Erstellt von - Uhr

Olga Skabejewa: "Nukleare Apokalypse liegt vor uns!" Putin-Natter prophezeit nahenden Weltkrieg

Ohne seine ergebenen Propaganda-Hetzer wäre Wladimir Putin längst am Ende. Eine, die für den Kreml-Chef besonders lautstark hetzt, ist Olga Skabejewa. Der TV-Moderatorin zufolge sind ein neuer Weltkrieg und die nukleare Apokalypse zum Greifen nah.

Ohne seine treu ergebenen Propaganda-Hetzer wäre Wladimir Putin längst am Ende - eine der Getreuen ist die TV-Moderatorin Olga Skabejewa. (Foto) Suche
Ohne seine treu ergebenen Propaganda-Hetzer wäre Wladimir Putin längst am Ende - eine der Getreuen ist die TV-Moderatorin Olga Skabejewa. Bild: picture alliance / EPA | GAVRIIL GRIGOROV/SPUTNIK/KREMLIN / POOL

Dass Wladimir Putin seine Macht mit offiziell im Kreml getroffenen Entscheidungen festigen will, ist nur eine Seite der Medaille - der russische Präsident ist auch auf treue Ergebene angewiesen, die das Volk im Alltag auf allen Kanälen indoktrinieren und mittels Dauer-Propaganda dafür sorgen, dass die Unterstützung für den von Wladimir Putin entfesselten und seit mehr als 500 Tagen tobenden Ukraine-Krieg ungebrochen bleibt. Dabei kann sich der Kreml-Chef nicht nur auf Profi-Hetzer wie den TV-Moderator Wladimir Solowjow verlassen, auch dessen Kollegin Olga Skabejewa rührt für Putin unermüdlich die Propaganda-Trommel.

Putin-Giftspritze Olga Skabejewa rührt eifrig Propaganda-Trommel für den Kreml

Die russische Journalistin, die nach ersten Gehversuchen im Print-Journalismus aktuell beim staatlichen TV-Sender Rossiya-1 moderiert, schießt seit jeher scharf gegen alles und jeden, was Wladimir Putins Regime auch nur im Ansatz in Frage stellt. In einer ihrer aktuellen Propaganda-Sendungen im russischen Fernsehen, die Skabejewa unter anderem mit ihrem Ehemann Jewgeni Popow moderiert, packte Putins Propaganda-Natter erneut die Giftspritze aus und fabulierte wie im Wahn von einem unmittelbar bevorstehenden Weltkrieg.

Anton Geraschenko veröffentlicht bizarren Propaganda-Monolog von Wladimir-Putin-Unterstützerin

Einen Ausschnitt des Propaganda-Monologs, den Olga Skabejewa in ihrer TV-Show abspulte, veröffentlichte Anton Geraschenko, seines Zeichens früherer Vize-Innenminister der Ukraine und selbsternannter "offizieller Feind der russischen Propaganda", bei Twitter. "Die russische Propagandistin Skabejewa fabuliert vom nuklearen Weltkrieg", leitete Geraschenko seinen Post ein.

Atomschlag und Weltkrieg zum Greifen nah laut Putin-Propagandistin Olga Skabejewa

In dem beigefügten Clip ist dank der von Geraschenko erstellten englischen Untertitel auch für jene, die des Russischen nicht mächtig sind, nachvollziehbar, was Olga Skabejewa da vor laufender TV-Kamera von sich gibt. "Die Vermutung liegt nahe, dass es in der Ukraine nicht so schnell aufhören wird und wir auf einen echten Weltkrieg zusteuern", schwadroniert die Propagandistin munter drauflos. "Vor uns könnte die nukleare Apokalypse liegen. Und die, die wir einst unsere Verbündeten nannten, unsere Feinde, die scheinen das nicht wahrhaben zu wollen, oder sie planen, sich hinter ihren Ozeanen zu verstecken", so Skabejewa weiter. Angst davor, ein von Russland ausgelöster Atomschlag könnte unkontrollierbare Folgen entwickeln, scheint Wladimir Putins Gift-Natter indes nicht zu haben: "Doch es wird auch sie nicht erreichen. Wir werden es unter Kontrolle haben", betonte Skabejewa ihre Überzeugung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: