Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin: Irrer Auftritt bei Preisverleihung! Dafür erntet der Kreml-Tyrann Spott und Häme

Dieser Auftritt von Wladimir Putin sorgt für ordentlich Spott. Der Kreml-Tyrann wirkt wenig begeistert, als er einer Dame einen Orden an die Brust heften soll. Deren Mann rief einst zum Krieg gegen Russland auf.

Wladimir Putin hat erneut einen skurrilen Auftritt hingelegt. (Foto) Suche
Wladimir Putin hat erneut einen skurrilen Auftritt hingelegt. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Alexander Kazakov

Seit er im Februar 2022 den Ukraine-Krieg entfesselt hat, wird jeder Auftritt von Wladimir Putin mit ganz besonderem Interesse verfolgt. In nicht wenigen Fällen wird danach über etwaige Gesundheitsprobleme des Kreml-Tyrannen oder eine vermeintliche Doppelgänger-Einlage spekuliert. Doch bei einem neuen Putin-Clip, der aktuell durchs Netz geistert, spielt der 70-Jährige nur bedingt die Hauptrolle.

Wladimir Putin: Irrer Auftritt mit Kadyrow-Mutter im Video

Sicherlich, der Spott bleibt beim Kurznachrichtendienst Twitter nach DIESEN Putin-Aufnahmen (siehe Tweet weiter unten) nicht aus. Zu sehen gibt es folgendes Szenario: Der russische Präsident steht mit einer Dame vor zwei russischen Fahnen und steckt ihr ganz augenscheinlich einen Orden an. Hinterher gibt es noch einen mittelgroßen Blumenstrauß, den die Frau mit dem Kopftuch in die Hand gedrückt bekommt.

Doch die Frau ist nicht irgendwer. Sie ist die Mutter von Ramsan Kadyrow, Wladimir Putins "Bluthund" und Anführer der Tschetschenen-Kämpfer. Ihr Name ist Aimani Kadyrowa. Der subjektive Eindruck ist: Besonders begeistert sehen weder Wladimir Putin nochKadyrowa dabei aus. Vielleicht erinnerte sie sich auch daran, dass ihr Mann, Achmat Kadyrow, bevor er die Seiten wechselte und bei einem Bombenanschlag im Jahr 2004 starb, 1994 als Mufti von Tschetschenien zum Dschihad gegen Russland aufgerufen hatte.

Lesen Sie auch: 200 Tote! Ukraine löscht russische Soldaten mit massivem Raketeneinschlag aus

Wladimir Putin verleiht "Orden der Ehre" an Mutter von "Bluthund" - aber wofür?

Verliehen bekommt die Kadyrow-Mutter von Putin den "Orden der Ehre". Der gilt als Nachfolger des Ehrenzeichens der Sowjetunion und wird ganz grundsätzlich nach russischem Statut an Personen verliehen, die sich in der Wirtschaft, der Forschung, bei sozialen Aktivitäten, in der Ausbildung von hoch qualifiziertem Personal oder in der Ausbildung der jungen Generation, im Sport sowie in der Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung besondere Verdienste erworben haben. Wofür die Mutter des Putin-"Bluthunds" Kadyrow ausgezeichnet wurde, wird aus dem Video nicht ersichtlich.

Auch beim Kurznachrichtendienst Twitter herrscht komplette Ahnungslosigkeit unter dem Clip. Zahlreiche Nutzer fragen sich, was Kadyrowa vollbracht haben könnte, um den Orden zu erhalten. Unter dem Video wird über den vermeintlichen Gedankenaustausch der beiden Protagonisten gemutmaßt. Ein User spottet: "PUTIN: "Nimm diese Blumen und tu so, als wärst du glücklich, sonst fällst du aus Versehen aus einem Hubschrauber!" KLICK: "Jetzt gib mir meine Blumen zurück!" Aber vielleicht fragt sich Putin ebenfalls, warum ausgerechnet sie den Orden erhalten hat ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: