Erstellt von - Uhr

Angst vor 3. Weltkrieg: Drohung im Russen-TV! Donbass-Kommandant fordert sofortigen Putin-Atomschlag

Welche Ausmaße wird der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg gegen die Ukraine noch annehmen? Aktuell droht ein pro-russischer Donbass-Kommandant im Russen-TV mit einem Atomschlag. Die "nukleare Eskalation" sei die einzige Option, die Russland derzeit noch habe.

Welche Ausmaße wird der Ukraine-Krieg noch annehmen? (Foto) Suche
Welche Ausmaße wird der Ukraine-Krieg noch annehmen? Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Sergei Bobylev

Seit Beginn des Ukraine-Krieges wird immer wieder über einen möglichen Atomschlag von russischer Seite spekuliert. Kreml-Tyrann Wladimir Putin hat im Verlauf der Invasion wiederholt Drohungen ausgesprochen und die nukleare Stärke Russlands betont. Aufgrund der andauernden Verluste auf russischer Seite ist die Sorge aktuell groß, Wladimir Putin könnte doch noch zum nuklearen Gegenschlag ausholen und einen Atomangriff befehlen.

Drohung im Russen-TV! Donbass-Kommandant fordert Putin-Atomschlag

Doch während der Kreml selbst zuletzt betonte, ein Atomangriff stehe für Russland nicht zur Debatte und sei unbedingt zu vermeiden, sieht ein pro-russischer Donbass-Kommandant das ganz anders. Alexander Chodakowski, so der Name des Militärs, erklärte in der Sendung "60 Sekunden" im russischen Staatsfernsehen, dass ein Atomschlag aktuell die einzige Option sei, die Russland noch habe. "Die nächste Eskalationsstufe kann nur eine sein – die nukleare", zitiert die "Bild" den pro-russischen Kommandanten.

Wladimir Putin soll Russlands militärische Schwäche mit Atomwaffen ausgleichen

Ginge es nach ihm, sollte man die militärischen Schwächen, die Russland ganz offensichtlich habe, mittels seiner mächtigen Atomwaffen ausgleichen und nicht nur die Ukraine sondern die gesamte Nato angreifen. Denn laut Chodakowski ist der Staatenbund durch die anhaltenden Waffenlieferungen direkt am Ukraine-Krieg beteiligt und sollte dafür die Konsequenzen tragen. Verteidigungsministerin Christine Lambrecht ist in seinen Augen eine der Hauptverantwortlichen im Ukraine-Krieg.

Wladimir-Putin-Scherge schürt Angst vor 3. Weltkrieg

Müssen wir nun also einen Dritten Weltkrieg fürchten? Macht Wladimir Putin angefeuert durch Aussagen wie die des Donbass-Kommandanten Ernst und holt zum Atomschlag aus? "Es ist wichtig zu verstehen, dass das ständige Atomwaffen-Gewäsch russischer Fernseh-Propagandisten zu den Mitteln des Moralauftreibens der Russen gehört. Unter dem Motto 'wir sind eine Supermacht und haben nichts zu fürchten'. So muss es verstanden werden", gibt der Russland-Experte Sergej Sumlennyim Gespräch mit der "Bild" Entwarnung. Zudem sei der Donbass-Kommandant "nur eine Marionette und kein Entscheidungsträger".

Lesen Sie auch:Mysteriöse Zeichen entdeckt! Zwingt Putin Belarus heimlich in den Krieg?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: