Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin fassungslos: Schock-Video! Russen-Panzer schießt eigene Kameraden ab - Mega-Explosion

Es sind unglaubliche Szenen, die auf einem Drohnen-Video aus dem Ukraine-Krieg zu sehen sind. Ein russischer Panzer eröffnet das Feuer auf seine eigenen Kameraden. Kreml-Herrscher Wladimir Putin dürfte fassungslos sein.

Ein russischer Panzer eröffnete das Feuer auf seine eigenen Kameraden. (Foto) Suche
Ein russischer Panzer eröffnete das Feuer auf seine eigenen Kameraden. Bild: picture alliance/dpa/Ukrinform |

Seit sieben Wochen tobt der Angriffskrieg von Wladimir Putin gegen die Ukraine. Von einer Einnahme des russischen Nachbarlandes kann bislang keine Rede sein, stattdessen wird in den Medien immer wieder von kleinen und großen Rückschlägen der Putin-Truppen berichtet - abgeschossene Hubschrauber, Jets und Panzer sind da keine Seltenheit mehr. Neuestes Beispiel: Russische Soldaten in einem Panzer haben offenbar in völliger Unkenntnis der Lage ihre eigenen Kameraden unter Beschuss genommen und regelrecht abgeschossen.

Schock-Video! Putin-Panzer von eigenen Truppen in die Luft gesprengt

Auf den Drohnen-Aufnahmen, die beim sozialen Netzwerk TikTok (siehe Video weiter unten) geteilt und verbreitet wurden, lässt sich sehen, wie ein russischer Panzer versehentlich von einem anderen russischen Panzerfahrzeug in die Luft gesprengt wird. Es ist anzunehmen, dass es sich um russische Panzer handelt, da beide das unverwechselbare "V"-Symbol auf der Seite der Fahrzeuge aufweisen. Das Symbol, das häufig auf Filmmaterial oder Bildern von in der Ukraine eingesetzten russischen gepanzerten Kampffahrzeugen zu sehen ist, steht für die russischen Marinesoldaten.

Lesen Sie auch: Putin-Kampfjet abgeschossen! Kreml-Herrscher verliert fast 750 Panzer

Wladimir Putin außer sich: Russen-Panzer schießen sich gegenseitig ab

Die durch GPS-Signale bestätigten Drohnenbilder wurden demnach am 31. März 2022 in Dmytriwka, einem Dorf westlich von Kiew, aufgenommen, als sich die russischen Truppen nach ihrem erfolglosen Angriff auf die ukrainische Hauptstadt auf den Rückzug vorbereiten. Aktuell gehen westliche Beobachter davon aus, dass Wladimir Putin eine neue Offensive im Osten der Ukraine starten wird. Dieser Plan scheint durch den Abzug russischer Truppen aus der Hauptstadt und einen neuen Mega-Konvoi russischer Panzer und gepanzerter Fahrzeuge bestätigt zu werden, der sich nun dem Südosten der Ukraine zu nähern scheint.

@evil_maks_ #рассиявперёд???????????????????????? #???????????? #українапонадусе #???????? > #???????? #v #орда #орки #орки_россии ♬ оригинальный звук - Evil ???? Maks

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: