Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin entsetzt: Video zeigt Mega-Flammen: Putins Millionen-Flieger explodiert

Einmal mehr wird vom ukrainischen Militär der Abschuss eines Kreml-Jets öffentlich gemacht. Demnach soll ein russischer Su-34-Flieger in der Region Luhansk vom Himmel geholt worden sein. Es wäre ein Millionen-Rückschlag für Wladimir Putin.

Wladimir Putin hat den nächsten Millionen-Flieger verloren. (Foto) Suche
Wladimir Putin hat den nächsten Millionen-Flieger verloren. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin | Alexei Nikolsky

Schon wieder soll ein Millionen-Flieger von Wladimir Putin in Flammen aufgegangen sein. Erst jüngst war über den Abschuss von zwei Kreml-Fliegern, darunter ein Iljuschin Il-22-Bomber, berichtet worden. Videomaterial hatte sich schon kurz nach dem Absturz der Maschinen beim Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) wie ein Lauffeuer verbreitet. Jetzt folgte mutmaßlich der nächste Schlag für Wladimir Putin und seine Luftwaffe.

Wladimir Putin außer sich: Ukrainer schießen Su-34-Jet vom Himmel

Berichten zufolge sollen die Ukraine-Truppen einen weiteren, knapp 45 Millionen Euro teuren, russischen Bomber abgeschossen haben. Ein Kiewer Militärsprecher bestätigte den Abschuss des Su-34-Jets bereits. Bedenken sollte man: Im Ukraine-Krieg wird auf beiden Seiten mit Propagandamitteln gearbeitet. Vom Kreml wird der Abschuss des Millionen-Fliegers bislang nicht bestätigt. Beim russischen Telegram-Kanal "FighterBomber" wird die Behauptung der ukrainischen Streitkräfte bestritten.

Lesen Sie auch:

Putin tobt: Nächster Millionen-Flieger geht nach Volltreffer in Flammen auf

Dennoch gibt es im Netz Aufnahmen zu sehen, die den angeblichen Absturz in der Region Luhansk zeigen sollen. In einem Clip, der beim Messenger Telegram Verbreitung findet, sieht man helle Flammen, die in den Himmel schlagen und dichten schwarzen Rauch, der aufsteigt. Man könnte sich vorstellen: Sonderlich erfreut dürfte Wladimir Putin bei diesen Bildern, so sie denn der Wahrheit entsprechen, wohl nicht sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: