Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin gedemütigt: Einschlag im Video! Abwehrrakete jagt Putin-Panzer in die Luft

Schon wieder ein Rückschlag für die russischen Truppen von Wladimir Putin. Ein neues Video zeigt den schockierenden Einschlag einer Abwehrrakete in einen Putin-Panzer. Das Teil fliegt mit einer gigantischen Explosion in die Luft.

Die Rückschläge für Wladimir Putin häufen sich. (Foto) Suche
Die Rückschläge für Wladimir Putin häufen sich. Bild: picture alliance/dpa/Sputnik | Aleksey Nikolskyi

Schon sechs Wochen lang tobt die russische Invasion in der Ukraine. Seit sechs langen Wochen setzen sich die Ukrainer dem übermächtigen Nachbarn entgegen. Nicht ohne Erfolg, wie einige Berichte zuletzt zeigten. Zu lesen war unter anderem über explodierende Hubschrauber und vom Himmel stürzende Putin-Jets, über zerstörte oder erbeutete Mannschafts- und Lastkraftwagen. Auch von meuternden Fallschirmjägern, die einen Angriff eigenmächtig verweigerten, war die Rede. Was man immer bedenken sollte: Sowohl auf ukrainischer als auch auf russischer Seite wird mit Propaganda-Mitteln gekämpft. Unabhängig lassen sich die meisten Berichte aktuell nicht bestätigen.

Wladimir Putin verliert Raketenwerfer und Panzer bei Angriff

Ein ganz besonderes Ausrüstungsstück ist den Ukraine-Kämpfern einem Bericht zufolge ebenfalls in die Hände gefallen. Die Soldaten haben demnach einen russischen Raketenwerfer, der Thermobar-Waffen abfeuern kann, erbeutet und gegen die eindringenden Putin-Truppen eingesetzt. Nicht der einzige Rückschlag, der Wladimir Putin aktuell um die Ohren fliegt. Auf dem Twitter-Account von "Ukraine Weapons Tracker" ist ein Video eines weiteren Putin-Panzers zu sehen, der mit einer gewaltigen Explosion in die Luft fliegt.

Lesen Sie auch: Neue Strategie! SO plant der Westen den Putin-Putsch

Schock-Video! Abwehrrakete jagt Putin-Panzer in die Luft

Schon zuletzt waren auf dem Twitter-Account schockierende Clips zu sehen. Ein russischer T-72B-Panzer wurde in der Region Tschernihiw von einer Panzerabwehrwaffe getroffen und unter dem Asphalt regelrecht begraben. Ein weiterer ukrainischer Panzer schaffte es hingegen, eine ganze Armada an russischen Panzern zurückzuschlagen. Das neueste Video ist nicht minder schockierend. Laut "Ukraine Weapons Tracker" wurde ein russischer Panzer wurde vom 34. separaten motorisierten Infanteriebataillon mit einer NLAW-Panzerabwehrrakete zerstört. Die gigantische Explosion ist trotz Nachtsicht-Optik klar zu erkennen. Eine Ortsangabe wurde nicht übermittelt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: