Volkan Karabas' Vater Yilmaz Karabas, mit dem Daniela Büchner vor der Ehe mit Mallorca-Jens verheiratet war, starb bereits 2009 im Alter von nur 34 Jahren an Herzversagen. Wenige Tage nach dem Unfall hatte sich Volkan wieder aufgerappelt. "Ohne den Helm wäre ich gestorben", so der 17-Jährige.

FOTOS: Jens Büchner Diese Fotos von Mallorca-Jens bleiben unvergessen
zurück Weiter Der Mallorca-Jens ist schon ein echtes Original. Und ein Charmeur alter Schule sowieso. (Foto) Foto: VOX / 99pro media Kamera

Daniela Büchner gibt Einblicke in ihren harten Alltag ohne Jens Büchner

Ebenfalls im "Goodbye Deutschland"-Special zu sehen waren Einblicke in den Alltag von Familie Büchner. "Ich bin jetzt wieder alleinerziehende Mama", formulierte Daniela Büchner die traurige Realität, in der sie sich mit ihren fünf Kindern wiedergefunden hat. Für die 41-Jährige alles andere als eine leichte Situation, immerhin müssen alle an einem Strang ziehen, um den Alltag samt Faneteria und Haushalt zu bewältigen. Im Lokal auf Mallorca bekommt Daniela Büchner zwar tatkräftige Hilfe von Marco und Tamara Gülpen, doch zuhause müssen auch Danielas Kids mit anpacken, obwohl der Nachwuchs auch den Tod von Papa Jens Büchner verarbeiten muss.

Nicht nur für Daniela Büchner ein schwieriger Spagat: "Die größte Angst ist es, dass ich meine Kinder vernachlässige, wenn ich so oft in der Faneteria bin", gibt Daniela Büchner unumwunden zu. Die 41-Jährige vermisst jedoch Unterstützung ihrer älteren Kids Jada, Jolina und Volkan und räumt ein, die Strenge und Konsequenz, die Jens Büchner als Familienoberhaupt an den Tag legte, selbst noch nicht verinnerlicht zu haben. Eine Familiensitzung mit klaren Ansagen soll ein neues Kapitel einläuten und die Aufgaben fest verteilen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Patchworkfamilie die herausfordernde Zeit mit vereinten Kräften meistern kann...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser