Erstellt von - Uhr

Nach irrer Putin-Propaganda: Verstörende Bilder zeigen: Russen ritzen Ukrainer Hakenkreuz in die Stirn

Die Propaganda von Wladimir Putin scheint seine Wirkung nicht zu verfehlen. Ein Ukraine-Arzt zeigt Bilder eines Kiewer Kämpfers, dem russische Soldaten nach seiner Gefangennahmen ein Hakenkreuz in die Stirn geritzt haben.

Einem Ukraine-Gefangenen wurde ein Hakenkreuz in die Stirn geritzt. (Foto) Suche
Einem Ukraine-Gefangenen wurde ein Hakenkreuz in die Stirn geritzt. Bild: picture alliance/dpa/Ukrinform | ---

Der Ukraine-Krieg erschüttert auch nach über 21 Monaten mit schrecklichen Berichten über unfassbare Grausamkeiten. Einem ukrainischen Soldaten wurde Berichten zufolge ein Hakenkreuz in die Stirn geritzt, nachdem er von russischen Soldaten gefangen genommen worden war. Darüber schreibt aktuell der "Daily Star". Bedenken sollte man: Auf beiden Seiten des Krieges wird mit Propaganda-Mitteln gearbeitet.

Ukraine-Krieg aktuell: Putin-Soldaten ritzen Ukraine-Kämpfer Hakenkreuz in die Stirn laut Arzt

Laut eines Ukraine-Arztes zeigt die Untersuchung des Mannes, der als Serhiy bekannt ist, wie brutal der Kiew-Kämpfer behandelt wurde. Der Dermatologe Dr. Olexandr Turkevich behandelt derzeit den Soldaten, der in die Ukraine zurückgekehrt ist. Er zeigte Bilder von den Verletzungen im Netz. "Diese Fotos....zeigen, mit welcher Art von Kreaturen unsere Männer an der Front zu tun haben", sagte der Arzt laut "Daily Star".

Lesen Sie auch:

Putin-Propaganda spricht von Nazi-Regierung in Kiew

Er fügte hinzu: "Serhiy bekam von ihnen ein Hakenkreuz in die Stirn geritzt.... Als sie es ihm die Stirn schnitten, sagten sie: Wenn du ein Asow-Mann wärst, würden wir dich Stück für Stück auseinandernehmen...". Dr. Turkevich sei "unendlich stolz" auf die Arbeit, die er leisten konnte, um das Nazi-Emblem von der Stirn des Mannes zu entfernen, heißt es beim "Daily Star" weiter. Die russische Propaganda verbreitet seit Beginn des Angriffskrieges unablässig Wladimir Putins irre Botschaft, dass die Ukraine von einer Nazi-Regierung regiert wird. Sie scheint ihre Wirkung nicht zu verfehlen.

Die Bilder des schrecklichen Russen-Angriffs auf den Ukrainer sehen Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: