Von news.de-Redakteurin - 29.06.2019, 11.29 Uhr

Michael Wendler: Höschen-Gate um Freundin Laura! DARUM wird sein Live-Video zum Flop

Kurz vorm Album-Release ging Michael Wendler gemeinsam mit Freundin Laura Müller auf Instagram live und beantwortete seinen Fans sämtliche Fragen - zumindest war das der Plan.

Michael Wendler und Laura ziehen ins "Somemrhaus der Stars" Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius

"Stunde Null" bei Michael Wendler: Das neue Wendler-Album ist endlich auf dem Markt. Anlässlich des Releases steht der Schlagersängerseinen Fans zum ersten Mal live auf Instagram Rede und Antwort. "Es sind bestimmt auch ganz viele Hater dabei", sagt der Wendler. Und er sollte Recht behalten.

Wendler-Freundin Laura unten ohne: Live-Video ohne Höschen

Das Paar leistete sich einen Mega-Social-Media-Fauxpas. Live-Videos werden in der App im Hochformat angezeigt. Der Wendler und Laura setzten jedoch aus Bequemlichkeit auf Querformat. Fans forderten mehrfach, dass die beiden das Handy drehen sollten. Doch das ging nicht: Wendler-Freundin Laura hatte nämlich keine Hose an. Die Fans fanden es jedoch nicht lustig. "Als 'Influencer' sollte man schon etwas Ahnung von Instagram haben. Das war mal gar nichts", befindet einer.

Wendler spricht Klartext: Fake-Beziehung mit Laura Müller?

"Wie gehst du mit den negativen Kommentaren gegen Laura um?", fragt jemand im Wendler-Live-Video auf Instagram. "Wir sind unfreiwillig Anfang des Jahres in den Medien gelandet", antwortet der Wendler. Jedoch waren die beiden damals noch in der Kennenlernphase und wussten nicht, ob sie überhaupt ein Paar werden. Bei "Goodbye Deutschland" wollten die beiden dann zeigen, dass es keine Fake-Beziehung ist. "Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal in eine so junge Frau verlieben würde. Wir verstehen uns einfach gut", sagt der Wendler weiter.

Außerdem spricht der Wendler über Kinder mit Laura. Das sei auf jeden Fall geplant, aber in den nächsten zwei Jahren definitiv nicht. Ein Thema macht Michael Wendler jedoch wütend: Hass-Kommentare, die gegen den Altersunterschied von dem 47-Jährigen und Laura gehen. "Es tut jedes Mal weh. Wenn man als 'pädophiler Kinderficker' bezeichnet wird, dann finde ich das nicht nur verletzend sondern auch kriminell. Es ist eine Straftat jemanden als pädophil zu bezeichnen, wenn er es nicht ist. Ich könnte das jetzt anzeigen", sagt der Wendler wütend. Dann vergleicht er seine Beziehung mit der von Jürgen Drews und Ramona. "Den Vergleich mit Jürgen Drews finde ich irgendwie unpassend. Mag sein, dass er/sie im gleichen Alter waren wie ihr, aber Ramona wirkte bei weitem nicht so kindlich", schreibt ein Fan im Nachgang.

Harte Kritik an Laura! Wendlers Live-Video auf Instagram fällt bei Fans durch

Die Fans waren mit dem Live-Video jedoch nicht zufrieden. Ihre Kritik geht vor allem an Wendler-Freundin Laura, die die Fragen ausgewählt hat. "Schade,dass die an Dich gestellten Fragen nicht weitergeleitet wurden", meint einer. "Was für eine peinliche Live Schaltung. Laura hat sich nur die Rosinen aus den Fragen gepickt . Aber ok sie ist noch ein Kind und kann sicherlich nicht mit Kritik umgehen. Ich glaube mit der Aktion ist der Schuss noch mehr nach hinten gegangen", schreibt ein Fan unter den neuesten Instagram-Post vom Wendler.

Michael Wendler und Laura im "Sommerhaus der Stars"

Als nächstes sieht man den Wendler im "Sommerhaus der Stars" im TV-Programm von RTL. Das Format wurde bereits abgedreht. Doch viel erzählt der Schlagerstar nicht. "Acht Paar in einem Haus. Da ging's drunter und drüber", sagt der Wendler im Live-Video. "Das war echt verrückt." Wir dürfen also gespannt sein. Am 23.07.2019 um 20.15 Uhr geht's los.

Lesen Sie auch:Peinlicher Geburtstag! DIESES Wendler-Foto sorgt für Spott und Häme.

bua/fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser