Erstellt von - Uhr

Wladimir Solowjow bejubelt Expansion: Das russische Reich wächst! HIER droht der nächste Putin-Angriff

Wladimir Solowjow und seine Talkgäste haben erneut einen völlig irren Auftritt im Russen-TV hingelegt. Die Putin-Propagandisten bejubelten nicht nur die Expansion des russischen Reiches, sondern gaben zudem den Europäern die Schuld am Ukraine-Krieg und spekulierten über den nächsten Putin-Angriff auf Europa.

Wladimir Solowjow profilierte sich als treuer Putin-Propagandist. (Foto) Suche
Wladimir Solowjow profilierte sich als treuer Putin-Propagandist. Bild: picture alliance / dpa | Alexander Shcherbak/Tass/Host Ph

Seit Beginn des Ukraine-Krieges im Februar 2022 läuft die russische Propaganda-Maschinerie auf Hochtouren. Vor allem Wladimir Solowjow hat sich in den vergangenen Monaten als treuer Putin-Propagandist profiliert und dem Westen im russischen Staatsfernsehen mehrfach gedroht. Mehrfach sprach er von einem Atomschlag auf große europäische Städte, von einem Einmarsch in Berlin oder Angriffen auf die Vereinigten Staaten.

Putin-Hetzer rund um Wladimir Solowjow geben Europäern im Russen-TV Schuld am Ukraine-Krieg

Auch fast zwei Jahre nach Beginn des Ukraine-Krieges sehen Wladimir Solowjow und die anderen Kreml-Hetzer die Schuld für den Ukraine-Krieg nicht bei Russland, sondern beim Westen. In der neuesten Ausgabe von Solowjows "Polittalk" (wenn man es denn so nennen will) schrieben die Putin-Hetzer erneut den Europäern die Schuld zu, weil diese ihre eigene Position bei politischen Debatten nie klar vertreten würden.

Putin-Hetzer Wladimir Solowjow völlig irre: Ukraine hat "eigenes Todesurteil unterschrieben"

Stattdessen hüllen sie sich in Schweigen und werden zu Mitläufern der Vereinigten Staaten, deren klares Ziel es sei, Russland zu schaden. Viele Konflikte (schließlich des Ukraine-Krieges) wären gar nicht erst entstanden, hätten die Europäer ihre Meinungen klar vertreten. "Ihr Schweigen ist der Kern all dieser Konflikte", ist sich einer von Wladimir Solowjows Studiogästen sicher. Auch die Ukraine selbst habe ihren Teil zum Einmarsch der Russen beigetragen. "Die ukrainische Bevölkerung strebt nicht danach, als unabhängige Nation zu existieren. Die Ukraine hat ihr eigenes Todesurteil unterschrieben", hetzen die Putin-Propagandisten weiter und bejubeln die Expansion des russischen Reiches.

Wladimir Putins Propagandisten verspotten "dumme Westler"

Die "dummen Westler" verspotten sie hingegen dafür, dass sie das moderne Russland immer noch nicht verstehen, das ihnen "seit Jahrhunderten in den Hintern tritt". "Aus irgendeinem Grund ist es für sie immer eine Überraschung. Wir sind Bären. Ein Bär greift ohne eine Vorwarnung an", so Wladimir Solowjow. "Das ist hier dasselbe, die Leute können es immer noch nicht begreifen."

Kreml-Hetzer bejubeln Expansion des russischen Reiches und drohen mit Angriff auf baltische Staaten

"Wir wollen die Welt. Am liebsten die ganze. Im Moment wächst das russische Imperium wieder. Die baltischen Staaten werden die nächsten sein", poltert ein weiterer völlig irrer Propagandist in Solowjows Sendung und schürt damit erneut die Angst vor einem dritten Weltkrieg.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: