Promi-Trennungen 2018: Schluss, aus und vorbei! DIESE Stars sind wieder zu haben

Auch Promi-Beziehungen sind nicht immer von Dauer. Wir haben uns die überraschendsten und skandalösesten Trennungen der letzten Jahres noch einmal genauer angeschaut. Welche prominente Paare das Ende ihrer Beziehung verkündet haben, erfahren Sie hier.

Diese Promi-Paare haben sich 2018 getrennt. Bild: news.de-Montage/dpa

Jede Menge Liebes-Dramen gab auch es auch in diesem Jahr. Denn vor allem in der Welt der Promis ist es nicht immer leicht, eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Tägliche Schlagzeilen über angebliche private Probleme, Eifersuchtsdramen oder zweideutige Paparazzi-Bilder erschweren ein "normales" Zusammenleben. Während Heidi Klum in Tom Kaulitz die große Liebe gefunden zu haben scheint, mussten einige ihrer prominenten Kollegen eine bittere Trennung erleben.

Promi-Trennungen 2018: Trennung bei Lena Gercke und Kilian Müller-Wohlfahrt

So auch Heidi Klums ehemalige GNTM-Gewinnerin Lena Gercke. Das 30-jährige Model hatte sich im Mai überraschend von dem Sportmediziner Kilian Müller-Wohlfahrt (37) getrennt.Das bestätigte ihre Managerin Britta Friedrich dem Magazin "Bunte": "Ja, es stimmt. Lena geht jetzt eigene Wege." Warum das einstige Traumpaar plötzlich getrennte Wege ging, ist unklar. Fest steht jedoch: Aktuell scheint die hübsche Moderatorin solo durchs Leben zu gehen.

Nach 13 Jahren! Boris Becker trennt sich von Ehefrau Lilly Becker

Weiter ging es mit einer echter Paukenschlag-Trennung: Nach 13 Jahren Beziehung und über 9 Ehejahren gaben Boris Becker (51) und seine Ehefrau Lilly Becker (42) ihre Trennung bekannt. Boris Becker und Lilly Becker haben sich "einvernehmlich und freundschaftlich" getrennt, hieß es damals.Für Boris Becker war es nach Ehefrau Barbara Becker die zweite Ehe. Mit ihr war der 50-Jährige acht Jahre verheiratet. Sowohl für Boris, als auch für Lilly Becker, die nach der Trennung vor allem mit ihren freizügigen Instagram-Fotos für Schlagzeilen sorgte, kommt aktuell ihr gemeinsamer Sohn Amadeus an erster Stelle. Eine neue Liebe suchte man in diesem Jahr vergebens.

Liebes-Aus bestätigt! Der Wendler trennt sich von seiner Frau Claudia

Etwas überraschender hingegen kam das plötzliche Liebes-Aus zwischen Schlagerstar Michael Wendler (46) und seiner Ehefrau Claudia Norberg (48)."Nach 29 Jahren gemeinsamer Zeit und neun Jahren Ehe geben wir hiermit unsere Trennung bekannt", teilte ihr Management Anfang Oktober mit. Offenbar hatte sich das Paar zunehmend "auseinander gelebt"! Über 30 Jahre lang waren der Wendler und seine Frau liiert, sie lernten sich als Jugendliche kennen. 

Trennungs-Schock! Ehe-Aus bei Kostja Ullmann und Janin Reinhardt

Eine weitere Schock-Trennung lieferten uns in diesem Jahr auch Kostja Ullmann und Janin Reinhardt. Nach über zwölf Jahren Beziehung und zwei Ehe-Jahren gaben beide die Trennung über ihre Instagram-Accounts bekannt. Jahrelang galten Kostja Ullmann und Janin Reinhardt als DAS Traumpaar in der deutschen Filmbranche. Die beiden Schauspieler, die in Hamburg leben, hatten sich 2014 verlobt und 2016 ihre Hochzeit bestätigt. Seit Dezember ist nun klar: Auch ihre Liebe war offenbar nicht für die Ewigkeit bestimmt.

Helene Fischer und Florian Silbereisen trennen sich nach 10 Jahren

Wer Ende des Jahres 2018 bereits dachte, er hätte alles erlebt, der wurde am 19. Dezember eines Besseren belehrt. Die schockierende Schlagzeile: "Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich getrennt". Eine Meldung, die Fans und die gesamte Schlagerwelt in eine Art Schockstarre versetzte. Dabei sollte man doch eigentlich meinen, dass eine Trennung etwas ganz Normales ist - nicht so bei Helene Fischer. Stattdessen wollte jeder wissen: Wer ist der neue Mann an Helenes Seite? Kann dieses Trennungs-Drama noch getoppt werden?

Promi-Trennungen 2018: Diese Beziehungen der Stars haben nicht gehalten

Natürlich haben wir Ihnen hier nur eine kleine Auswahl der Promi-Trennungen 2018 vorgestellt. Bei welchen Stars ebenfalls der Liebes-Fluch zuschlug, sehen Sie in unserer Fotostrecke! 

FOTOS: Promi-Trennungen 2018 DIESE Stars sind wieder Single
zurück Weiter Moderator Florian Silbereisen und Helene Fischer haben sich nach zehn Jahren Beziehung getrennt. (Foto) Foto: dpa/Andreas Lander Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser