Von news.de-Redakteurin - Uhr

Thomas Diener: "Kann dich viel besser anlecken!" CDU-Politiker schockt mit Rotkäppchen-Video

CDU-Politiker Thomas Diener feiert die Aufnahme des Wolfes ins Landesjagdgesetz in Mecklenburg-Vorpommern mit einem bizarren Rotkäppchen-Video. Der Politiker schlüpfte dafür in ein Wolfskostüm und sorgt für Entsetzen im Netz.

CDU-Politiker Thomas Diener schockt das Netz mit einem bizarren Rotkäppchen-Video. (Foto) Suche
CDU-Politiker Thomas Diener schockt das Netz mit einem bizarren Rotkäppchen-Video. Bild: AdobeStock / AB Photography

Mecklenburg-Vorpommern hat den Wolf ins Jagdrecht aufgenommen. Am Mittwoch stimmte der Landtag einer entsprechenden Änderung des Landesjagdgesetzes zu. CDU-Politiker Thomas Diener feierte die Novelle mit einem fragwürdigen Video und ließ das Netz fassungslos zurück.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp –HIER direkt ausprobieren!

"Ich kann dich viel besser anlecken!" CDU-Politiker schockt in Wolfskostüm mit "Cringe"-Video

"Der böse Wolf ist wieder da und diesmal trifft er auf Rotkäppchen", schreibt die CDU-Fraktion zu dem bizarren Video. Gemeinsam mit Ann-Christin von Allwörden erinnerte Diener an das Märchen. Dafür verkleidete er sich als Wolf und seine Kollegin als Rotkäppchen. "Nach jahrelangem Kampf ist es uns endlich gelungen, den Wolf ins Landesjagdgesetz zu bekommen. Eine Forderung, die die CDU-Fraktion schon längst aufgemacht hatte. Insofern ist es für uns auch ein bisschen einfacher, jetzt mit Rotkäppchen wieder auf einer Bank zu sitzen. Vorher musste Rotkäppchen immer Angst haben", sagte der Politiker in die Kamera. Schließlich stoßen die beiden Politiker mit Sekt an. "Prost, Rotkäppchen! Jetzt haben wir eine Situation erreicht, wo ich dich nicht mehr fressen kann. Das ist mir auch viel lieber. Aber ich kann dich viel besser anlecken", sagt Diener schließlich und geht mit seiner Plüschschnauze an den Hals seiner Kollegin.

Sie können das Instagram-Video nicht sehen? Dann hier entlang.

Lesen Sie auch:

"Bitte löscht euch sofort!" Netz völlig entgeistert über Rotkäppchen-Video von CDU-Politiker

Bei den Bürgern stößt das Video jedoch auf absolutes Entsetzen. "Hab mich lange nicht mehr so fremdgeschämt", schreibt ein Instagram-Nutzer. "Ist das ein Fiebertraum?", ist in einem Kommentar zu lesen. "Peinlich, wer soll die wählen?", fragt sich ein anderer Nutzer. "Oh mein Gott. Ich kann das alles nicht mehr ertragen", heißt es in einem weiteren Kommentar. "Spannendes Porno-Intro", befindet ein Instagram-Nutzer. "Wir wissen schon lange, die CDU ist super im Schauspiel und Theater", spotten die Jusos Vorpommern-Rügen unter dem Video. "Konsequent peinliches Video für peinliche Politik. Populismus wie er schlimmer nicht mehr dargeboten werden kann. Macht nur weiter so, denkende Menschen können euch sowieso nicht wählen", meint ein Instagram-Nutzer. "Jetzt wird mir klar warum die CDU auf dem absteigenden Ast sitzt", heißt es in einem Kommentar. "Das einzige wovor Rotkäppchen im Wald Angst haben muss sind Männer, die sie anlecken wollen. Eigentor", spielt ein Nutzer auf sexuelle Belästigung an. "Gott ist das peinlich. Und in der Sache selbst völlig daneben", ist in einem Kommentar zu lesen. Und Tatsache: Der Wolf ist europaweit streng geschützt. Trotz Gesetzesänderung herrscht weiterhin ganzjährig eine Schonzeit für den Wolf. "Todescringe", fasst ein Kommentar das Video der CDU-Fraktion im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern zusammen. "Bitte löscht euch sofort", fordert ein Instagram-Nutzer.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: