Von news.de-Redakteur - 26.04.2019, 15.11 Uhr

Florian Silbereisen: Flori gönnt sich keine Pause! Ist DAS gesund?

Da bleibt einem ja kaum Zeit, um noch einmal ordentlich Luft zu holen. Florian Silbereisen steht nach seinem "Traumschiff"-Dreh am Ende der Welt schon wieder hierzulande auf der Bühne. Ist dieses Hammer-Pensum nicht zu viel für ihn?

Florian Silbereisen hat sich ein ordentliches Paket aufgeladen. Bild: dpa

Man kann es nicht anders sagen: Entertainer Florian Silbereisen (37) hat sich ein ganz schönes Pensum aufgeladen, das er abarbeiten will. Zuletzt sah man den 37-Jährigen noch in schicker Uniform bei den Dreharbeiten für seine neue Rolle als ZDF-"Traumschiff"-Kapitän Max Parger. Vor Costa Rica entstand die erste neue Folge mit Kapitän Silbereisen, die an Weihnachten im TV zu sehen sein soll. Wie viel Vorbereitungszeit Florian Silbereisen auf die Rolle hatte, ist nicht bekannt. Vielleicht nutzte er die Pausen seiner Tour ja zum Drehbuchstudium.

Florian Silbereisen: Nach dem "Traumschiff"-Dreh wieder auf die Bühne

Denn just vor seinem "Traumschiff"-Dreh reiste Silbereisen mit seiner Tournee "Das große Schlagerfest" durch die Lande. Zusammen füllten die Schlager-Stars KLUBBB3, Matthias Reim, Michelle, voXXclub und Eloy de Jong Abend für Abend die Hallen. Und was macht Florian Silbereisen nach seinem "Traumschiff"-Dreh? Richtig, er geht direkt wieder auf "Schlagerfest"-Tournee. Denn die große Rundreise startet jetzt erst in ihre zweite Phase. Bis zum 4. Mai 2019 (Oberhausen) sind Florian Silbereisen und Co. noch unterwegs.

Florian Silbereisen aktuell auf Tour: Hier feiert er sein Schlagerfest

Der Reiseplan könnte voller nicht sein: Regensburg (24.04.), Bamberg (25.04.), Hannover (26.04.), Köln (27.04.), Halle/Westfalen (28.04.), Frankfurt am Main (30.04.), Trier (01.05.), Neu-Ulm (02.05.), Stuttgart (03.05.) und das bereits erwähnte Oberhausen liegen noch auf dem Tournee-Plan. Zeit für eine Verschnaufpause? Fehlanzeige. Doch Florian Silbereisen scheint der ganze Trubel nicht wirklich etwas auszumachen.

Florian Silbereisen wieder vereint mit Klubbb3: Den Stress sieht man ihm nicht an

Auf dem Instagram-Account seiner Band Klubbb3 strahlt er neben seinen Kollegen Christoff De Bolle und Jan Smit in die Kamera. Den Stress, wenn er ihn denn tatsächlich spürt, sieht man Florian Silbereisen zumindest optisch nicht an. Dennoch: Ist so ein Hammer-Programm überhaupt gesund? Es gibt immerhin auch Gegenbeispiele - und die liegen gar nicht so weit von Florian Silbereisen entfernt.

Sie sehen das Instagram-Bild nicht? Klicken Sie hier.

Flori-Ex Helene Fischer macht 2019 eine Pause

Zum Vergleich: Floris Ex-Freundin Helene Fischer (34) hat sich nach der Trennung, ihrer anstrengenden Mammut-Tour durch Stadien und Hallen samt zweijährigem medialem Dauer-Stress im Zuge der Veröffentlichung ihrer letzten Platte 2019 eine Auszeit verordnet. Diese hält sie bislang auch brav ein. Termine oder Auftritte sind bei Helene Fischer ihrer Webseite zufolge (noch) nicht geplant. Vielleicht kann Florian Silbereisen demnächst ja auch einmal länger durchatmen...

Lesen Sie auch: Helene wird "verheizt"! Schlagerstar trifft Schock-Aussage

rut/sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser