Joko Winterscheidt, Sarah Lombardi, Florian Silbereisen: "Traumschiff"-Zuschauer sauer! Findet das ZDF keine echten Schauspieler?

Nach Sängerin Sarah Lombardi und Schlagerstar Florian Silbereisen hat das ZDF nun auch Moderator Joko Winterscheidt an Bord des "Traumschiffs" geholt. Bei den Fans der beliebten ZDF-Reihe stößt die Entscheidung auf wenig Verständnis.

Joko Winterscheidt stattet Florian Silbereisen ein Besuch auf dem "Traumschiff" ab. Bild: imago/Sven Simon/spot on news

An Weihnachten sticht Florian Silbereisen (37) mit dem "Traumschiff" erstmals in See. Und offenbar soll es eine ganz besondere erste Folge werden. Denn nach Sängerin Sarah Lombardi (26) hat nun auch Moderator Joko Winterscheidt (40) angeheuert.

Joko Winterscheidt als Gast-Star beim ZDF-"Traumschiff"

Das bestätigte "Traumschiff"-Produzentin Beatrice Kramm (53) jetzt gegenüber der "Bild"-Zeitung: "Joko Winterscheidt übernimmt eine kleine Gastrolle in der "Antigua"-Folge, genau wie Sarah Lombardi", erklärt Kramm. Damit hat sich der Sender die Dienste von gleich zwei "Schauspielern" gesichert, die eher ein junges Publikum ansprechen.

Neue "Traumschiff"-Besetzung erntet heftige Kritik

Doch kommt das neue Verjüngungskonzept auch bei den Zuschauern der beliebten ZDF-Reihe an? Zuletzt hagelte es für die neue Besetzung der "Traumschiff"-Crew heftige Kritik. So mussten die Neu-Darsteller Sarah Lombardi und Florian Silbereisen zuletzt heftige Kommentare über sich ergehen lassen."Bei aller Liebe. Es gibt Momente, da möchte man vom #ZDF 17,50 € als Schmerzensgeld. #rundfunkgebühr #traumschiff #Lombardi" war da unter anderem zu lesen.

Sarah Lombardi und Florian Silbereisen im Shitstorm: Kommt Joko Winterscheidt besser weg?

Deutlich besser weg kommt da hingegen Joko Winterscheidt. Im Gegensatz zu Florian Silbereisen und Sarah Lombardi scheint der 40-Jährige tatsächlich auch die jüngere Zielgruppe anzusprechen. "Wenn du immer geglaubt hast, nie das #Traumschiff ansehen zu müssen...
Und dann kommt der Winterscheidt und macht dir nen Strich durch die Rechnung", lautet ein bei Twitter veröffentlichter Beitrag. Ein anderer User scheint dies ganz ähnlich zu sehen: "Freu mich echt diese beiden zusammen zu sehen... Doppelgänger Alarm Das wird das erste mal das ich #Traumschiff gucken werde und das nur wegen dem Herrn Winterscheidt."

"Traumschiff"-Zuschauer sauer! Wo bleiben die echten Schauspieler?

Dennoch bleibt die Frage: "Florian Silbereisen, Sarah Lombardi, Joko Winterscheidt. Dreht eigentlich auch noch ein Schauspieler fürs #traumschiff?" Man darf gespannt sein, ob das Trio trotz fehlender Schauspielausbildung dennoch überzeugen kann. Bis zur Ausstrahlung der "Antigua"-Folge müssen sich die Zuschauer noch ein Weilchen gedulden. Die Fahrt des ZDF-"Traumschiffs" MS Amadea ist für den zweiten Weihnachtsfeiertag anberaumt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

Hier gibt es die Folge "Traumschiff - Japan" mit Sascha Hehn.

sba/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser