Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin entsetzt: 200 Tote! Ukraine löscht russische Soldaten mit massivem Raketeneinschlag aus

Es wäre ein massiver Rückschlag für Wladimir Putin und seine Truppen im Ukraine-Krieg. Das ukrainische Militär hat ein Video veröffentlicht, dass angeblich fünf Raketeneinschläge auf ein russisches Ausbildungslager zeigt. Es soll 200 Tote geben.

Wladimir Putin soll 200 Soldaten auf einen Schlag bei einem Raketenangriff verloren haben. (Foto) Suche
Wladimir Putin soll 200 Soldaten auf einen Schlag bei einem Raketenangriff verloren haben. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Alexander Kazakov

Es wäre ein massiver Rückschlag für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg. Seit Februar 2022 hält der Kreml-Tyrann an seiner Invasion im russischen Nachbarland fest. Ein Ende der Kämpfe ist aktuell nicht in Sicht. Derweil wird immer wieder über eine gestartete Gegenoffensive der Ukrainer berichtet, in welcher die von russischen Soldaten besetzten Gebiete im Osten des Landes befreit werden sollen. Von den Kreml-Verantwortlichen wurde die Gegenoffensive zuletzt stets kleingeredet. Wladimir Putin selbst wies erst jüngst Berichte über anhaltende Ukraine-Erfolge an der Front vehement zurück.

Wladimir Putin entsetzt: 200 Tote nach Raketenangriff auf Trainingsgelände

Ein Video, das der russischen Propaganda jetzt allerdings gar nicht gefallen dürfte und das durchaus erfolgreiche Vorgehen der Ukraine-Truppen dokumentieren soll, enthüllt angeblich einen immensen Rückschlag für die Kämpfer von Wladimir Putin. Beim Kurznachrichtendienst Twitter hat das ukrainische Militär einen Clip veröffentlicht, der eine verheerende Niederlage für Wladimir Putins Truppen bedeuten würde.

Bei einem schweren Himars-Schlag (ein leichtes Mehrfachraketenwerfer-Artilleriesystem) wurden angeblich die russischen Ausbildungstruppen schwer getroffen. Die Rede ist aktuell von 200 Toten an einem Strand auf der Insel Dscharylhatsch in der Region Kherson, knapp 60 Kilometer von der Frontlinie entfernt. Wie berichtet wird, soll Dscharylhatsch ein Trainingsgelände der russischen Armee sein. Unabhängig überprüfen lassen sich die Behauptungen nicht.

Lesen Sie auch: Geheimdienst enthüllt nächsten Putin-Plan mit neuen Kampfeinheiten

Schock-Video zeigt Raketen-Hammer auf Putin-Truppen auf Dscharylhatsch

Im dem Video (siehe Clip weiter unten) werden die fünf Putin-Einheiten, die völlig schutzlos auf dem offenen Strand stehen, zunächst mittels Drohnenaufnahmen lokalisiert. Offenbar nahmen sie an, sich weit genug hinter den Frontlinien zu befinden. Danach sind die Truppen nicht mehr im Bild zu sehen - mittels Untertiteln wird vom Einschlag von fünf Himars-Raketen und fünf Treffern berichtet. Bevor der Clip endet, ist eine Explosion zu sehen, als Untertitel ist "direkter Treffer" vermerkt. Der Kreml hat sich zu den Bildern noch nicht geäußert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: