Drei Frauen sind abends zu Fuß in Nürnberg unterwegs. Plötzlich sticht sie ein Unbekannter nieder - möglicherweise mit einem Messer. Jetzt hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen.

mehr »

Dario Kolodiczyk privat: Single oder Freundin? Der "Leben.Lieben.Leipzig"-Traumtyp im Portrait

Bei RTL2 startet mit "Leben.Lieben.Leipzig" eine neue Daily Soap - mit dabei ist auch Dario Kolodiczyk. Wie der Darsteller von Dennis Nowotny privat drauf ist, ob er eine Freundin hat und wie sexy seine Karriere neben der Schauspielerei läuft, hat der 27-Jährige im Interview mit news.de verraten.

"Leben.Lieben.Leipzig"-Darsteller Dario Kolodiczyk im Interview mit news.de-Redakteurin Claudia Löwe. Bild: news.de

"Berlin - Tag & Nacht" und "Köln 50667" waren gestern - jetzt schickt RTL2 mit "Leben.Lieben.Leipzig" eine neue Daily Soap an den Start. Zum Cast gehört auch Darsteller Dario Kolodiczyk, der in der Serie als Ex-Soldat und Barbesitzer Dennis Nowotny zu sehen ist. Doch wie tickt der Herzensbrecher aus "Leben.Lieben.Leipzig" privat, wenn die TV-Kameras aus sind? Das hat Dario Kolodiczyk news.de im Interview ebenso verraten wie seinen sexy Nebenverdienst.

Dario Kolodiczyk spielt Dennis Nowotny in "Leben.Lieben.Leipzig"

Die Hauptrolle in "Leben.Lieben.Leipzig" ist für Dario Kolodiczyk, der im Januar 1991 in Berlin das Licht der Welt erblickte, berufliches Neuland. Zuvor hatte der 27-Jährige nämlich andere Karrierepläne: "Ich hab an der Uni in Potsdam Jura studiert und mit dem 1. Staatsexamen abgeschlossen", verriet Dario Kolodiczyk im news.de-Interview. Seine Rolle in "Leben.Lieben.Leipzig" ergatterte der Jungschauspieler eher zufällig: Nachdem er sich in der Online-Kartei der Produktionsfirma von "Leben.Lieben.Leipzig" registriert hatte, kam wenig später das Rollenangebot für die neue RTL2-Soap. Nach einem Bewerbungsvideo und persönlichem Casting war für die Serienmacher klar: Dario Kolodiczyk wird der neue Hauptdarsteller bei "Leben.Lieben.Leipzig". "Das war für mich ein Schock, aber ich hab mich total gefreut", erinnert sich Dario Kolodiczyk an die Zusage für seinen ersten Schauspieljob. Doch bei dieser einen Rolle soll es nicht bleiben - am liebsten würde Dario Kolodiczyk mit seinem Idol Jackie Chan für einen Film vor der Kamera stehen, verriet der 27-Jährige im Interview.

Ist Dario Kolodiczyk Single oder hat der "Leben.Lieben.Leipzig"-Star eine Freundin?

Vorrangig die weiblichen Fans des charmanten Blondschopfs dürften sich fragen, ob Dario Kolodiczyk im echten Leben Single ist oder mit einer Freundin zusammenlebt. Im news.de-Interview ließ der 1,81-Meter-Mann einen Blick in sein Privatleben zu: "Ich bin Single", schmunzelt der Herzensbrecher mit den blauen Augen. Und wie müsste eine Frau aussehen, damit sie das Herz des Reality-TV-Darstellers erobern kann? "Es geht bei mir gar nicht ums Äußere", erklärt der Single-Mann. Vielmehr suche er eine "Charakterfrau": "Wenn sie den Raum betritt, muss es einfach Klick machen", beschreibt der "Leben.Lieben.Leipzig"-Charmeur die Frau seiner Träume. Mit der passenden Herzensdame wären für den "Dennis Nowotny"-Darsteller übrigens auch Hochzeit und Kinder alles andere als ausgeschlossen...

Dario Kolodiczyk privat: Das macht Dennis aus "Leben.Lieben.Leipzig" nach Drehschluss

Zeit mit Freunden und mit seiner Familie zu verbringen, steht für den 27-jährigen Shootingstar, der auch Erfahrungen als Model gesammelt hat, privat hoch im Kurs. Allerdings kann der Berliner - anders als seine "Leben.Lieben.Leipzig"-Figur Dennis Nowotny - wenig damit anfangen, jeden Abend auf die Piste zu gehen und zu feiern: "Ich brauch das Partylife nicht durchgehend, ich kann auch freitagabends einfach nur auf der Couch liegen und fernsehen." Wenn Dario Kolodiczyk mal nicht für "Leben.Lieben.Leipzig" vor der Kamera steht oder seine Nichten und Neffen besucht, trifft man den 27-Jährigen vermutlich beim Sport. Von Fitness über Tanzen bis Akrobatik hat Dario Kolodiczyk zahlreiche sportliche Interessen. Und eben jene führten den TV-Darsteller zu seinem "Zweitjob".

Dario Kolodiczyk lässt als Stripper Bryan McFly bei "Sixx Paxx" Frauenherzen höher schlagen

Dario Kolodiczyk ist nämlich nicht nur unter seinem bürgerlichen Namen sowie als TV-Figur Dennis Nowotny bekannt, sondern firmiert auch unter dem Namen Bryan McFly. Dieses Pseudonym trägt Dario Kolodiczyk, wenn er alle Hüllen fallen lässt - der gebürtige Berliner ist nämlich seit 2017 Mitglied der Stripper-Gruppe "Sixx Paxx", für die sich auch Marc Terenzi entblättert. Zu seinem textilfreien Nebenjob kam der Berliner durch seine Leidenschaft für Akrobatik und gehört inzwischen als festes Ensemble-Mitglied zu den heißen Stripper-Jungs.

"Leben.Lieben.Leipzig"-Star Dario Kolodiczyk im Steckbrief

Name: Dario Kolodiczyk

Künstlername: Bryan McFly

Geburtsdatum und -ort: 08. Januar 1991 in Berlin

Sternzeichen: Steinbock

Augenfarbe: blau

Größe: 1,81 Meter

Hobbys: Sport, Fitness, Akrobatik, Zeit mit Familie und Freunde

Familie: lebt als Single in Berlin

Karrierestationen: Jurastudium an der Universität Potsdam (2012 - 2017), Mitglied bei "Sixx Paxx" seit 2017, Hauptrolle als Dennis Nowotny in "Leben.Lieben.Leipzig" seit 2018

Autogrammadresse: Dario Kolodiczyk, c/o RTL II Zuschauerredaktion, "Leben.Lieben.Leipzig", Postfach 451329, 50888 Köln

Dario Kolodiczyk auf Facebook

"Leben.Lieben.Leipzig" läuft ab Montag, dem 12. November 2018, ab 20.15 Uhr bei RTL2 und wird nach der Pilotfolge ab Dienstag, dem 13. November 2018 jeweils werktags um 17.00 Uhr bei RTL in vorerst 15 Folgen ausgestrahlt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebookund Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser