Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin völlig verrückt?: Kreml-Tyrann verkündet Baby-Hammer im Video

Beim neuesten Auftritt von Wladimir Putin dürften so manchem Zuhörer die Ohren geklingelt haben. Der Kreml-Tyrann ließ in der Öffentlichkeit einen echten Baby-Hammer vom Stapel. Meint er das wirklich ernst?

Wladimir Putin sorgt sich um die Familienplanung der russischen Frauen. (Foto) Suche
Wladimir Putin sorgt sich um die Familienplanung der russischen Frauen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Klimentyev

Ob dieser fromme Wunsch des russischen Präsidenten demnächst in den Schlafzimmern zwischen Moskau und Wladiwostok berücksichtigt werden wird? Zumindest dürfte Wladimir Putin mit seinem neuesten Auftritt für erstaunte Gesichter und gespitzte Ohren gesorgt haben. Damit hatte der eine oder andere Zuschauer vielleicht nicht gerechnet.

Wladimir Putin verkündet Baby-Hammer

In einem Video (siehe weiter unten) auf dem X-Account von Anton Geraschenko, Berater des ukrainischen Geheimdienstes, ist Wladimir Putin zu sehen, wie er seine Gedanken zur russischen Familienplanung äußert. "Viele Kinder zu haben und eine große Familie zu haben, sollte eine Norm, eine Lebensweise für alle Völker Russlands werden", erklärt der Kreml-Tyrann in dem Clip. Was für ein Baby-Hammer.

Lesen Sie auch:

Wladimir Putin: Acht Kinder sollten kein Problem sein

Mehr oder minder versteckt, erklärt Wladimir Putin recht salopp, dass russische Familien durchaus acht Kinder oder mehr haben könnten. Immerhin hätten russische Großmütter oder Ur-Großmütter damit einst gar keine Probleme gehabt. Vom Konzept einer generationsübergreifenden Familie zeigt sich Wladimir Putin offenbar ganz begeistert, was direkt zu einer provokanten Frage beim Kurznachrichtendienst X führt.

Wird Putins Baby-Hammer bald zum Gesetz in Russland?

Könnten die Putin-Gedanken bald fest im russischen Gesetz verankert werden? Zuletzt gab es bereits Äußerungen verschiedener Kreml-Beamter, die Frauen dazu aufforderten, schon im jungen Erwachsenenalter mit der Nachwuchsplanung zu beginnen. Das Problem: In Russland sind kinderreiche Familien in der Regel ziemlich arm, viele von ihnen leben am Rande des Existenzminimums in mehr oder minder bildungsfernen Schichten. Doch vielleicht hat Wladimir Putin auch gerade das in seine Baby-Pläne einkalkuliert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: