Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin: Nach Atomdrohung im TV: Experte verrät den geheimen Putin-Plan

Es sind große Pläne, die Wladimir Putin angeblich verfolgt. Einem Experten zufolge will sich der Kreml-Chef ein ganz besonderes Stück Land sichern. Die Vorbereitungen zur Umsetzung des Plans sollen bereits angelaufen sein.

Wladimir Putin will angeblich nach dem Mond greifen. (Foto) Suche
Wladimir Putin will angeblich nach dem Mond greifen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Metzel

Es sind brisante Dokumente, die jetzt den Weg in die Öffentlichkeit gefunden haben. Seit über zwei Jahren führt Wladimir Putin Krieg gegen die Ukraine, die Gefahr eines Nuklearschlags schwingt seitdem immer mit. Zuletzt erklärte der russische Präsident zum Beispiel, dass Russlands Atomwaffenarsenal eines der modernsten weltweit sei. "Waffen sind dazu da, um sie einzusetzen. Wir haben unsere eigenen Prinzipien", donnerte Putin im russischen Staats-TV.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Angst vor Atomschlag und Drittem Weltkrieg: Diese Stadt würde zuerst ausgelöscht laut Geheimbericht

Jetzt wurden sind der britischen "Mail on Sunday" Geheimdokumente enthüllt, die den Ort benennen sollen, der im Falle eines Atomkriegs als erstes ausgelöscht werden würde. Die Akten mit dem Titel "General Nuclear War" wurden von der US-Regierung geheim gehalten, wahrscheinlich weil sie detailliert beschreiben, wie die US-Hauptstadt Washington DC ausgelöscht werden würde. Der Bericht schildert, dass die Stadt in einem verheerenden "Überraschungsangriff" von einer thermonuklearen Bombe mit einer Stärke von einer Megatonnen getroffen werden würde.

Lesen Sie außerdem:

Wladimir Putin will Russen auf dem Mond stationieren

Und noch eine Theorie lässt jetzt aufhorchen. Angeblich will Russland den Mond vor allen anderen besiedeln. Ein Experte behauptet aktuell, dass das Land eine Basis baut, um dort dauerhaft untergebracht zu werden. Laut Alexey Rudnitsky vom russischen Astro-Raumfahrtzentrum erstellen sie dort bereits eine ständige Basis zur "Beobachtung" von Schwarzen Löchern, die zunächst ferngesteuert, später aber von einem menschlichen Team besetzt werden soll. Er fügte gegenüber der russischen Tageszeitung "Moskowski Komsomolez" hinzu, dass der geheime Putin-Plan mit der Hoffnung verbunden ist, Russland könne "etwas entdecken, das unser Verständnis des Universums revolutionieren wird".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: