Von news.de-Redakteurin - Uhr

Wladimir Putin: Wirbel um Twitter-Video! Offenbart Putin HIER seine wahren Pläne?

Plant Wladimir Putin ein neues russisches Reich? Der Ukraine-Politiker Anton Geraschenko teilte ein Video bei Twitter, das die wahren Pläne des Kreml-Depoten enthüllen soll. Konkret geht es darum, eine privilegierte Hochschuleinrichtung für Aristokraten-Kinder wieder zu eröffnen.

Plant Putin ein neues russisches Reich? (Foto) Suche
Plant Putin ein neues russisches Reich? Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Gavriil Grigorov

Es kann nur darüber spekuliert werden, welche Pläne der russische Präsident Wladimir Putin für Russland tatsächlich hegt. Der ukrainische Abgeordnete Anton Geraschenko ist der Ansicht, dass Wladimir Putin ein neues russisches Reich errichten will.

Wirbel um Twitter-Video! Plant Wladimir Putin ein neues russisches Reich?

Diese Annahme stützt der Ukrainer auf ein Video, welches den Kreml-Despoten im Gespräch mit dem Rektor der Russischen Präsidentenakademie für Volkswirtschaft und öffentliche Verwaltung zeigt. In dem kurzen Clip, den Geraschenko auf seinem X-Profil (vormals Twitter) teilte, ist zu sehen, wie die beiden Männer die Möglichkeit des Zarskoselskij-Lyzeums, eine privilegierten Hochschuleinrichtung für Aristokraten-Kinder, besprechen.

Wladimir Putin will privilegierte Hochschuleinrichtung für Aristokraten-Kinder bauen lassen

In dem knapp einminütigen Video bittet der Rektor den russischen Präsidenten um die Zustimmung, die Traditionen des Zarskoselskij-Lyzeums, welches in St. Petersburg stand und zu dessen berühmten Absolventen Alexander Puschkin gehört, wieder aufleben zu lassen, indem man eine neue solche Hochschuleinrichtung baut. Seine Absicht sei es, junge Menschen zu unterrichten, ihnen Patriotismus näher zu bringen und ihnen die bestmögliche Ausbildung zu gewähren.

Auf Twitter fragt sich Geraschenko, was Wladimir Putin und der Rektor damit erreichen wollen. "Werden sie einen neuen Puschkin hervorbringen? Oder werden sie die Leibeigenschaft wieder einführen? Und wer wird die künftigen Staatsbeamten unterrichten?"

Ernennt sich Wladimir Putin bald zum Zaren? Twitter-Spott für den Kremlchef

Doch wie so oft erntet Wladimir Putin für seine Idee Spott von der Twitter-Gemeinde. "Oh, es hat beim letzten Mal so gut funktioniert - sowohl unter dem Zaren als auch unter dem Sowjetsystem - versuchen wir es zum dritten Mal", witzelte dieser User. "Ich denke, Putin sollte sich ein Kleidungsstück aus dem Jahr 1800 zulegen. Er lebt offenbar in dieser Zeit", bemerkte ein anderer. "Ich habe mich schon gefragt, wann Putin ich selbst zum Zaren ernennen wird. Es sieht so aus, als würde er sich in diese Richtung bewegen", spottete ein weiterer.

Lesen Sie auch:"Ein perfektes Ziel!" Putin-Hetzer will Niederlande angreifen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: